abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechung beim Wechsel von CallYa Flex in Red+ Partnerkarte
Soulman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit vielen Jahren bin ich schon ein zufriedener Vodafone Kunde , habe 3 Mobilfunkverträge und den Giga1000 Internet Anschluß. Meine jüngstes Tochter hat einen CallYA Flex Tarif, den ich ebenfalls auf eine Red+ Partnerkarte umstellen wollte. Ich wollte alle Verträge aus einem Haus und keinen Aufwand. Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss ansich in Ordnung. Der Callcenter Mitarbeiter machte mir ein gutes Angebot (15,99 abzgl. 5€ Kulanzrabatt), sodass ich dem Tarifwechsel zustimmte. Teil des Angebotes war, dass ich eine Mail an den Vodafone Email Account schicke mit der Anfrage nach €5.- Kulanzrabatt. Dieser Rabatt würde auf jeden Fall gegegeben, versprach er mir. Vodafone teilte mir mit, dass ich keinen zusätzlichen Rabatt erhalten werde. Meine Bitte die Bandaufzeichnung mit dem Versprechen abzuhören wurde nicht nachgekommen. Ich habe nun den Wechsel widerrufen, alle Mobilfunkverträge gekündigt und für meine Tochter einen Vertrag bei Kaufland Mobile abgeschlossen. Ach ja, beim Rückwechsel wieder in CallYa wurde ich nicht auf CallYA Flex umgestellt, sondern auf CallYA Talk&SMS und das Restguthaben war verschwunden. Wieder ein Anruf. Jetzt soll das Guthaben innerhalb von 10-14 Tagen zurücküberwiesen sein. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, musste ich jetzt zusätzliches Guthaben aufladen. Ich hätte mir so gewünscht einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. So wurde aus einem sehr zufriedenen Kunden einer verärgerter. Ich finde das sehr schade.

6 Antworten 6
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soulman,

 

ich finde es auch sehr schade, dass Du diese Erfahrung gemacht hast 😞 Entschuldige bitte.

 

Leider hast Du Dich deswegen dazu entschlossen, Vodafone zu verlassen. Können wir etwas für Dich tun, damit Du Dir das evtl. nochmal anders überlegst?

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

ich benötige zeitnah einen kompetenten Ansprechpartner, der auch entscheiden kann. Die Portierung der CallYA Karte läuft bereits und ich fände es perfekt, wenn wir für die 4 Mobilfunkverträge eine Lösung fänden.

Gruß

R.K.

Interessant ist übrigens diese aktuelle Studie aus dem Handelsblatt vom 15.6.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/marktstudie-jeder-fuenfte-deutsche-will-den-mobilfu...

"Unter den drei deutschen Netzbetreibern schnitt die Deutsche Telekom dabei am besten ab. 84 Prozent der Kunden wollten weiter dem Dax-Konzern treu bleiben. Während Telefónica (Marke O2) im Mittelfeld landete, schnitt Vodafone schlechter ab. Nur 73 Prozent der Kunden gaben an, ihre Mobilfunkverträge bei der Firma fortführen zu wollen. Hingegen gaben 18 Prozent der Kunden an, den Anbieter wechseln zu wollen."

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soulman,

 

schick mir gern mal eine PN mit den jeweligen Mobilfunkrufnummern. Außerdem bitte das Kundenkennwort zu den Rufnummern.

 

Dazu dann noch die Kundennummer von Festnetz inklusive Name, Anschrift und Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Ich schaue dann mal, was sich da gegebenfalls machen lässt.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Soulman,

 

normalerweise sind die Moderatoren hier super zuverlässig. Hast Du vielleicht die Antwort (die vermutlich auch per PN kam) übersehen?

 

Zum Thema an sich: Was ist denn mit Red+ Kids? Hast Du das schonmal in Betracht gezogen? Dann wärst Du ja bei 10,99 Euro, wenn auch mit weniger Inhalt. Aber Du schriebst ja, Ihr seid alle keine Poweruser.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

P. S.: Dein aktueller Post wurde gelöscht, da Du private Daten genannt hast.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Soulman,

 

schande über mich! Konnte mich direkt an die Thematik erinnern. Hab gerade nachgesehen und finde sogar meine Antwort, auf Deine Nachricht von mitte Juni. Die scheint aber nicht rausgegangen zu sein. Das ist mir durchgegangen.   Tut mir sehr leid!!!

 

Ich sehe, Du hast mir noch eine PN geschrieben. Ich schau sie mir gleich an. Du kriegst noch heute Vormittag eine Antwort darauf!!! Versprochen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!