abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche VersprechenAussagen der Kundenrückgewinnung
limburgerbub
App-Professor
App-Professor

Vertragsverlängerng Kundenrückgewinnung. Langjähriger Vodafonekunde. Warum wird einem dort offensichtlich grundsätzlich was versprochen/erzählt, was dann doch nicht eingehalten wird. IBei Festnetz hatte ich kürzlich daas gleiche Problem. Das kann doch nicht wahr sein !!

Hatte Vodafone Red mit Partnerkarte. Habe Vertrag verlängert. Angeblich statt 7 oder 8 GB jetzt 14...aber ich sehe nur 4 GB !!!

Die Hauptkarte sollte meine werden. Sagt er am Telefon kein Prioblem. Nach wie vor bekommt aber meine Frau sämtliche Nachrichten, kann das Datenvolumen seinstellen etc.

ICh kann gerade wieder gar nicht so viel essen, wie ich *piep*en könnte.

Widerruf Festnetz geht heute auch noch raus.Handy werde ich Annahme verweigern.

 

10 Antworten 10
DragonPaddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das man mir Ende Januar bei meiner Vertragsverlängerung auch nur 4GB anstatt der versprochenen 8GB gab scheint dann wohl kein Einzelfall zu sein.. Im Vertrag selber steht auch nichts  mit 8GB drin und ich musste mehrfach hinterher laufen ehe man dann auf "Kulanz" die extra 4 GB gegeben hat, obwohl es ganz klar in dem Tarifsangebot reingehörte... Ich hasse Vodafone mittlerweile.. haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte..

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @limburgerbub!

 

Ich werde es nie verstehen. Wieso denn voreilig mit Widerruf drohen anstatt in der 14 tägigen Widerrufsfrist in Ruhe das Anliegen zu klären...

 

Wann war denn die Vertragsverlängerung?

 

Wie einem alten Thread von dir zu entnehmen, hast du zuvor den Red One Vorteil genutzt.

Also sind vermutlich die 10GB zusätzlich nun für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi. Diese 10GB müssen, wie auch der Gigakombivorteil aktiviert werden. Du erhälst anschießend eine entsprechende SMS. Dann hast du 14GB.

 

Könnte das sein mit RedOne und jetzt Gigakombi?

 

Wegen Partnerkarte:

Wie war denn bisher die Konstellation? 

War die Partnerkarte eine Red+?

Was hattest du?

Das ist eine lange Geschichte.

 

Vor 2 Jahren habe ich mich überreden lassen von einem Vodafone-Shop (Empfehlung eines guten bekannten, das der ganz toll wäre meinen Altvertrag zu kündigen und einen Neuen Red-M mit Partnerkarte abzuschließen. Die alte Rufnummer, da Vertrag noch laufen würde wäre nicht so einfach möglich. Die könnte ich ja nach Ablauf portieren lassen. Das war aber eben nicht ohne weiteres möglich. Nach langen hin und her, war es dann doch möglich. Deswegen ist meiner Frau Ihre Karte, die eigentlich Zweitkarte werden sollte zur Erstkarte.

Goigakombi kann schon sein. Ich bin auch Festnetzkunde. Sind die 10 GB dann nur einmlig ? Und wie/wo aktiviert man die ? Warum macht man das alles so kmpliziert ??

Ruhe ist sicher nicht das schlechteste, abwer ich bin mittlerweile dermaßen genervt. Bei Festnetz war es ja auch nicht anders. War auch erst anders, wie abgesprochen.

Ich habe xplizit MEHRFACH gefragt, ob es möglich ist, meine Karte als Erstkarte zu setzen. Das wurde mir bestätigt.Und das nervt eben total.....

@limburgerbub

Was vor 2 Jahren war, hilft uns für dein aktuelles Anliegen ja nicht weiter...

 

Vorab: Nochmal die Frage: Wann war denn jetzt die VVL? Wie lange läuft die Widerrufsfrist noch?

Wenn du voreilig widerrufst, ist logischerweise auch keine Klärung mehr möglich bzw. überflüssig. Dann wäre das hier eher "Feedback" als Klärungswunsch. Das gilt sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk. Es kann durchaus etwas dauern, bis eine VVL umgesetzt wird. Auch eine Gigakombi, von der im Moment nicht klar ist, ob sie vielleicht doch schon in der Bearbeitung ist und du nur diesbezüglich etwas ungeduldig bist, würde zudem dadurch ins selbstverursachte, buchungstechnische Chaos geführt werden.

 

Aus meiner Sicht ist das alles völlig unnötig und für dich nicht zielführend. Mit etwas Geduld löst sich manches in Wohlgefallen auf. Sollte doch noch etwas offen bleiben, lässt sich das einfach klären, wenn man einfach mal freundlich und sachlich und konkret die vermeintlich offenen Punkte nachfragt. Sollte es sich dann nicht klären kann ich einen gewissen Unmut nachvollziehen. Zuvor aber nicht.

 

Was genau bezüglich der Red+ Sim und Hauptkarte tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen...

 

Wenn ich es richtig verstehe war die Konstellation in der Vergangenheit bereits so:

  • Beide Verträge laufen auf dich
  • Deine Frau nutzt die Rufnummer der Hauptkarte mit dem Red Tarif
  • Du nutzt die Red+ Allnet

Unabhängig von dem Wunsch deine Rufnummer zur Hauptkarte zu machen:

 

Ich würde es nicht so problematisch sehen wie du. In der Vergangenheit hat es ja bereits so 2 Jahre funktioniert.

Du musst ja nicht täglich die Datenzuteilung machen, oder?Smiley (zwinkernd)

Was du mit "Sie bekommt meine Nachrichten" meinst, verstehe ich nicht. SMS kommen ja nach wie vor auf deine bereits genutzte Red+ Allnet Sim.

 

Du kannst dich auf deinem Smartphone mit der Red+ Allnet auch einfach mit den Logindaten der Red Hauptkarte, die deine Frau nutzt in die Mein Vodafone App einloggen wenn du die Datenzuteilung administrieren möchtest. Du brauchst nicht zwingend ihr Smartphone/Sim dazu. Dazu musst du lediglich in "Mein Vodafone" in der Vertragsverwaltung den Schieber bei "Rufnummer zum Login verwenden" machen.

Anschließend machst du an deinem Smartphone das WLAN an. Gehst auf den "Einstellungen und Infos" und dann auf "Login und Neuanmeldung", Dort kannst du dich mit der Rufnumer deiner Frau und dem Mein Vodafone Passwort einloggen und solltest somit ohne Probleme bei Bedarf die Datenverteilung vornehmen können.

 

Ansonsten sehe ich keinerlei Nachteile für dich wenn du die Red+ Allnet anstelle deiner Frau nutzt. Somit wäre das für mich die pragmatische Lösung.

 


@limburgerbub schrieb:

 

Goigakombi kann schon sein. Ich bin auch Festnetzkunde. Sind die 10 GB dann nur einmlig ? Und wie/wo aktiviert man die ?


Wenn es tatsächlich so ist wie vermutet, werden für die erstmalige Einbuchung der Gigakombi für 24 Monate 10GB zusätzlich gewährt. Ob du bereits die Gigakombi hattest, sollte sich ja ganz einfach anhand der Rabattbezeichnung deiner vergangen Mobilfunkrechnungen feststellen lassen. Was steht dort bezüglich des Kombi Vorteils für Festnetz und Mobilfunk?

 

Mit dem nötigen Dateneinblick liese sich dann auch problemlos klären, ob die Gigakombi bereits in Bearbeitung ist, was durchaus ein paar Tage dauern kann, oder nicht. Wenn nicht wird sie einfach eingebucht.

Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Großes Kino. Und nein, das meine ich nicht ironisch.

Gigakombi hatte ich bisher nicht. nHatte vorher den Red M (lgaube es war M) mmit Partnerkarte.

Da ich selbständig bin, ist es für mich durchaus von Relevanz, welches die Hauptkarte ist.

So was ähnliches ist mir bei der letzten Steuerprüfung schonmal um die Ohren geflogen.

Deswegen ist es so wichtig für mich, dass meine Karte die Hauptkarte ist.

Vertragsverlängerung Mobil war am Wochenende (glaube Samstag wurde ich angerufen) Festnetzt war Ende Februar. Somit ist 14-tägiges Widerrufsrecht für Festnetz heute ausgelaufen. (Eingang Brief war am 28.02.2018)

Habe, nicht zuletzt wegen deinem Beitrag von gestern, nicht widerrufen, weil ich auch die Hoffnung habe, dass sich das Problem lösen lässt.

So wie du es verstanden hast, ist es. Läuft alles auf mich, Hauptkarte (leider) auf meine Frau und bei mir  steht glaube ich Red+ Allnet (Vodafone App) funktioniert gerade nicht. Deswegen kann ich es nicht nachsehen. Aber ich meine, da stand irgendwas mit Allnet +

Lg

Jürgen

So, das hab ich jetzt davon. Angeblich funktioniert es nicht. Kann sich mal ein Mod. bei mir melden ? Ich werde noch verrückt. Und alles, weil ich vor 2 Jahrn so dumm war und dem Mitarbeiter vertraut habe. Das verfolgt mich wohl nich bis ins Grab. XXXXXXXXX gerne auch telefonisch.

 

Edit: @limburgerbubBitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Siehe Forenregel 1.10.

Aus eigenem interesse ? Ich suche hier verzweifelt jemand, der mir hilft !!! Das ist mein Interesse !!

@limburgerbub

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht so ganz...

Du hast vor 2 Tagen geschrieben, das du "glaubst" den oder den Tarif zu haben und du "glaubst" am Samstag verlängert zu haben. Ich ging davon aus, daß du in der Zwischenzeit zumindest mal Infos noch nachlieferst, damit wir das "glauben" im Vorfeld einer offiziellen Klärung schon mal konkretisieren können. Das war bisher nicht der Fall.

 

Es handelt sich hier primär um eine moderiertes Kunden helfen Kunden Forum. Moderatoren haben vielfältige Aufgaben. Wenn du hier Hilfe eines Moderators suchst, kann es schon den ein oder anderen Tag dauern. Das ist dir sicherlich auch schon aufgrund von vergangenen Posts hier in der Community bekannt. Anscheinend hast du nun doch auf anderen Kanälen zusätzlich bezüglich dem gleichen Thema "vorgesprochen". Wieso? Das ist sicherlich nicht zielführend.

 

Zu deinem Festnetzvertrag schriebst du lediglich:


@limburgerbub schrieb:

Bei Festnetz war es ja auch nicht anders. War auch erst anders, wie abgesprochen.


Dann liest das sich so, daß für Festnetz nichts mehr zu klären ist, zumal du dazu auch nichts geschrieben hattest.

 

Die Gigakombi einzubuchen ist reine Formsache und dauert so oder so ein paar Tage. Nur wenn du einen Festnetzvertrag nutzt, kannst du von der Gigakombi und den 10GB profitieren. Somit wäre auch hier ein Widerruf völlig unsinnig.

  

Deine VVL für deinen Mobilfunkvertrag war laut deiner Aussage am Wochenende. Also läuft die Widerrufsfrist noch eine Woche und du hast somit genügend Zeit für eine Klärung und somit keinerlei Grund für Aufregung. Alternativen das Datenvolumen zuzuteilen habe ich dir genannt. Dein Anliegen bezüglich der Wichtigkeit der Zuordnung der Hauptkarte kann ich bezüglich deines Arguments nicht so ganz nachvollziehen.


@limburgerbub schrieb:

 Da ich selbständig bin, ist es für mich durchaus von Relevanz, welches die Hauptkarte ist.


Sollte es sich tatsächlich um eine Red+ Sim handeln (was du noch nicht abschließend geklärt hast): Sowohl die Hauptkarte als auch die zur Hauptkarte zugehörige Red+ Zusatzkarte laufen über die gleiche Kundennummer bzw. den gleichen Vertragsnehmer und werden auf einer Rechnung aufgeführt egal wie die Zuordnung ist. Sie sind also abrechnungstechnisch immer verbunden, falls du das meinst.

 

 

Ja, die Zweitkarte ist einNatürlich kann ich nur "glauben. Mir liegt ja bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung per Mail oder per Post vor. Habe aber in der Vodafone app etwas von Red+ gelesen.

Ich möchte lediglich die Hauptkarte ändern. und das hat steuerliche Gründe. Da die Hauptkarte eben nicht auf meine Geschäftsnummer läuft, habe ich die vom Finanzamt rausgeschmissen bekommen.

Und der Herr an der Kundenrückgewinnungsghotline hat gesagt ein Tausch, welche Rufnummer die Hauptnummer ist, sei kein Problem. Aber offensichtlich ja doch.

Ja, mit dem Widerruf habe ich noch Zeit. Aber  1Woche ist schnell rum. Wenn hätte ich eben auch gerne beides (Festnetz und mobil) bei einem Anbieter. Das kann ich jetzt schonmal vergessen, weil die Widerrufsfrist für die Festnetzverlängerung ausgelaufen ist ! Vor 3 Tagen eben noch nicht.

Gigakombi habe ich jetzt auch verstanden. Wurde mir eben auch so nciht erklärt. Lediglich, ich hätte zukünftig 14 GB. Das war alles. Das Wort Gigakombi und das s das aktiviert werden muß, wurde mir nicht gesagt. Aber das habe ich jetzt verstanden.

 

Also nochmal den aktuellen Staus:

Hauptkarte hat aktuell meine Frau

Meine Rufnummer ist die Partnerkarte

 

Das soll lediglich geswitcht werden, sodaß meine Karte die Hauptkarte ist. Und das wurde mir eben bei dem Telefonat wegen Vertragsverlängerung zugesagt.