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Lösung

Falschaussage zur VVL
Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei der Text, den ich heute über das Kontaktformular abgeschickt habe.

Da ich aber bereits ein "gebranntes" Kind bin, schreibe  ich hier nochmal:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

leider muß ich mich erneut melden, da ich seit dem 25.06. vergeblich auf eine Lösung hoffe und warte. 

Hintergrund ist folgender: 

 

Wie Sie Ihren Daten entnehmen können, wurde mir nach einer Laufzeit von 24 Monaten der 50%ige 

Rabatt aus meinem Vertrag gestrichen. 

 

Das ist zwar einerseits korrekt (die Laufzeit war auf 24 Monate ausgelegt), andererseits aber eben 

doch nicht. (Begründung folgt) 

 

Der Zeitpunkt der spätesten Kündigungsfrist war mir bekannt, daher habe ich mich Anfang des Jahres 

rechtzeitig bei der Hotline gemeldet und nach Optionen gefragt. 

 

Im Endeffekt wurde ich in die Tarifwechselabteilung durchgestellt, dort wurde mir vorgeschlagen den 

Vertrag doch einfach weiterlaufen zu lassen, dann müsste ich nichts tun. 

Auf explizite Nachfrage von mir wurde mir nochmals versichert, der Vertrag würde zu den gleichen 

Konditionen verlängert. 

 

Und somit war dies eine klare Falschaussage bzw. Fehlberatung Ihrerseits da ich nun den doppelten 

Preis zahlen muss. 

 

Am 25.06. habe ich daraufhin die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert, wurde mehrfach verbunden und 

bekam an Ende den Tipp, ich solle mich schriftlich über das Kontaktformular beschweren. 

 

Gesagt, getan: Vodafone Dialog ID 13496226001. 

 

Seit dem warte ich auf eine Rückmeldung, leider vergeblich. 

 

Ebenso vergeblich versuche ich einen Ansprechpartner zu bekommen um den Fall zu klären: 

 

Ich habe eine Woche später (3.7.) wieder bei der Hotline angerufen. Ohne wirklichen Erfolg. Der 

Mitarbeiter war zwar bemüht, konnte aber nicht helfen. Die Beantwortung einer Mail könne bis zu 

15 Tagen dauern. Ich solle noch eine Woche warten, dann bekäme ich eine Antwort, ansonsten 

solle ich mich nochmal melden. 

 

Und somit habe ich erneut am 10.07. angerufen. Gesprochen hatte ich mit einem Teamleiter  

(hatte sich als Herr *** vorgestellt), dieser sicherte mir zu, ich bekäme eine mail mit der Bestätigung 

meiner alten Konditionen. Diese mail habe ich natürlich nie erhalten. 

Zur Info: das Telefonat war am 10.07. ab 13.04. Uhr. 

 

Heute hatte ich dann Kontakt mit dem Social Media Team. Das war dann der Tiefpunkt des ganzen: 

Aussage Ihres Mitarbeiters: Ich solle doch die Zusage der Vertragsverlängerung zu alten Konditionen  

beweisen, ansonsten wäre meine Aussage haltlos. Außerdem würde er nie einen Vertrag per Telefon abschließen.... 

Ohne Worte.

 

Dann der Versuch über die Kundenbetreuung per SMS-Chat. Ergebnis: Auch hier wurde mir indirekt 

die Schuld gegeben "Zitat: Leider führt Ihr beharrliches Bestehen auf eine nicht nachvollziehbare Aussage  

nicht zu einer Lösung". 

Und wieder: heftig, heftig. Sie machen den Fehler und ich bin der Buhmann der nicht einsichtig ist. 

 

Wenigsten habe ich diesmal die Dialoge aus dem Messenger und per SMS schriftlich. 

 

Somit erneut über die 1212 angerufen und dort mit Herrn *** gesprochen und diesem nochmal 

die ganze Geschichte erzählt. 

 

Sein Rat: schriftliche Beschwerde erstellen und zusenden. 

Was ich hiermit getan habe und nun auf eine Rückmeldung warte.  

 

Und hier noch ein Hinweis: 

 

Den Fehler hat ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens gemacht, nicht ich. Bitte versuchen Sie nicht 

mich mit Standardtarifen abzuspeisen. 

Bis dato sind mir gute EUR 45,- als finanzieller Schaden entstanden, eine weitere Abbuchung  

in dieser Höhe werde und kann ich nicht akzeptieren. 

 

Herr *** war überzeugt, man würde eine kulante Lösung finden. Nun, ich hoffe dies ebenfalls 

und warte auf Ihre Rückmeldung. 

 

Mein Vorschlag: Buchen Sie mich in den Tarif "Vodafone IN" mit 3 GB Datenvolumen oder 

alternativ in den Aktionstarif RedS mit 4GB zu EUR 24,99.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Volker Massoth

 

Mit wenigen Worten: bitte melden Sie sich bei mir, am liebsten per Telefon

 

@Aui

Nach Forenregel 1.10 angepasst

Threadtitel angepasst

 

26 Antworten 26
Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich mache hier einen Deckel drauf.

 

Danke an alle, die bis dato etwas geschrieben haben und versucht haben zu helfen.

 

Im Endeffekt hilft es mir aber nicht weiter, ich habe auch keine Lust hier angegangen zu werden, Dinge unterstellt zu bekommen und Vorwürfe zu bekommen.

 

Nochmal für alle zum mitschreiben: nicht ich habe den Fehler gemacht, ich soll ihn aber finanziell ausbaden (Und letztlich reden wir hier von knapp EUR 300,- im Jahr).

 

Sollte sich von Vodafone jemals jemand melden (und da habe ich mittlerweile Zweife) dann ergibt sich mein weiteres Vorgehen.

 

Und damit zu mindest die letzte Frage beantwortet ist: Nein, das Ergebnis des SMS Chat war der, man könne mir in diesem Fall nicht helfen. Man hat nicht versucht mir ein individuelles Angebot zu machen, es wurde auf die Standardangebote (aktuelle Tarife, evt. mit Paketbonus) verwiesen. Und das, entschuldigung, ist keinerlei Entgegenkommen bzw. Servicegedanke.

 

Ich hatte dieses Forum falsch verstanden und war der Meinung, hier würden auch Mitarbeiter von Vodafone Stellung nehmen.


@Aui@  schrieb:

Ich hatte dieses Forum falsch verstanden und war der Meinung, hier würden auch Mitarbeiter von Vodafone Stellung nehmen.


Es gibt hier durchaus auch Mitarbeiter (die Moderatoren) und die nehmen durchaus auch Stellung, wenn es sinnvoll ist/erscheint, Stellung zu nehmen.  Aber das dauert dann durchaus auch schon den einen oder anderen Tag.

 

Wobei ich mich hier schon frage, zu was genau Stellung genommen werden soll(te).  Und ob Sie am Ende ein erneutes Bestätigen dessen, was andere Kunden Ihnen hier schon geschrieben haben, glücklicher gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.

 

 

Soll hier dann zugesperrt werden?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Cologne
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Aui,

 

wenn ich richtig informiert bin, können dir die Moderatoren im Moment leider nicht helfen, da du bereits das Kontaktformular benutzt hast.

 

Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung berichten, dass das Kontaktformular der bessere Weg der Kontaktaufnahme ist. Leider dauert die Rückmeldung schon ein paar Tage.

 

Gruß


@Aui@  schrieb:

 

 

Und damit zu mindest die letzte Frage beantwortet ist: Nein, das Ergebnis des SMS Chat war der, man könne mir in diesem Fall nicht helfen. Man hat nicht versucht mir ein individuelles Angebot zu machen, es wurde auf die Standardangebote (aktuelle Tarife, evt. mit Paketbonus) verwiesen. Und das, entschuldigung, ist keinerlei Entgegenkommen bzw. Servicegedanke.

 


Also kam da kein Angebot, wie man evtl sich entgegen kommen kann? MIt Rabatten und ähnlichem? Sicher ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Abschließend noch ein Hinweis:

 

Individuelle Angebote erhält man nicht (direkt) über die Kundenbetreuung, das gilt auch für den Sms Service.

 

Die Frage nach der Laufzeit der vorhandenen Rabatte ist dagegen (da für die jeweiligen Verkaufsteams in der Regel nicht ersichtlich) bei der Kundenbetreuung am besten platziert.

 

Vertragsverlängerungen kann man über den Online Shop durchführen, oder sich von der Kundenbetreuung zum "Team Vertragsverlängerung" durchstellen lassen.

 

Für den Fall, dass man nicht Willens ist, den Vertrag mit den dort angebotenen Konditionen fortzuführen, kann man sich ein individuelles Angebot unterbreiten lassen und zwar so:

 

Bestandskunden, ohne aktive Kündigung des Vertrags, können sich bei einem Wunsch nach einem individuellen Angebot, insbesondere, wenn der Vertrag bereits verlängerungsfähig ist unter der Rufnummer 0800 505 44 42 ein individuelles Angebot unterbreiten lassen.

 

Bestandskunden, mit aktiver Kündigung des Vertrags, können sich über die Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen und zwar montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.

 

In Einzelfällen kann auch über das Kontaktformular ein individuelles Angebot unterbreitet werden, es gibt aber keine Garantie auf besonders gute oder bessere Angebote, als man sie durch die anderen Abteilungen erhalten hätte.

 

Ganz sicher ist es aber sinnvoll, wenn man denn über die Kundenbetreuung, oder den Sms Service, oder das Social Media Team eine Beratung wünscht, dort die Vorstellungen sachlich aber konkret zu formulieren.

 

Fordert man einfach nur den Rabatt zu behalten, der nicht mehr buchbar ist und schmettert man ein, sicherlich gut gemeintes, Angebot eines Tarifs mit Kombi Vorteil, das preislich nah an dem alten Preis liegt, mit dem Vorwurf ab, man versuche einen bewusst schlecht zu beraten oder sogar bewusst zu benachteiligen, so gebe ich dem Mitarbeiter des Sms Chats Recht, so bringt einem das der Lösung keinesfalls näher.

 

Ich persönlich empfinde eine solche Unterstellung sogar als beleidigend gegenüber dem Mitarbeiter, der sich zumindest Gedanken über eine Lösung des Problems gemacht zu haben scheint.

 

Ich gehe davon aus, dass, wäre der Wunsch nach einem Angebot, wie zum Beispiel dem Red S mit 10 Euro Rabatt und zusätzlichem Datenvolumen geäußert worden, zumindest die oben genannte Rufnummer genannt worden wäre.

 

Wie ich immer so gerne sage, der Kunde ist König wird gern falsch verstanden, denn wer wie ein König behandelt werden möchte, der sollte sich auch wie ein König zu benehmen wissen.

 

Ende.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Aui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, letzter Beitrag von mir, dann habe ich fertig.

 

Fakten:

1.) ich warte seit über drei Wochen auf eine Rückmeldung auf meine Reklamation über das Kontaktformular.

2.) die 0800 505 44 42 kann mir auch nicht helfen, von wegen individuell. Wenn ich SELBST online über MeinVodafone  verlängere, so ist es 4,- EUR im Monat billiger als über die 0800 505 44 42. Von individuell kann ich da nix erkennen

3.) Nein, auch im SMS Chat wurde mir keine Lösung, kein Rabatt oder ähnliches angeboten

4.) Wenn ich von fünf Mitarbeitern fünf verschiedene Antworten bekomme, Aussagen wie "würde nie am Telefon verträge abschließen" höre, mir Emails zugesichert werden die niemals an mich rausgegangen sind und mir gesagt wird, meine Aussagen seien haltlos weil nicht zu belegen, dann sollte man nicht erwarten dass ich mich nicht *schlecht beraten* fühle.

5.) Habe ich im Kontaktformular bereits vor drei Wochen einen Vorschlag (in Form eines Wunschtarifs) gemacht. Nur LEIDER, LEIDER, LEIDER habe ich ausser einer Eingangsbestätigung nie wieder was von Vodafone gehört. Aber immerhin: in der mail steht, man freue sich auf den persönlichen Kontakt.

6.) Hängt es mir zu Hals raus als der Böse hingestellt zu werden weil ich doch die ach so tollen Lösungen (welche denn bitte?) einfach abschmettere und wie ein bockiges Kind auf mein Recht poche und eine Fehlberatung mit Falschaussage nicht akzeptiere.

 

Irgendwie ist es komisch. Würde ich in meinem Job so agieren wie Vodafone es tut (also Sachen mündlich zusichern und nicht einhalten), kein Mensch würde es akzeptieren.

Hier im Forum darf Vodafone grob danebenhauen, es wird ohne Probleme akzeptiert.

 

Und damit bleibt meine Meinung erstmal stehen: Bodenlos unverschämt mit miserablem Service.

 

Somit: Danke nochmal an die, die versucht haben zu helfen.

Alle anderen: Ihr wart bei den Telefonaten nicht dabei, habt die Chats nicht gelesen und auch nicht meine erste Reklamation. Also spart Euch die Belehrungen.

 

Und nun :

 

BITTE SCHLIEßEN.

Und Schloss dran.