abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Monate nach Verlängerung Sim only Smartphone Beanspruchung nicht möglich?
Zwackel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe am 21.11.2018 von der Kundenrückgewinnung einen Anruf bekommen mit einem Angebot das ich auch Angenommen habe es Handelt sich um einen Sim Only Tarif. Da wurde mir gesagt ich kann nach 3 Monaten ein Handy dazunehmen und muss 25-30€ Subvention im Monat dafür bezahlen. Der Termin der mir genannt wurde war der 23.02.2019. Ich dachte das trifft sich gut da kommt das neue S10 raus und hab zugeschlagen. Das ganze wurde mit einem Band aufgezeichnet. 

 

Nun ruf ich heute an nein nicht möglich frühestens ende April. Dann sagte ich das ganze ist auf Band aufgezeichnet da wurde mir gesagt das kann jeder sagen und wurde als Lügner hingestellt.

 

Sowas ist doch nichtmehr normal und eine Solche aussage sollte doch Bindend sein oder?

 

Edit: @Zwackel91  Betreff zum besseren Verständnis angepasst!

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Zwackel91 !

 

Die Aussage mit den 3 Monaten nach einer Verlängerung Sim Only wieder mit Smartphone verlängern zu können, ist korrekt.

 

Das kannst du auch einfach online machen wenn möglich. Die Vertragslaufzeit startet damit erneut mit 24 Monaten und ersetzt die bestehende. 

 

Ruf doch mal die Mein Vodafone App auf und gehe auf "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Vertrag".

 

Was steht dort als Tarifbezeichnung?

Was steht bei Ende der Mindestlaufzeit?

Was steht bei Verlängerung mit Smartphone/Tablet möglich ab?

Hallo @ttwa2011 

 

Habe ich bereits aber da steht. 

 

Tarif Red L

 

Vertragsstart

21.11.2018

Mindestlaufzeit bis*

20.11.2020

Letzter Kündigungstermin**

20.08.2020

Vertrag kündigen Verlängern möglich ab

30.04.2019

@Zwackel91 

Steht dort bzw. auf der monatlichen Rechnung tatsächlich Red L Sim Only oder mit Smartphone?

Wann genau wurde das letzte Smartphone beansprucht?

Wann wäre der ursprüngliche Vertrag regulär vor der Verlängerung durch die Kundenrückgewinnung ausgelaufen bzw. wann wurde dieser abgeschlossen?

@ttwa2011 

Nein da steht nur Red L weder mit noch ohne Smartphone.

Ich habe ihn am 24.05.2017 Abgeschlossen damals mit dem Galaxy s8.

15.05.2017 War der Vertragsbeginn Ende Wäre der 14.05.2019 gewesen.

 

Lg

 

edit: Steht doch dabei:

Vodafone Red L ohne Smartphone
(19.01.2019 - 18.02.2019)

@Zwackel91 


@Zwackel91  schrieb:

@ttwa2011 

Nein da steht nur Red L weder mit noch ohne Smartphone.

Ich habe ihn am 24.05.2017 Abgeschlossen damals mit dem Galaxy s8.

15.05.2017 War der Vertragsbeginn Ende Wäre der 14.05.2019 gewesen.

 

Lg

 


Abschluss am 24.05.2017. Was ist dann mit dem 15.05.2017? Das passt ja nicht so ganz.

 

Du kannst alle 24 Monate ein Smartphone beanspruchen. Dein letztes Smartphone hast du irgendwann im Mai 2017 beansprucht. Reguläres Vertragsende wäre erst im Mai 2019 gewesen. Du hast vorzeitig im November 2018 velängert. Deshalb ist dein neues aktuelles Vertragsende November 2020. Das ändert aber nichts daran, wann ein neues Smartphones beansprucht werden kann. Die Beanspruchungsmöglichkleit ab April 2019 völlig korrekt. Somit ist sowohl die Aussage an der Hotline als auch die Anzeige korrekt.

 

Die 3 Monatsregel betrifft dich in deiner Konstellation nicht. Du hast eine andere.

Wäre dein Vertrag regulär zum Ende der Mindestlaufzeit im Mai 2019 in Sim Only umgestellt worden (somit auch 24 Monate nach der letzten Smartphonebeanspruchung), hätte er sich zunächst um 24 Monate verlängert. Nach 3 Monaten hättest wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln können. Ab diesem Zeitpunkt startet die 24 monatige Laufzeit neu.

 

Einen Nachteil hast du nicht. Du konntest laut deiner Beschreibung nach 6 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende mit Konditionen der KRG Sim Only verlängern. Du zahlst also für die regulären 6 Restmonate keinen Smartphonezuschlag mehr. Ich denke, es ist ist dann zu verschmerzen ein neues Smartphone erst zum regulären Termin in knapp 8 Wochen buchen zu können.  

@ttwa2011 

 

Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das ich das gespräch mitgeschrieben habe und es auch aufgezeichnet wurde und der Termin für ein Handy wurde am 23.02.2019 Genannt. 

Und ich habe keinerlei Infos bekommen dass es erst im April Möglich ist. 

Noch dazu hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert unter diesen Bedingungen. 

Ich hatte ja Gekündigt.

Und was noch dazukommt das ich es im April nichtmehr vorbestellen kann und die Galaxybuds nicht dazubekommen die auch einen wert von 150€ haben.

 

lg

@ttwa2011  

 

Hallo, 

 

Hier nochmal ein kleines update. 

Heute um 14:00 Uhr habe ich einen Anruf bekommen von der Vertragsabteilung.

Der Kollege sagte mir ich kann direkt ein Handy dazubestellen und er versteht nicht wieso die kollegen nicht einfach die Rote Hand entfernen es ist definitiv möglich bitte melden sie sich nochmal bei der 1212. 

 

Also Angerufen bei der 1212 ja sie kann die Rote Hand nicht entfernen. So dann war ich wiedermal genauso schlau wie vorher.......

 

10 Minuten später klingelt mein Handy erneut. Dann habe ich wohl mit einem Herrn gesprochen der wieder ganz anderer Meinung war.... Die Sprachaufzeichnung wäre auch hinfällig da sie wohl vor einpaar tagen gelöscht wurde nach 90 Tage. Es ist möglich aber dann verliere ich aber meinen Bonus den ich derzeit in meinem Red L sim only habe diese 50% auf den Grundpreis. 

 

Also Gut wieder Angerufen. Sie sollen die 50% entfernen und mir dann das Handy dazubuchen.

Dann sagte mir die Dame das ist so nicht möglich. 

 

Ich muss ganz ehrlich sagen ich reg mich nichtmehr auf. Ich lass all unsere Handy,Internet,Telefon,Fernseh Verträge auslaufen. Den auf soetwas habe ich wirklich keine lust. 

 

Ich verstehe nicht wie innerhalb eines Konzerns alle Mitarbeiter einen anderen Wissenstand haben können. 

 

Lg