Mobilfunk

Falsche Kontoabbuchung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Jahren einen Mobilfunk-Vertrag für meinen Bruder (damals 17) neben meinen eigenen abgeschlossen, welcher von seinem Konto abgebucht wurde. Als er einen GigaCube haben wollte, wollte ich, dass dieser mit seinem Vertrag abgerechnet wird bzw. unter der Nummer läuft die ihm gehört.

 

Als der GigaCube geliefert wurde sah ich, dass dieser auf meiner Nummer läuft und die nächste Rechnung von meinem Konto abgebucht wird. Nach einem Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter regelten wir das so, dass mein Vertrag wie gewohnt über mein Konto abgebucht wird, der GigaCube aber vom Konto meines Bruders, so wie eigentlich vorgesehen.

 

Gerade jedoch sehe ich, dass nicht nur der GigaCube, sondern auch meine Handyrechnung vom Konto meines Bruders abgezogen wird! 

 

Ich bin jetzt echt überfragt und weiß nicht was ich tun soll. Beide Verträge laufen wie gesagt über meinen Namen. Kann mir hier jemand helfen? Danke im voraus!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hi CillexZ,

 

die PN ist angekommen. Wir haben in den letzten Tagen allerdings mit (gegen) unserer Technik gekämpft und da ist die Nachricht hintenüber gefallen. Ist aber nicht schlimm, die Daten sind da und ich hab jetzt den GigaCube-Vertrag auf die andere Handynummer umgezogen und die Bankverbindung bei der einzelnen Handynummer geändert.

 

Wenn Du dazu noch Fragen hast, schreib dann gerne mich per PN an. @Der-Peter ist jetzt erstmal im verdienten Urlaub.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hallo @CillexZ !

 

Handelt es sich bei dem Vertrag deines Bruders um eine zu deinem Vertrag gehörende Partnerkarte?

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung von deinem Mobilfunkvertrag und des Mobilfunkvertrags deines Bruders?

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es handelt sich um zwei eigenständige Verträge. Meiner heißt Red 2017 M aber leider weiß ich den Namen vom Tarif meines Bruders nicht. Allerdings ist es definitiv ein neuer Red-Vertrag, wir haben ihn vor zwei oder drei Monat neu verlängern lassen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Niemand?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CillexZ,

 

versteh ich das richtig?

 

Es gibt insgesamt 3 Verträge. 1 x GigaCube und 2 x Handyvertrag. Die beiden Handyverträge haben jeweils eine eigene Kundennummer, werden/wurden daher separat abgerechnet.

 

Ihr habt dann einen GigaCube bestellt, der aber auf der falschen Kundennummer zugeordnet wurde. Somit wurde er auch von der falschen Bankverbindung abgebucht. Schau mal auf den Rechnungen, dort dürften unterschiedliche Kundennummern aufgeführt sein.

 

Als das aufgefallen ist, hat der Klärungsversuch ergeben, dass beide Rechnungen von Deinem Bruder abgebucht werden.

 

Das Ziel ist aber:

1 x Handyvertrag wird bei Dir abgebucht und 1 X Handyvertrag + 1 x GigaCube bei Deinem Bruder?

 

Sofern ich das richtig aufgenommen habe, dann bekommen wir das gemeinsam wieder hin.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Genau so! Smiley (fröhlich) Wäre schön, wenn wir das hinbekommen könnten.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CillexZ,

 

machen wir, etwas Arbeit müssen wir gemeinsam investieren, dann haben wir das aber in Kürze vom Tisch.

 

Schick mir mal bitte eine PN und teil mir darin die 3 Rufnummern und die jeweiligen Kundenkennwörter mit. Sag mir dann bitte auch, welche beiden Rufnummern zusammen laufen sollen und welche alleine. Mit den Infos kann ich mir das Ganze dann im Detail ansehen und Dir genau sagen, wie wir das schnellstmöglich erledigt kriegen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ging raus! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Der-Peter 

Kam die PN an?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi CillexZ,

 

die PN ist angekommen. Wir haben in den letzten Tagen allerdings mit (gegen) unserer Technik gekämpft und da ist die Nachricht hintenüber gefallen. Ist aber nicht schlimm, die Daten sind da und ich hab jetzt den GigaCube-Vertrag auf die andere Handynummer umgezogen und die Bankverbindung bei der einzelnen Handynummer geändert.

 

Wenn Du dazu noch Fragen hast, schreib dann gerne mich per PN an. @Der-Peter ist jetzt erstmal im verdienten Urlaub.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen