Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Falsche Rufnummernportierung bei Partnertarif
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

 

folgendes Problem: ich habe am 22.05.2020 in einem Vodafone Shop einen Partnervertrag mit zwei SIM Karten und Smartphones abgeschlossen. Einmal ich als Hauptinhaber mit Karte X und mein Mann als Partnertarif mit Karte Y.

 

Gleichzeitig habe ich eine Portierung beider aktuellen Rufnummer beauftragt, da unsere Verträge (laufen beide auf mich) am 30.05.2020 enden. Alte Rufnummer A sollte auf Karte X gehen und alte Rufnummer B auf Karte Y.

 

Laut Mitarbeiter alles kein Problem, ich bräuchte mich um nichts weiter kümmen und würde Anfang kommender Woche eine SMS auf die Vodafone-Rufnummern bekommen und über den Status etc. informiert werden.

 

Da bis Mittwoch immer noch nichts in der Richtung gekommen ist, habe ich bei der Hotline angerufen und dort erfahren, dass tatsächlich nur für Nummer B ein Portierungsantrag gestellt wurde und dieser am laufen sei. Also empfahl mir die Mitarbeiterin über das online Formular eine nachträgliche Rufnummernportierung einzuleiten, was ich dann natürlich auch gemacht habe. Rufnummer A zu Karte X.

 

Heute früh erhielt ich dann eine SMS, dass Rufnummer B am 05.06.2020 portiert wird. Erneut rief ich die Hotline an, weil das die falsche Rufnummer zur Karte ist. Dort bestätigte man mir, dass nun Rufnummer B auf Karte X portiert wird. Laut Hotline sei die Korrektur kein Problem, ich solle alles in einem Brief ausführlich schildern und nach Ratingen schicken, da keiner der Portierungsmitarbeiter mehr da sei und er da nichts machen kann. Zusätzlich hätte er einen Vermerk gemacht, damit mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.

 

Brief ist geschrieben, geht morgen früh direkt zur Post und zusätzlich habe ich per Kontaktformular ebenfalls alles geschildert.

 

Mein Problem ist jetzt ganz einfach die Zeit. Der Brief wird aufgrund des Feiertags am Montag nicht vor Dienstag da sein, mit Pech erst am Mittwoch, wie schnell er dann gelesen und dementsprechend bearbeitet wird, weiß ich nicht. Fakt ist nur, dass die Portierung der falschen Nummer am Freitag erfolgen soll.

 

Das nächste Problem ist, dass ich über das online Formular Die Portierung von Nummer A auf Karte X in Auftrag gegeben habe, jedoch auf diese Karte nun am 05.06.2020 die Rufnummer B portiert werden soll und nun quasi zwei Nummern auf die gleich Karte portiert werden sollen.

 

Daher erhoffe ich mir nun hier Hilfe, da ich doch etwas verärgert über die ganze Geschichte bin und mir der reine Postweg etwas zu knapp erscheint um noch Erfolg zu haben. Bei meinem alten Anbeiter handelt es sich nämlich um mobilcom-debitel, die für alles doppelt so lange brauchen wie andere Anbieter.

 

Grüße Isabel

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

8 Tage für eine Portierung sind aber auch mehr als sportlich...

Stell dich lieber  darauf ein, dass das ein wenig dauern kann.

 

Und wurde für beide Rufnummern bei MD auch ein Opt-In gesetzt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für deine Antwort.

 

Wenn das ganze länger dauern sollte, ist nicht ganz so schön, aber so lange es dann richtig ist okay.

 

Mir gehts eher darum, ob die richtige Portierung zur richtigen Karte überhaupt noch zustande kommt, weil ja bereits am 05.06.20 die falsche Rufnummer auf meine Karte portiert wird.

 

Mein Vertrag wurde auch pünktlich heute Nacht abgestellt, der andere läuft bis zu diesem Datum weiter (laut MD um eine störungsfreie Übertragung vorzunehmen).

 

Opt In wurde bei keiner Rufnummer gesetzt, da es sich um Portierungen zum Laufzeitende handeln sollte und mir MD gesagt hat, dass dies nur bei Portierungen vor Laufzeitende notwendig sei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Koroi,

 

von der Schilderung befürchte ich eher, dass die andere Rufnummer die bereits portierte Rufnummer ablöst. Frustrierte Smiley

 

Schick mir mal bitte eine PN mit den Rufnummern und dem Kundenkennwort von Vodafone. Außerdem eine genaue Beschreibung, welche Rufnummer zukünftig auf welchen Vertrag laufen soll.

 

Ich schau mal, was sich rausfinden lässt.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen