abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsche Mobilfunkrechung durch, nicht richtig Gebuchten Vertrag
Matze0708
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Communtiy,

 

Mir ist auf gefallen das meine Rechnungen nicht stimming sind, da ein Falsch gebuchter Vertrag geführt ist.

Gebucht ist ein Red M m. Basic Phone und Giga-Kompi Unlimit, da durch werden mir immer 5 € zu viel berechnet.

Da ich im Grunde einen Vertrag Nutze wo KEIN Gerät dazu gebucht ist, und ein Gerät benutze was Ausservertrag lich angeschaft wurde.

 

Hatte eben schon Kontakt zum Kundenmitarbeiter via Hotline, konnte mir aber nicht weiter helfen.

Weil wohl Wartungsarbeiten in der IT nicht alle Programme zurverfügung stünden.

 

Ich hoffe das mir auf diesem Wege weiter geholfen werden kann.

Vielen dank im Voraus

Matze

19 Antworten 19

Hallo @ttwa2011 ,

 

Das habe ich jetzt aus der Web Version, aber wie soll das möglich sein sofort zu verlängern obwohl ich im Februar auf die Unlimit version gewechselt habe. Das entzieht sich meiner Logik.

 

Vertragsstart XX.02.2022

Mindestlaufzeit bis XX.02.2024

Letzter Kündigungstermin XX.01.2024
Verlängerung möglich ab Sofort
 
Beschränken wir uns auf das jetzige Thema, das andere ist eh hin fällig.
 
MfG Matze
 
 

 

@Matze0708 


@Matze0708  schrieb:

Das habe ich jetzt aus der Web Version, aber wie soll das möglich sein sofort zu verlängern obwohl ich im Februar auf die Unlimit version gewechselt habe. Das entzieht sich meiner Logik.

Wie bereits oben geschrieben: Durch deinen zwischenzeitlichen Tarifwechsel in den Red M 2020 im Februar 22 fallen die Mindestlaufzeit des Vertrags und das Datum zu dem du erneut ein Smartphone beziehen kannst auseinander.

 

Durch den von dir online durchgeführten Tarifwechsel hattest du im Februar 2022  einen Neustart der Mindestlaufzeit deines Vertrags. Deshalb Mindestlaufzeit bis 02/2024. Das Datum ab wann ein neues Smartphone bezogen werden kann oder ggf. in Sim Only gewechselt werden kann, bleibt davon unberührt.

 

Durch den Tarifwechsel erhälst du im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Die Zuzahlungsstufe wurde beibehalten, da die 24 Monate noch nicht um waren und es somit noch kein Wechsel in einen Sim Only Tarif möglich war. Zudem ist dieser online aktuell nicht durchführbar sondern nur über einen der sonstigen Kontaktkanäle.

 

Wegen der Anzeige:

Eine Verlängerung mit Smartphone ist bereits 21 Monate nach der letzten Verlänngerung möglich. Deshalb steht dort aktuell "sofort". Siehe hier.

 

Theoretisch könntest du jetzt ein Smartphone beanspruchen, auch gegen Aufzahlung in einer anderen Zuzahlungsstufe. Dies Möglichkeiten siehst du, wenn du dich bei "Vertragsverlängerung" online einloggst. 

Mit Beanspruchung des Smartphones würde die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu starten und die aktuelle ersetzen. Du hättest also bei Beanspruchung eines Smartphone eine neue Mindestlaufzeit bis Mai 2024.

 

Hier könntest du z.B. von diesen Aktionen mit reduzierter Smartphonezuzahlung und reduzierten Einmalpreisen profitieren und z.B. ein Iphone 12 Mini für insgesamt 241€ (Zuzahlung+ Einmalpreis) erhalten. Im Vergleich zu Apple sicherlich ein sehr attraktives Angebot:

Mehr anzeigen

Aktion: Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Galaxy Buds2
Aktion bis einschließlich 15. Juni 2022:

Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir das Samsung Galaxy S21 FE 5G in den Tarifen Red S bis XL. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist. Im Aktionszeitraum gibt's zum Samsung Galaxy S21 FE 5G die Samsung Galaxy Buds2 in der jeweils passenden Farbe kostenlos dazu. So geht's: Registrier Dich einfach bis zum 7. Juli 2022 in der Samsung Members App mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deinem Kaufbeleg. Die Galaxy Buds2 bekommst Du dann kostenlos per Post. Mehr Infos zur Aktion findest Du auf https://www.samsung.com/de/offer/S21FE-angebot/. Nur solange der Vorrat reicht.

 

Aktion: Samsung Galaxy S21 FE 5G zum Sparpreis
Aktion bis einschließlich 29. Juni 2022:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Samsung Galaxy S21 FE 5G mit 128 GB in den Tarifen Red S bis L. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.

  • Der Paketpreis für Dein Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Vertrag reduziert sich um 10 Euro pro Monat: Im Red S zahlst Du z.B. 39,99 Euro statt 49,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 198,90 Euro.
  • Wenn Du neu bei uns bist, kannst Du die Aktion auch mit dem Code GIGA kombinieren. Und so bis zu 30 % pro Monat auf alle Red- und Young-Tarife sparen.

 

Aktion: iPhone 12 zum Sparpreis
Aktion bis einschließlich 29. Juni 2022:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das iPhone 12 mit 64 GB in den Tarifen Red S bis L. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.

  • Der Einmalpreis für Dein iPhone 12 mit Vertrag reduziert sich um 338,90 Euro: Im Red S zahlst Du z.B. 59,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro Einmalpreis statt 339,90 Euro. 
  • Wenn Du neu bei uns bist, kannst Du die Aktion auch mit dem Code GIGA kombinieren. Und so bis zu 30 % pro Monat auf alle Red- und Young-Tarife sparen.

 

Aktion: iPhone 12 mini zum Sparpreis
Aktion bis einschließlich 29. Juni 2022:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das iPhone 12 mini mit 64 GB in den Tarifen Red S bis L. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.

  • Der Paketpreis für Dein iPhone 12 mini mit Vertrag reduziert sich um 20 Euro pro Monat: Im Red S zahlst Du z.B. 49,99 Euro statt 69,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro Einmalpreis. So sparst Du bis zu 480 Euro.
  •  Wenn Du neu bei uns bist, kannst Du die Aktion auch mit dem Code GIGA kombinieren. Und so bis zu 30 % pro Monat auf alle Red- und Young-Tarife sparen.

 

Ein Wechsel in Sim Only hingegen ist nicht bereits nach 21 Monaten möglich sondern erst zum Ende der 24 Monate nach der letzten Verlängerung mit Basic Phone im August 2020 im Shop, also im August 2022 

möglich.

 

Um insbesondere die Wechselmöglichkeit in den Red M Sim Only konkret überprüfen zu können, ist ein Dateneinblick sinnvoll. 

 

Möglicherweise kann dir mit etwas Geduld hier noch ein Moderator/in etwas dazu sagen.

 

Ansonsten findest du hier alle schriftlichen Kontaktmöglichkeiten zur Abklärung wie WhatsApp, Kontaktformular etc. hier

 

Hallo @ttwa2011 ,

 

Ah okay wieder was dazu gelernt, na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt. Komischer weise wird ein hier besser geholfen als wenn man Telefonisch was via Hotline versucht. Klar hier dauert es etwas länger, aber man hat es Schriftlich.

 

MfG Matze

Guten Morgen,

 

Hier ist ja schon ne weile nichts weiter pasiert, wäre schön wenn sich auch ein Mod von VF sich dazu noch äussert bzw. Hilft.

 

Vielen Dnak im Voraus

Matze

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze0708,

 

ttwa2011 hatte Dir ja hier schon mehrfach sehr ausführlich geholfen.

 

Welche Information genau fehlt Dir denn jetzt noch?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF,

 

Was die Informationen angeht haben Sie recht, mir geht es nur darum das ich meinen Vertrag auf SimOnly umstellen kann. Und das würde ich gerne über diesen Weg veranlassen, da ich Telefonisch mit der Hotline meine nicht so schöne Erfahrung gemacht habe.

 

Vielen dank im Voraus

Matze 

PS.: Eben per Hotline ( 1212 ) versucht mein Anliegen zu klären, und wurde Wortlos zur nächten Person weiter geleitet die mir auch nicht helfen konnte. Soviel dazu...

Hallo Matze0708, 

 

lass uns das bitte einmal konkret anschauen, ja? 

 

Schickst Du uns dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier? 

 

Schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Anliegen wurde nun gelöst, vielen dank für die Hilfe hier.

Der Bereich kann denn nun geschlossen werden.

 

Vielen dank im Voraus

Matze

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze,

 

wie schön, dass wir helfen konnten. 🙂

 

Matze, dann mach ich jetzt hier hinter uns wieder zu und wünsche Dir einen angenehmen Abend.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!