abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung, Rabatte nicht berücksichtigt - Wie bekomme ich mein Geld wieder?
JustinaT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gleich bei meiner ersten Abrechnung wurden mehrere Rabatte vergessen und trotz Widerspruch der falsche Betrag von meinem Konto abgebucht.

Telefonisch konnte ich zwar jemand erreichen bzw. wurde zurückgerufen, die Gespräche mit mehreren Callcentermitarbeiterinnen waren jedoch so sehr unverständlich (jeweil starker ausländischer Akzent), dass ich so gut wie nichts verstanden habe. KIch glaube, dieses Verständigungs-Problem hatten leider schon Viele 😞

Wie bekomme ich nun die zuviel abgerechneten Gebühren wieder?

Grüße

JT

13 Antworten 13

@JustinaT 

Du schreibt, es war ein Neuvertrag. Was hat denn deiner Meinung nach an Rabatten gefehlt? Eventuell die Gigakombi bzw. Teile davon?

Ich habe nun die zweite ausführliche Rechnung erhalten mit einer Gutschrift, leider kann ich diese kaum nachvollziehen, ich blick es einfach nicht, da es so viele Posten und Teilzeiträume sind. Da wird mir zum Beispiel ein monatlicher "Ratenzahlungsbetrag" von 30 Euro berechnet, obwohl das Smartphone nur 1 Euro kosten sollte. Dann ist da eine Basispreisgutschrift von 30 Euro für ? (das Smartphone???). Für den Tarif werden mir 59,99 Euro als Monatspreis berechnet.

Als ich den Vertrag am Telefon abgeschlossen hatte, wurde mir zugesichert, dass ich im ersten Jahr monatlich 34,99 Euro bezahlen soll inkl. Smartphone, im zweiten Jahr sollen es 44,99 Euro sein. Das Smartphone hat 1 Euro gekostet. Da ich noch bei einem anderen Anbieter unter Vertrag bin, sollte ich die ersten 6 Monate von der Grundgebühr befreit werden. Es sollte noch der Giga-Kombi-Rabatt berücksichtigt werden, da ich einen Kabelanschluss + Telefon bei Unitymedia habe.

Im Endeffekt habe ich mit der ersten Rechnung 114,98 Euro bezahlt und mit der zweiten Rechnung soll ich 42,26 Euro als Gutschrift bekommen, somit rechnerisch bisher 72,72 Euro bezahlt.

Vertragsbeginn war der 04.12.2019, einmalige Anschlusskosten: 39,99 Euro.


@JustinaT  schrieb:

Da ich noch bei einem anderen Anbieter unter Vertrag bin, sollte ich die ersten 6 Monate von der Grundgebühr befreit werden.


 

hast du deine Kündigungsbestätigung auch über die Seite hochgeladen?

 


@JustinaT  schrieb:

Es sollte noch der Giga-Kombi-Rabatt berücksichtigt werden, da ich einen Kabelanschluss + Telefon bei Unitymedia habe.


 

wurde dir die Aktivierung der Giga-Kombi schon per SMS bestätigt?

Kündigungsbestätigung wurde hochgeladen.

SMS habe ich bekommen bezüglich der GigaKombi.