abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche zugestellte E-Mails (Personenbezogene Daten Dritter)
hf4242
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

seit drei Monaten werden mir E-Mails zugestellt, die offensichtlich nicht für mich bestimmt sind. Alles fing an mit einer E-Mail mit dem Betreff "[Vorname] [Nachname] - bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse!". Darauf folgten dann weiterer E-Mails, welche auch Rechnungen bzw. Mahnungen (Anhang, PDF) enthalten haben. Alle E-Mails beziehen sich stets auf die gleiche Person bzw. den gleichen Kunden.

 

Die E-Mails enthalten folgende Personenbezogene Daten einer mir unbekannten dritten Person:

Vorname

Nachname

Postanschrift

Kundennummer

Rufnummer

 

Es wäre toll, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte, sodass ich nicht weiter mit dem E-Mails belästigt werde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hf4242,

 

 

und Willkommen im Forum!

 

Danke, dass Du Dich dazu meldest, Datenschutz ist hochbrisant und daher bitte ich Dich auch mir umgehend per PN Deine Daten bei Vodafone (Nummer/Kundennummer/Kennwort) senden und die Daten zu den Emails die Du falsch erhälst, ggf. kannst Du diese auch mit anhängen oder als Screenshot senden.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hf4242,

 

 

und Willkommen im Forum!

 

Danke, dass Du Dich dazu meldest, Datenschutz ist hochbrisant und daher bitte ich Dich auch mir umgehend per PN Deine Daten bei Vodafone (Nummer/Kundennummer/Kennwort) senden und die Daten zu den Emails die Du falsch erhälst, ggf. kannst Du diese auch mit anhängen oder als Screenshot senden.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank fürs Kümmern. PN ist raus!