abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Betrag wurde abgebucht
TryIt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich wurde vor 2 Wochen von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen, dieser hat mir ein Angebot für einen internen Vertragswechsel gemacht. Ich sollte demnach nurnoch 29.99€ statt 36.99€ monatlich bezahlen und absofort den Red M Vertrag mit 24Gb nutzen können. Ich habe dieses Angebot angenommen, dennoch wurde mir nun 52.99€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe den Mitarbeiter extra gefragt ob es sich nur auf die 29.99€ monatlich hinausläuft und keine weiteren Kosten zu einem beliebigem Zeitpunkt der Vertragslaufzeit aufkommen. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass es nur die 29.99€ monatlich sind. Ich habe schon bei der Hotline angerufen und an das Business-Team eine Email geschickt, bisher ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch tun?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian

 

Edit @TryIt  von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian (Trylt),

ein paar kurze Fragen vorab: hast Du nur auf den eingezogenen Rechnungsbetrag geachtet oder Dir auch Deine Rechnung im Detail angeschaut?

Und warum eine eMail an das Vodafone-BusinessTeam?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Ich habe mir natürlich alles durchgelesen. Das passt vorne und hinten nicht. Wenn euer Mitarbeiter mir versichert, dass ich monatlich 29.99€ bezahlen muss und auf einmal sind es 52.99€.

Zu deiner zweiten Frage. Ich dachte mir bevor ich ignoriert werde, versuche ich es über mehrere Wege in Kontakt zu treten.

TryIt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Reinste Lachnummer was Vodafone hier abgezogen hat. *** kann ich mich alleine. Ich bekomme jetzt meinen alten Vertrag zurück, Kündigung schicke ich gleich hinterher. Thread kann geschlossen werden.

MathiasTimm
Rookie
Rookie

Hallo,

das gleiche habe ich alle zwei Jahre. 

Jemand ruft kurz vor Ende der Kündigungszeit an, bittet mir mehr Datenvolumen zum gleichen Preis, wenn ich wieder für zwei Jahre verlängere. Alle zwei Jahre lasse ich mich überreden und frage mich jedes mal, wieso ich das schon wieder getan habe. Die Rechnungen sind dann immer 5-10€ teuerer als abgesprochen. Dann muss man sich wieder drum kümmern, am Tel. wird gesagt, man muss es schriftlich machen etc. Alle zwei Jahre das gleiche. Ist das Zufall? 
Mit freundlichen Grüßen 

Mathias