abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

F&F Vertrag nur noch mit Handy möglich??
40667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe von meine Cousine einen Family & Friends Code bekommen.--- Danke erstmal dafür.

Leider haben wir uns Urlaubstechnisch verpaßt über einzelheiten zu reden.

Ich war 2 Wochen im Urlaub und jetzt ist Sie 3 Wochen im Urlaub und der Code nur noch 1 Woche gültig 😞

 

Meine Fragen sind denke ich einfach zu beantworten.

- muß ich beim F&F Vertrag Umstellung jetzt immer ein Handy dazu nehmen?

den wenn ich Ohne Handy auswähle ist die Umstellung nicht aktivierbar, mit Handy schon!!!!

-nach den 24 Monaten, muß ich dann bei einer Vertragsverlängerung wieder ein VF Handy nehmen oder kann ich den Vertrag laufen lassen und die Rabatte bleiben. Mir schwebt der Red S oder M Vertrag vor.

- sprich ich zahle dann wohl nur für 24 Monate das Handy oder kann man das Handy auch 1x kpl. ab bezahlen bei VF ohne monatl. kosten.

 

Danke im vorraus für die Rückinfo.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@40667 

Wann endet denn deine aktuelle Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone bzw. der Mein Vodafone App?

 

Du kannst Smartphones im Rahmen deiner Vertragsverlängerung beziehen. Die Iphone 11 Modelle sind für F&F Kunden ab dem 21. Oktober buchbar. Siehe dazu hier.

 

Wenn du in einem Tarif mit Smartphone verlängerst kommt zum Sim only Preis eine Smartphonezuzahlung und ein Einmalpreis. Bei den aktuellen Iphone 11 Modellen ist die monatliche Zuzahlung z.B. 30 €+ Einmalpreis je nach Tarif.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten und Konditionen mit F&F werden dir online über Vertragsverlängerung angezeigt. Auch wenn das Iphone 11 für F&F Kunden noch nicht bestellbar ist, siehst du die jeweiligen aktuellen Einmalpreise bereits im normalen Onlineshop wenn du die einzelnen Tarife anklickst. Sie unterscheiden sich nicht bei einer F&F Verlängerung.

 

Du kannst bei Vodafone auch ein Smartphone ohne Vertrag bestellen wenn du das Smartphone sofort komplett bezahlen möchtest (falls du das meinst). Wähle dazu das Smartphone im Onlineshop und klicke auf "Smartphone ohne Tarif bestellen. Die Preise insbesondere der Iphone 11 Modelle entsprechen den Apple Preisen. Ob es Sinn macht über Vodafone ein Smartphone extra zu kaufen und sofort komplett zu bezahlen musst du selbst entscheiden. Wenn ich ein Smartphone bei Vodafone erwerbe, würde ich eher auf die Variante mit einem überschaubaren Einmalpreis mit monatlicher Smartphonezuzahlung verteilt auf 24 Monate auf den gewählten Tarif zurückgreifen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @40667 !

 

Ich nehme an, dass du mit ”Umstellung“ meinst, einen Vodafone Vertrag mit einer F&F Einladung zu verlängern.

 

Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist online ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wird dir diese Option angezeigt.

 

Falls der Vertrag aktuell gekündigt sein sollte, musst du wie folgt vorgehen:

  • Kündigung vor dem dem Vertragsende online über App oder Mein Vodafone zurückziehen.
  • Der Vertrag geht zunächst in die automatische Verlängerung um 12 Monate
  • Wenn die Mindestlaufzeit endet kannst, du ab dem Folgetag mit deiner F&F Einladung Sim Only verlängern. Die Konditionen sind dir ja bei F&F bereits bekannt. Du erlebst also keine Überraschungen. Ich gehe davon aus, dass deine Einladung dann noch gültig ist. Wenn nicht bitte einfach den Einladenden, dir eine neue zuzusenden.
  • Durch die VVL startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Du kannst bei jeder VVL entscheiden ob du Sim Only oder mit Smartphone verlängern möchtest. Der F&F Vorteil bleibt dir erhalten solange du Vodafone Kunde bist.

 

Es steht dir offen Sim Only zu verlängern und ein Smartphone extra über den Handel zu erwerben. 

 

@ttwa2011 

 

vielen Dank für deine schnelle Rückinfo.

Ja meine alter Vertrag war "only Sim" und der ist nicht gekündigt.

 

Kann man die Handys auch direkt bei VF kaufen oder muß ich eine Ratenzahlung machen.

Besteht die Möglichkeit auch aktuelle Handys wie Iphone 11 zu beziehen?

 

Gruß

@40667 

Wann endet denn deine aktuelle Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone bzw. der Mein Vodafone App?

 

Du kannst Smartphones im Rahmen deiner Vertragsverlängerung beziehen. Die Iphone 11 Modelle sind für F&F Kunden ab dem 21. Oktober buchbar. Siehe dazu hier.

 

Wenn du in einem Tarif mit Smartphone verlängerst kommt zum Sim only Preis eine Smartphonezuzahlung und ein Einmalpreis. Bei den aktuellen Iphone 11 Modellen ist die monatliche Zuzahlung z.B. 30 €+ Einmalpreis je nach Tarif.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten und Konditionen mit F&F werden dir online über Vertragsverlängerung angezeigt. Auch wenn das Iphone 11 für F&F Kunden noch nicht bestellbar ist, siehst du die jeweiligen aktuellen Einmalpreise bereits im normalen Onlineshop wenn du die einzelnen Tarife anklickst. Sie unterscheiden sich nicht bei einer F&F Verlängerung.

 

Du kannst bei Vodafone auch ein Smartphone ohne Vertrag bestellen wenn du das Smartphone sofort komplett bezahlen möchtest (falls du das meinst). Wähle dazu das Smartphone im Onlineshop und klicke auf "Smartphone ohne Tarif bestellen. Die Preise insbesondere der Iphone 11 Modelle entsprechen den Apple Preisen. Ob es Sinn macht über Vodafone ein Smartphone extra zu kaufen und sofort komplett zu bezahlen musst du selbst entscheiden. Wenn ich ein Smartphone bei Vodafone erwerbe, würde ich eher auf die Variante mit einem überschaubaren Einmalpreis mit monatlicher Smartphonezuzahlung verteilt auf 24 Monate auf den gewählten Tarif zurückgreifen. 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @40667 ,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC nach der Antwort noch / wieder online. Alle Fragen damit beantwortet?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und da von 40667 nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!