Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Falsche Auftragsbestätigung und bereits bestätigte Portierung

GELÖST
Gehe zu Lösung
DOCSIS4
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am Sonntag 09.05.2021 online einen Red XS ohne Handy bestellt. Die Auftragsbestätigung per E-Mail im PDF Format kam prompt und ist an ein paar Stellen fehlerhaft. Sie kommt definitiv von vodafone.

 

Fehler 1

Vorallem und darum geht es mir, fehlt der 20% Aktionsrabatt. Da ich bereits Gigakombi gebucht habe und die Portierung bestätigt ist in 8 Tagen würde ich ungerne widerrufen.

 

Ist es nur ein Druckfehler? Es sind nämlich noch andere (unbedeutende Dinge) falsch:

 

Fehler 2

"Am 09.05.2021 beginnt für Ihren Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monat(e) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Kündigen Sie nicht rechtzeitig, verlängert sich Ihr Vertrag um 0 Monate"

 

0 Monate Verlängerung? Und der Vertrag startet sofort? Die SIM Karte erhalte ich erst morgen, aber okay um die paar Euro geht es mir nicht.

 

Fehler 3

Das SecureNet Paket kostet an einer Stelle 0,99 EUR an der anderen 0,96 EUR? Auch egal, da ich das schon wieder gekündigt habe.

 

Fehler 4

Meine Hausnummer fehlt komplett obwohl dies doch ein Pflichtfeld ist. Dies habe ich in Mein Vodafone korrigiert und die SIM Karte hole ich dann morgen im Depot ab, da mich der Postbote sonst nicht finden kann.

 

Die Hotline hat eine extrem schlechte Verbindungsqualität und die schlecht deutsch sprechende Mitarbiterin brauchte über 5 Minuten um festzustellen "sie glaubt der Rabatt ist nicht drin". Das macht auf mich keinen optimalen und zuverlässigen Eindruck, wenn das für die Dame der Hotline schon schwer scheint zu sehen, was ich überhaupt gebucht habe Smiley (zwinkernd)

 

Kann mir ein Moderator helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo DOCSIS4,

 

Du hast dazu von mir schon eine PN. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
HeikeF
Moderatorin

Hallo DOCSIS4,

 

herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Verzeih bitte, dass der Start etwas hoppelt. Aber wir kriegen das hin.

 

Schick doch bitte eine PN  dazu mit Deiner Rufnummer oder der Bestellnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
WeichEi04
Netz-Profi

Kann dir sagen mein Vertrag von heute verlängert sich egal was ich mache auch nur um 0 Monate!Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
DOCSIS4
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

 

super vielen Dank für die schnelle Reaktion. PN ist raus. Es wäre super, falls die aktuelle Promo nicht gebucht sein sollte, wenn du das nachbuchen könntest. Eine Stornierung der Portierung und Widerruf samt Neueinrichtung der Gigakombi, die bereits aktiviert ist, wäre ungünstig.

 

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

 

Gruß

 

DOCSIS4

 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo DOCSIS4,

 

Du hast dazu von mir schon eine PN. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DOCSIS4
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank an die Moderatorinnen für die unkomplizierte und schnelle Lösung meines Problems. Dass die Rechnungsstellung schon ein paar Tage vor Erhalt der SIM Karte wohl starten wird und die Gigakombigutschrift etwas später greifen wird, stört mich jetzt auch nicht weiter.

 

Super Service hier, super 5G Empfang (ca. 300 Mbit/s indoor!), super Gigabitleitung daheim!

 

Bin rundum glücklich mit vodafone! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo DOCSIS4,

 

sehr gerne Smiley (fröhlich)

 

Lieben Dank, dass Du den Beitrag hier auf gelöst gesetzt hast.

 

Ich mache dann hier auch wieder hinter uns zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen