Mobilfunk

Siehe neueste
Falscher Tarif Gigacube - keine Auftragsbestätigung in MeinVodafone
Gehe zu Lösung
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin mit insgesamt 3 Verträgen Kunde bei Vodafone - meinem ehemaligen Unitymedia-Kabel/Internetzugang, einem Mobilfunktarif und seit einiger Zeit auch mit einem Gigacube. Wir haben ein Wohnmobil und ich wollte für Reisen in Deutschland nen vernünftigen mobilen Internetzugang haben...also den Gigacube mit dem Flex Tarif bestellt. Gerät wurde geliefert, ich habe Kunden- und Rufnummer, nur eine Auftragsbestätigung mit dem Tarif habe ich nie erhalten - weder per Mail, noch ist diese in meinen Dokumenten in MeinVodafone zu finden.

 

Als ich nun dieser Tage das Gerät mal als Notfall-Backup einsetzen musste und das dazugehörige Datenvolumen kontrolliert hab, fiel ich aus allen Wolken - statt des Flex Tarifs ist ein Basic Tarif aktiviert, der zwar mit 125 GB Datenvolumen daherkommt, aber auch mit über 30 Euro Grundgebühr!! Wir sind mit dem Wohnmobil vielleicht 4 Monate im Jahr unterwegs, daher kam mir der Flextarif ja so gut aus - nur zahlen, wenn man das Gerät auch wirklich nutzt.

 

Anrufe bei der Hotline ergaben leider gar nichts - auch keine Erklärung warum ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Liebe Vodafone Admins, hier muss bitte eine Lösung gefunden werden - ich habe keine Verwendung für 2 Internetzugänge. Auch möchte ich ungern auf den Vorschlag der Hotline eingehen, den Vertrag per sofort gegen Zahlung der restlichen Monate Grundgebühr zu kündigen. Besteht nicht die Möglichkeit, den Vertrag aus Kulanz auf den ursprünglich beantragten Gigacube Flex umzustellen? Ich möchte den Vertrag gerne im Wohnmobil nutzen, aber 8 Monate im Jahr umsonst 30 Euro dafür zu bezahlen ist für mich in Zeiten wie diesen schlicht nicht möglich. Sollte sich hier keine Lösung finden lassen, dann wäre der einzige Weg für mich meinen Kabel-Vertrag (mit 55 Euro monatlich) zu kündigen - was schon in 3 Monaten ginge. Eigentlich will ich das nicht, also bitte ich freundlich darum, dass sich ein Mod mal mit mir in Verbindung setzt, damit wir die Sache und eine evtl. Kulanzlösung mal besprechen können. 

Mit freundlichem Gruß 

Sascha Holzmann

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Sascha,

 

mhh, das ist ja wirklich ärgerlich so. Smiley (traurig)

 

Wir schauen uns das gerne einmal an. Schickst Du eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer?

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser

Zunächst einmal ist das ärgerlich, wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat. Wann hast du den Gigacube bestellt . Hattest du vorher nicht die Möglichkeit zum überprüfen gehabt. Es hört sich so an als wenn du den schon einige Monate zu Hause stehen hast. Am 1.12.21 ist das neue TKG in Kraft getreten. Danach hättest du ja den Auftrag erst bestätigen müssen bevor der Vertrag Gültigkeit bekommen hat.

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hi,

bestellt hab ich den schon letztes Jahr im Spätsommer, lag dann hier originalverpackt rum, bis zum Routerausfall vor einigen Tagen. Sind in der Zeit nicht mit dem WoMo unterwegs gewesen, deshalb hab ich das ganze mehr oder weniger vergessen.

Gruß

Sascha

Mehr anzeigen
Pimboli
Netz-Profi

Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich.

Was ich aber nicht verstehe: Du schreibst Du hättest den GigaCube Flex im Sommer 2021 gebucht. Da hätte Dir doch aber beim Studium Deiner Bank-Kontoauszüge seit dieser Zeit auffallen müssen, dass ein monatlicher Betrag i.H. von rund EUR 35,00  zusätzlich seitens Vodafone abgebucht wird.

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo Pimboli,

 

natürlich hast du Recht, das ganze hätte mir früher auffallen können...ist es leider nicht. Ich hatte zwischenzeitlich mit Corona, einer Abfindungsverhandlung mit meinem Arbeitgeber und dem neu begonnenen Studium alle Hände voll zu tun, da ist es mir wohl leider einfach durchgegangen. 

 

Aber an der Tatsache, daß es zu diesem Vertrag keine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form zu finden gibt (weder als Mail noch in den Dokumenten in MeinVodafone) ändert das nichts. Ich hoffe immer noch auf eine Meldung durch einen Admin hier und eine kulante Lösung. Permanent auf den Giga-Cube auszuweichen wäre die Alternative...die ich aber eigentlich nur in Betracht ziehe wenn ich muss. Den Kabel Vertrag kann ich zu Mai kündigen (was ich sicherheitshalber auch schon getan habe), damit fallen 54,95 Euro monatlich weg....Stattdessen zahle ich dann 35 Euro für den Gigacube. Ein besseres Geschäft wäre es natürlich für VF wenn ich meinen Kabelanschluss behalte und dann 3 bis 5 Monate im Jahr zusätzlich die 35 Euro für den Flex Tarif zahle, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

 

Liebe Admins, ich hoffe auf eine baldige Meldung von euch....bin selbst ehemaliger Kollege aus der Kundenbetreuung in Ratingen und damals waren uns zufriedene Kunden immer das Wichtigste....seit der Gründung von Mannesmann Mobilfunk durch sämtliche Stadien bis hin zu Vodafone. Würde mich freuen, wenn das immer noch so wäre. 

 

Gruss aus Krefeld 

 

Sascha Holzmann

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Sascha,

 

mhh, das ist ja wirklich ärgerlich so. Smiley (traurig)

 

Wir schauen uns das gerne einmal an. Schickst Du eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer?

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

 

und danke für die Rückmeldung.  PN habe ich dir gerade geschickt.

 

Gruss aus Krefeld

 

Sascha Holzmann

Mehr anzeigen
sascha_holzmann
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

finale Meldung zu meinem Problem - wurde kulant gelöst durch Umbuchung auf den ursprünglich gewollten und beantragten Tarif. Vielen Dank an Heike und Veronika vom Admin Team. 

 

Gruss aus Krefeld

 

Sascha

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Mehr anzeigen