abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen
Anja75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe letzte Woche per Telefon ein RedM Vertrag mit Giga Kombi abgeschlossen, dazu wurde mir das IPHONE 8+ zu den Konditionen von 299,90 Euro Einmalzahlung versprochen. Dieses wurde auf Band festgehalten,. Dieses Woche bekomme ich das Telefon und soll aber 399,90 bezahlen, da es jetzt in der Aktion für diesen Preis zu haben ist. Eine Bestätigung Mail habe ich weder für das Handy noch für den Vertrag bekommen. Der Vertrag selber ist umgestellt worden ohne die Giga Kombi und den versprochenen Rabatten. Statt 42,95 € soll ich 69,95 € monatlich Bezahlen. Das ist eine bodenlose Frechheit und bin am überlegen ob ich alles stornieren lasse. Kann das Handy noch zurückschicken. Was soll ich tun?
4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Stand heute gelten für das iPhone 8+ mit Red M 399,90 Euro. Falls dir 299,90 Euro angeboten und so auch im Kundenkonto hinterlegt sind, ist das sicherlich zu korrigieren. Ebenso wie beim Preis für den Tarif. 

Anja75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Herrn ****  von Vodafone wurde nichts hinterlegt. Jetzt wollte er sich um die Tarifvereinbarung kümmern, habe aber auch wieder seit 3 Tagen von ihm nichts gehört. Er wollte es ändern und mir eine Bestätigungsmail schicken. Nichts. Zu der Einmalzahlung wollte er sich mit seinem Chef auseinander setzen. Und sich melden. Auch nicht.
Am Telefon wurde mir das so versprochen. Es wurde auf Band aufgenommen, wozu wird was auf Band aufgenommen, wenn es dann nicht relevant ist.
Sie bestellen sich auch keine Waschmaschine für eine bestimmte Anzahlung und mit einer bestimmten Rate. Dann kommt die Maschine und sie sollen ein Drittel mehr bezahlen und die Rate stimmt auch nicht wie vereinbart. Keiner würde sagen, ja ist doch egal.

 

edit: bitte keine Namen von Mitarbeitern veröffentlichen, siehe Forenregel 1.10 Smiley (zwinkernd)


@Anja75@  schrieb:

Es wurde auf Band aufgenommen, wozu wird was auf Band aufgenommen, wenn es dann nicht relevant ist.


 

so wie man hier liest, dient dies zu Qualitätszwecken

 


@Anja75@  schrieb:

Sie bestellen sich auch keine Waschmaschine für eine bestimmte Anzahlung und mit einer bestimmten Rate. Dann kommt die Maschine und sie sollen ein Drittel mehr bezahlen und die Rate stimmt auch nicht wie vereinbart. Keiner würde sagen, ja ist doch egal.


 

ne Waschminsche bestelle ich auch nicht telefonisch, sondern im Geschäft vor Ort 😉

Anja75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tut mir Leid, aber was haben die Vertragsabschluss Besprechungen auf Band zu suchen, wenn dies nur zur Qualitätsfindung dienen soll. Das restliche Gespräch wird ja auch nicht auf Band aufgenommen. Erst wenn der Herr am Telefon die Zusammenfassung zum Vertrag bringt.
Vielleicht bestell ich keine Waschmaschine am Telefon (war auch nur ein Beispiel), aber sicherlich gibt es Orte in dem ich bestimmte Sachen nicht bekomme. Und diese Antwort hilft mir auch nicht zur Problemlösung.
Aber anscheinend hat Vodafone auch kein Interesse seine Kunden zu behalten bzw. Ihnen zu helfen.
Gibt es in Geschäften auch nicht. Man hat keine Ansprechpartner. Der Eine weiss nicht was der Andere macht und belogen wird man auch noch, zudem muss man mit pampigen Antworten umgehen können.
Ist mir Jetzt auch ne Lehre es schnell am Telefon zu machen.