abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FEHLT: 100€ Bonus für Rufnr.-Mitnahme
Moritzzz
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

ich habe in der zweiten Septemberhälfte 2021 einen Handy mit Vertrag bei Vodafone über ein Internetportal abgeschlossen. Wie in der angehängten Datei zu sehen, wird mit dem Wechselbonus von 100€ geworben, der damals ausschlaggebend für meinen Vertragsabschluss war.

 

Ich habe direkt bei Vodafone über die Hotline angerufen und mir wurde die Gutschrift bestätigt. Da ich das auch schriftlich haben wollte, schrieb ich nochmal hin. Am 28.09.21 dann die Antwort, dass das so einfach nicht funktioniert und Unterlagen nachzureichen sind. Das habe ich mit einer Antwort auf die E-Mail von Vodafone vorgenommen (28.09.2021) und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Vor 2 Wochen habe ich telefonisch wieder in der Hotline gehangen und wieder wurde mir erklärt, es wird für mich gemacht und wir konnten alles zusammen besprechen (sehr netter Kollege). Er wollte es an die Fachabteilung weiterreichen und ich sollte eine E-Mail kriegen, wenn es bearbeitet worden ist. Das ist nun wieder zwei Wochen her und insgesamt schon über einen Monat ein hin und her.

 

ich habe leider auch nie eine Nummer zu einer/einem persönlichen Ansprechpartner/-in erhalten, den ich kontaktieren könnte, sondern nur die Hotline. Das ist sehr anstrengend. 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

 

Beste Grüße

M.

 

Edit: @Moritzzz Bitte keine persönlichen Daten posten. Anhang mit lesbarem Kundenkennwort gelöscht.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moritzzz !

 

Persönlicher Ansprechpartner ist im Normalfall der Fachhändler bei dem du mit dieser Aktion abgeschlossen hast. Hast du dort mal nachgefragt?

 

Ich weiß nicht bei welchem Fachhändler das war. In Bedingungen findet sich bei diesen aber meist folgendes:

Mehr anzeigen
Vodafone -Aktion „Rufnummernportierung-100 € Wechselbonus“: Die Aktion wird veranstaltet von Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen Vodafone Smart L+ oder Smart XL mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat. Erhalte 100 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum 13.09.2021 – 31.10.2021 erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 120 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen von otelo-Tarife in Vodafone-Tarife. Die Gutschrift erfolgt max. 21 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und "GigaKombi").”

Die Gutschrift erfolgt normal automatisch. Wann wurde denn die Portierung bestätigt? Sind die 21 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatum bereits vorbei?

Moin @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich habe den Kaufvertrag über preisbörse24.de abgeschlossen und mich daher an Vodafone in besagter Angelegenheit gewandt, weil es sich bei der Seite ja nicht um einen Fachhändler handelt. Oder?

 

Die Aktion ist du eingefügt hast bis damals 30.09. gültig gewesen. Zum 30.09. war meine Rufnummer schon bei Vodafone. Von der Seite aus alles gut.

 

Eine automatische Gutschrift hat nicht stattgefunden.

 

Ich bin ziemlich sauer und genervt, dass ich seit über einen Monat nicht weiterkomme und keinen direkte Ansprechperson habe. Alle drücken sich um Transparenz.

 

Somit bin ich leider immer noch bei keinem Ergebnis.

 

Und ohne Bonus.

Doch die preisboerse24 tritt hierbei als Fachhändler auf.

@Moritzzz 

...wie bereits @Gr3g geschrieben hat ist das ein Fachhändler und somit dein Ansprechpartner.

 

Du solltest beachten, dass die Gutschrift auf der monatlichen Rechnung erscheint. Wenn die 21 Tage nach der Portierungsbestätigung in einem noch nicht abgerechneten Rechnungszeitraum (wie ist dieser bei dir?) lagen, kann es auch noch nicht auf einer Rechnung erschienen sein.