abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung
Staude90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Vielleicht finde ich hier endlich Hilfe und Unterstützung.
Ich habe am 23.05.2019 mein Vertrag telefonisch verlängert. Ausgemacht waren 24,99€, 12GB und das Galaxy S9 für einmalig 99,90€). Mein Ursprungsvertrag war immer so um die 32 Euro monatlich, 12GB und ein Handy. Das neue Handy kam, die 99,90 waren auch schnell abgebucht und ich hab das Handy in Betrieb genommen.
Am 04.06.2019 (kurz bevor die Möglichkeit des Widerruf ausläuft) habe ich per Mail eine Zusammenfassung des Vertrags erhalten, in welcher plötzlich was mit 44,99 stand.
Nach kurzem Anruf bei Vodafone, sollte ich dann die Sache per Mail angehen, weil eine schriftliche Bestätigung benötigt wird zum Anhören der Tonaufnahme (Datenschutzgründe). Gesagt getan.
Die Dame vom Kundenservice kam mir noch mit 10 Euro für 12 Monate entgegen und das sollte ich doch bitte so akzeptieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. (Da hätte ich die selben Konditionen vom Ursprungsvertrag, nur teurer)
Nach nochmaliger Aufforderung endlich die Tonaufnahme anzuhören und zu den vereinbarten Konditionen zu stehen, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, weil die nur für Qualitätszwecke aufgezeichnet werden und mir nicht zustehen (wie blöd ist das denn bitte). Wenn ich das jetzt nicht akzeptiere, solle ich doch das Handy ungenutzt zurücksenden und somit in Widerruf gehen. Das Handy ist ja seit Beginn in Nutzung.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich endlich zu meinem Recht komme!? Die Dame vom Kundenservice ist sehr unkooperativ.
Gruß Staude
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin Staude90,

 

vielen Dank für die Schilderung. Klingt merkwürdig und tatsächlich ärgerlich. Ich schau mal, was ich dazu rausfinden kann.

 

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Infos:
* Die betroffene Rufnummer.
* Das Kundenkennwort.
* Die E-Mail-Adresse, mit der Du geschrieben hast.
* Die Bestätigung, Die Du erhalten hast.

 

Besten Gruß
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin Staude90,

 

vielen Dank für die Schilderung. Klingt merkwürdig und tatsächlich ärgerlich. Ich schau mal, was ich dazu rausfinden kann.

 

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Infos:
* Die betroffene Rufnummer.
* Das Kundenkennwort.
* Die E-Mail-Adresse, mit der Du geschrieben hast.
* Die Bestätigung, Die Du erhalten hast.

 

Besten Gruß
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

vielen Dank, dass du dir das Thema angenommen hast, die Tonaufnahme mit den tatsächlichen vereinbarten Konditionen organisiert hast und mir diese dann auch eingerichtet hast. DANKE!

Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum die Leute vom Kundenservice die Tonaufnahme nicht selber organisieren können (nach meiner Aufforderung und Freigabe) und diese Möglichkleit konsequent ablehnen.

 

Gruß Staude

Moin Staude90,

 

sehr gern. Lieben Dank auch für das Feedback hier und das Markieren der Lösung.

 

So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Allerdings, um die Kollegen auch etwas in Schutz zu nehmen. Gerade bei komplexeren Fällen zur Prüfung, kann es hilfreich sein, wenn man mit etwas mehr Ruhe schauen kann. Da habe ich hier definitiv einen Vorteil den Kollegen gegenüber, die schon wen am Telefon haben und wo auf eine Antwort gewartet wird. Smiley (zwinkernd) 

 

So oder so, es freut mich jedenfalls, dass wir das schlussendlich doch noch klären konnten. 

 

Da wir das Thema klären konnten ,schließe ich hier wieder ab. Schau gern mal wieder bei uns in der Community vorbei. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!