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Lösung

Falsche Versprechungen
Eric
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum Mai gekündigt. Genauen Termin habe ich gerade nicht zur Hand.
Das ist soweit auch alles okay, und sogar schon bestätigt.
Ein paarmal hatte ich auch schon mit Kundenrückgewinnung telefoniert, leider waren die angebotenen Konditionen für mich zu teuer.
Gestern 27.02.2020 habe ich um 11:51 Uhr einen Anruf von der Nummer 0172 1279077 erhalten.
Das Gespräch ging bis 12:06 Uhr.
Am Telefon ein Herr W. Er erläuterte mir, dass er von der Kundenrückgewinnung sei,
da ich meinen Vertrag gekündigt habe und schon 24 Jahre Kunde bin, möchte er mir ein Angebot unterbreiten.
Ich erwiderte, dass ich schon einige Angebote bekommen habe, diese aber für mich nicht in Frage kommen und ich am überlegen sei, nach 24 Jahren mal einen anderen Anbieter eine Chance zu geben.
Er erläuterte mir, das heute wohl mein Glückstag sei, er hätte ein super Angebot für mich, da man so langjährige Kunden wie mich nicht gehen lassen möchte.
Er sagte:“ Ich garantiere Ihnen in 3 Minuten sind wir in der Band Aufnahme.“
Man einigte sich auf ein Galaxy S20+ welches er mir für 99 Euro geben könnte. Das S20 könne er für 1 Euro.
Ich wollte das S20 +.
Herr W. Erläuterte mir, dass mein Vertrag wie mein voriger sei, nur etwas besser! SMS MMS Telefonflat sei alles mit drin auch EU Roaming… Das muss ja sein… Er sagte mir dass ich 32 Gigabyte bekomme weil er mir noch 8 zusätzlich schenkt… keine Ahnung auf welchen Tarif er angesprochen hat… und das Ganze für 35 € im Monat.

35 Euro!

Ich habe ihn dann gefragt wo der Haken sei, dass das nicht sein kann da das ja echt günstig ist! Ich fragte ihn ob es ähnlich ist wie bei o2, das dann für das Handy eine extra Rechnung kommt.. Aber er sagt es gibt keinen Haken, es sei alles wie bei meinem Vertrag nur mehr Gigabyte und nur 35 € und wie gesagt diese einmalige 99 € für das Samsung Galaxy s20 plus!

Darauf erwiderte ich, dass er anscheinend recht hatte mit der Aussage dass wir bald in der Tonaufnahme sind… Und dass ich das Angebot annehme! Ich fragte ihn zudem noch, wie er denn so einen Preis machen kann… Er meinte da ich schon sehr lange Kunde bin und er zudem noch Teamleiter ist hat er gewisse Kontingente die er verteilen kann… Und er hat mich rausgesucht…

Herr W. Startete dann die Bandaufnahme und es ging ein Maschinengewehr von Worten auf mich los… Da ich aber beruflich viele Verträge prüfe, habe ich natürlich genau hingehört! Auch wenn Herr W. einige Worte und Silben verschluckt hat, konnte ich ganz gut folgen bis es dann bei der Bandaufnahme um das preisliche ging, hörte ich monatlich 89 € -20 Euro Rabatt…

Ich habe mir das ganze dann bis zum Ende angehört als er mich gefragt hat ob dass das ist was ich bestellen möchte dass ich dann mit ja antworten soll, habe ich gesagt Moment ich habe noch eine Frage! Ich habe ihm dann gesagt, dass ich in dem Text 89 Euro – 20 Euro verstanden habe.
Im übrigen man hört wenn ein Vodafone Mitarbeiter die Bandaufnahme einschaltet, weil irgendwie das Telefonat dann viel lauter und klarer wird... Und ich hatte den Eindruck dass er dann die Bandaufnahme gestoppt hat…
Statt mir zu erläutern, was denn nun der richtige Preis war, hat mich der Herr angeschrien hat gesagt natürlich ist das genauso wie ich gesagt habe mit 35 €… Das vorher war nur der reguläre Preis es ist doch jetzt nun alles im Angebot… er ist jetzt sauer… Als ob er mich anlügen würde…

Er hat mich richtig angeschrien…

Ich habe ihm dann gesagt er soll sich bitte beruhigen es wäre doch mein gutes Recht als Kunde mal nachzufragen, zudem finde ich es nicht gut dass er mich so angeht! Herr W. Hat sich dann etwas beruhigt, ich habe ihn gefragt ob die Bandaufnahme noch läuft, welches er bejaht hat! Dann habe ich von mir aus gesagt dass ich gerne das Galaxy s20 + habe möchte für einmalig 99 € und den Vertrag den er zuvor genannt hat für 35 € im Monat! Und ich damit grünes Licht gebe… Er hat sich dann von mir verabschiedet...
Da ich aber, danach keinerlei SMS oder Bestätigung bekommen habe wurde ich etwas skeptisch… Habe dann noch mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen diesmal bei einem anderen Herren namens I.
Herr I. Erklärte mir, dass nichts eingegeben wäre im Computer, also keine Vertragsverlängerung da ist! Er erläuterte dass es dieses Angebot überhaupt nicht gäbe… Er erläuterte ebenso dass Herr W. Kein Teamleiter ist..... Und er hat auch mehrfach versucht Herrn W. Ans Telefon zu bekommen bzw zu sprechen… Anscheinend sitzen die im selben Team… Er sagte mir dass Herr W. ihn angeschrien hatte, dass er nicht mit mir reden wolle und auch noch nie mit mir geredet hatte…

Die Frage ist nur woher sollte ich den Namen von Herrn W. Haben? Desweiteren konnte Herr I. Auch das Gespräch im Computer finden, und da würde eine Nutzer-ID hinten dran stehen…

Was soll ich sagen, ich fühle mich verraten *schlecht beraten* und ***! Ist das mittlerweile normales Geschäftsgebaren bei Vodafone? Nicht nur dass ich mich über einen Tarif bzw einen Deal gefreut habe, den ich scheinbar jetzt doch nicht bekomme! Nein hätte ich nicht richtig hingehört hätte ich einen Vertrag gehabt der viel zu teuer gewesen wäre… Das grenzt für mich schon an xxx…

Liebes Vodafone Team, bestimmt ist es nicht in eurem Sinne, das so eine Person euren Ruf zerstört und eure Kunden verärgert oder?

Ich hoffe sehr das hier arbeitsrechtliche Maßnahmen getroffen werden… Aber vielmehr hoffe ich dass dass mir genannte Angebot seine Gültigkeit erhält… Die Namen habe ich abgekürzt, kann ich aber gerne per privater Nachricht zur Verfügung stellen!

Liebe Grüße

Ein langjähriger zufriedener Kunde, der so langsam das Vertrauen verliert und sich so richtig *** fühlt.

17 Antworten 17
Das Gespräch kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass VF aktuell Neukunden und Bestandskunden das Gleiche gewährt und Bestandskunden für die Treue und erneute Verlängerung durch das erhöhte Datenvolumen extra belohnt.
Eric
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hoffe nur, dass durch das andere Thema hier im Thread meins nicht untergeht...


@Eric  schrieb:

Ich hoffe nur, dass durch das andere Thema hier im Thread meins nicht untergeht...


Das wäre nicht meine Absicht! Ich kann das auch gerne nochmal in ein eigenes Thema packen, wobei der Zug für mich eh abgefahren ist und ich nicht erwarten werde das ich ein neues besseres Angebot bekommen werde von denen. 

Alles okay. War überhaupt kein Vorwurf in Deine Richtung😉

Ich bin immer noch Sauer und enttäuscht wie der Herr mit mir gesprochen hat, und dass er gedacht hat er könnte mich über den Tisch ziehen

hofa
App-Professor
App-Professor

Ich wollte dieses Jahr proaktiv meinen Vertrag verlängern jedoch ist das Tonband verloren gegangen. Ich schätze die Einträge lassen sich löschen.

Vor 4 oder 6 Jahren hat mit auch eine von der Kunden Rückgewinnung angerufen und meinte ich würde meine Kündigung bald. Er war total frech. Ich wurde aber am nächsten Tag von jemandem normalen angerufen.

Eric
Digitalisierer
Digitalisierer
  1. Wenn die Aufzeichnungen der Gespräche löschbar wären, dann ist es ja total am Thema vorbei...
Eric
Digitalisierer
Digitalisierer

Könnte ein Mod mir bescheid geben ob ich das hier falsch adressiert habe, oder ob es einfach noch dauert?

Vorab schon mal Danke 🙂

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eric,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Da können wir uns an dieser Stelle nur ausdrücklich bei Dir entschuldigen.

 

Welchen Spielraum die Rückgewinnung generell hat bzw. individuell machen kann, sehen wir leider nicht.

 

Wenn wie in Deinem Fall, keine Rückgewinnung stattfindet, gibt es dazu auch keine Bandaufzeichnung. Diese wird nur dann gespeichert, wenn das Angebot final angenommen wurde.

 

Über uns kannst Du bei einer Vertragsverlängerung die Konditionen bekommen, die @Mav1976 schon vorgetellt hat.

 

LG,

Dany

 

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