abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen um Mobilfunkvertrag zu verkaufen
Schakal193
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich hatte heute um10:14h mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefoniert.

Er hatte mir erklärt, das mein Tarif, wie er aktuell besteht nicht mehr existiert und ich in einen neuen wechseln müsste. Wäre ja so kein Problem, wobei ich mehrfach darauf hingewiesen habe, das sich die Vertragslaufzeit dadurch nicht verlängern würde. Er bestätigte das dann. Bei der Sprachaufnahem kam dann das wahre ansinnen heraus. Er versuchte mir einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit aufzuschwatzen. Als ich dann gesagt habe, das ich das nicht will, legte er auf.

 

Vodafone was ist das für eine Masche?

Gruß

 

Fabian

 

edited by Helferlein: @Schakal193 Betreff editiert mit Hinweis auf die Forenregeln

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Schakal193,

du schreibst, du hast mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert. Bist du angerufen worden? Hast du Vodafone kontaktiert? Das ist für mich noch nicht ganz klar.

 

Leider war keiner von uns beim Gespräch dabei. Daher ist es schwierig, sich ein Bild zu machen, wie das Telefonat im Einzelnen verlaufen ist.

 

Daher halte ich mich jetzt mal rein informativ an die Fakten:

  • Es gibt Tarife, zum Beispiel die Red GB Tarife, die nicht mehr mit einem neuen Gerät verlängert werden können. Ändert der Kunde nichts laufen die Tarife einfach still und leise vor sich hin. Auch eine Kündigung ändert nichts mehr an der Tatsache, das der Tarif nicht mehr buchbar ist.

 

  • Ein Tarifwechsel ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit ist nicht möglich. Mittlerweile auch nicht mehr in den GigaCube Tarifen, die eine Zeit lang noch eine Ausnahme darstellten.

 

  • Es gab in der Vergangenheit mehrere Tarifmigrationen im Zuge derer die Kunden seitens Vodafones in aktuelle Tarife gewechselt wurden. Nur in diesen Fällen wurde der Tarif ohne Verlängerung der Laufzeit gewechselt. Die Kunden wurden darüber im Vorfeld per E-Mail informiert.

 

 

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

 

Vodafone hat mich kontaktiert. Das mag sein mit der Verlängerung, allerdings habe ich auch schon im Vorgespräch gesagt, das ich eine Verlängerung nicht möchte. Sonst würde ich den Vertrag auslaufen lassen, bzw. kündigen. Der MA war sehr unfreundlich.

 

Gruß

 

Fabian

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FabianRichter,

 

bei einem Tarifwechsel verlängert sich die Vertragslaufzeit immer automatisch. Bedeutet, dass ab dem Tag der Umstellung eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten aktiv ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!