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am 23.10.2019 12:11
Hallo,
auf meiner Mobilfunkrechnung wurde die MWST meines Rabattes falsch berechnet.
Es geht zwar nur um 2,01€ aber "wehret den Angfängen".
Mein Problem, wie kann ich das regeln und wie bekomme ich mein Geld zurück?
Telefonisch ist es mir nicht gelungen jemanden zu erreichen, ich wurde mehrfach ewig lange mit Gedudel hingehalten und am Ende mit dem Hinweis es später noch einmal zu versuchen aus der Leitung geschmissen.
Bin für jeden zielführenden Tip dankbar.
MfG
wolodi
am 24.10.2019 14:32
Hallo @der_dingo,
wenn das unser Bundesfinanzminister liest.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, schau mir das aber gerne mal an.
Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort, die betreffende Rechnungsnummer und einen Link zu diesem Thread per PN.
Viele Grüße
WolfgangF
am 24.10.2019 17:54
Hallo zusammen,
zur Aufklärung mal eine Erklärung.
Der aufgeführte Rabatt ist nach 24 Monaten ausgelaufen und damit nur noch anteilig auf der Rechnung. Das erklärt dann auch die geänderte Anzeige.
Unser Bundesfinanzminister muss sich also keine Gedanken um fehlerhafte Rechnungen und fehlende Steuereinnahmen machen.
Viele Grüße
WolfgangF
am 22.11.2019 12:14
Hallo WolfgangF,
die nächste Rechnung ist da und entgegen Deiner Zusicherung hat sich nichts geändert, wieder wird zuviel berechnet.
Anscheinend greift Deine Änderung nicht.
Würdest Du oder ein Kollege freundlicherweise noch einmal nachhaken?
Danke schonmal.
Grüße
Wolfgang
am 26.11.2019 12:15
Hi der_dingo,
klar, gern!
Auf der vorherigen Rechnung sahst Du den 5€-Rabatt anteilig, da dieser ausgelaufen war.
Auf dieser neuen Rechnung ist es umgekehrt: Der Rabatt ist auch anteilig, aber weil er wieder eingerichtet wurde.
Auf der kommenden Rechnung sollte es dann sein wie gewohnt.
Gruß
Su