abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vertragsdauer nach Kündigung
gthg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht im Dezember zum 4.6.2021 gekündigt. Bestätigung per Email und auch per SMS erhalten. Vor einiger Zeit stand auch das Ablaufdatum des Vertrages richtig im Mein Vodafone.

Nun schaute ich heute und es steht der 4.6.2022 als Ablauf des Vertrages. Da kann doch was nicht stimmen. Möchte demnächst einen neuen Vertrag abschließen.

 

Kann ein Mod da mal schauen?  Danke

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn auf deinen Rechnungen immer noch das richtige Kündigungsdatum steht ist alles iO.

Welchen Hintergrund diese missverständliche Info zum Ablaufdatum etc. seit Anfang? des Jahres hat, kann ich dir nicht beantworten.

gthg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da steht auch der 4.6.2022 als Mindestvertragslaufzeit drin, also ist da was falsch. In der Januarrechnung steht es richtig mit gekündigt zum 4.6.2021, im Februar schon falsch. Sieht so aus, als wenn die Kündigung nicht eingetragen wurde, da in der Rechnung bis 7.3. dann die 3monatige Kündigungsfrist vorbei war.

Hab ich das richtig verstanden, dass sich bei 2 aufeinanderfolgenden Rechnungen das eingetragene  Kündigungsdatum um 1 Jahr verschoben hat? Wäre ohne Änderung an deinen Vertragsdaten mehr als ungewöhnlich. Gab es irgendeinen Kontakt im fraglichen Zeitraum zu Vodafone?

Ansonsten muss sich das Jemand in deinem Kundenkonto mal anschauen^^

gthg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Februar steht nix mehr von Kündigung, sondern nur von Mindestvertragslaufzeit. Ich hatte erst Ende März Kontakt zu Vodafone DSL Kundenrückgewinnung, vorher nicht.

Dann wär alles Weitere Rätselraten, also Kundenbetreuung oder Mod hier im Forum sind die sinnvolle Auswahl.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey gthg13,

 

ich schau mir das sehr gern an!

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Danke @Gr3g!

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!