abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechung auf Bandansage
MCG
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Vodafone-Community,
Nach mehreren Jahren als zufriedener Vodafone Kunde kam es nun leider zu einem unerfreulichen Vorfall, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Mit wurde am 02.11 telefonisch eine Vertragsumstellung auf den Young XL angeboten. Ich sagte dem Vodafone Mitarbeiter, dass mir der Betrag von knapp 60 Euro jedoch zu teuer wäre- woraufhin mir ein monatlicher Preis von 31,99 angeboten wurde. Glücklich nahm ich das Angebot an, über Bandaufzeichnung wurde explizit der Betrag von 31,99 Euro genannt (da ich darauf bestanden habe). Nach Vertragsumstellung am 05.11 sehe ich in meiner Vodafone App erschreckenderweise die Kosten für meinen Betrag- 59,99 Monatlich. Nach langwieriger schriftlicher Kontaktaufnahme über Vodafone wurde mir am 08.11 geraten, das Anhören des Gesprächsprotokolles zu beantragen und nun folgte der eigentliche Hammer. Mir wurde durch die zuständige Kundenbetreuerin mitgeteilt, dass sie zwar das Band anfordern könne, dies aber dauern werde. Dann könnte die Widerruffrist verstreichen. Des weiteren werde es eh keinen Sinn machen, da auf dem Band auch die 59,99 zu hören sein werden. Liebes Vodafone, was macht es für einen Sinn die Bandansage anzufordern, wenn einem gleich durch die Blume gesagt wird, dass man gegen Vodafone keine Chance habe?

Frustriert habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen+ den aktuellen Vertrag heute gekündigt. Ich bin wirklich schockiert über das Vorgehen von Vodafone und hoffe sehr, dass hierbei kein System dahinter steckt, sondern es sich um einen Einzelfall handelt.

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@MCG@  schrieb:
Nach mehreren Jahren als zufriedener Vodafone Kunde kam es nun leider zu einem unerfreulichen Vorfall, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. 

welche Meinung zu was? Hast der Vetrragsumstellung doch widersprochen, somit erledigt. 

Naja erledigt ist es für mich leider nicht, da ich gerne wissen würde, ob das bei Vodafone gänge Praxis ist bzw. warum ein Weltkonzern nicht gegen solche Mitarbeiter einschreitet...

sicher nicht gängige Praxis, nur menschliche (Beratungs)fehler und sicher auch das eine oder andere schwarze Schaf gibt es überall. Und woher willst du wissen, dass Vodafone nicht dagegen vor geht?!