abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung
Punchy
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Community,
ich habe meinen laufenden Vertrag fristgerecht gekündigt.
Vor einigen Wochen hat ein Mitarbeiter von Vodafone mir ein attraktives Angebot gemacht, das ich dann am Telefon bestätigt habe. Ein paar Tage später stellte sich heraus, dass die Angaben des VF Mitarbeiters falsch waren, worauf hin ich das ganze Wiederrufen habe.
Jetzt habe ich eine Rechnung für den neuen Vertrag erhalten über 185€ statt der üblichen 50€.
Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass ich Pech habe und mir die Differenz einen Monat später erstattet wird.

Mir wurde ein Angebot unterbreitet und dann ein völlig anderer Vertrag abgeschlossen. Dieses wurde wiederrufen. Ich bin nicht bereit, diese Rechnung zu bezahlen! Wie kann ich hier vorgehen?

Vielen Dank vorab
1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

"Pech gehabt" sicher nicht die pasende Aussage, aber der korrekte Ablauf. Paketpreis des neuen Tarifs zzgl. vorfälliger Paketpreis des neuen Tarifs für den Folgemonat. Und wenn die Rückumstellung gemäß Widerruf erst aufgrund des Rechnungszeitrsaums in die nächste Rechnung fällt, erfolgt dort eine Gutschrift.