abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

F&F VVL mit Tarifwechsel auf SIM only
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöle,

 

ich habe folgende Sachlage:

alter RED 3 GB Tarif mit Smartphone und zusätzlich gewährten  3 GB obendrauf, also 6GB insgesamt.

Kündigung zum 01.03.19

 

Die Hotline konnte mir kein annehmbares Entgegenkommen anbieten. So weit so gut.

 

Meine Frage: kann ich in einen aktuellen RED M Tarif ohne Smartphone wechseln?

Mit den aktuell angebotenen 11GB, dem F&F Rabatt und unter Behalt meiner Rufnummer?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @OliR ,

 

der Wechsel auf einen Vertrag ohne Handy ist erst nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit möglich. Eine vorzeitige Verlängerung funktioniert dort nicht.

 

Ansonsten halte ich es wie du. Ich stelle auf Sim Only um und kauf mir ein Handy ohne Vertrag.

 

Ist immer ein Rechenexempel, aber es gibt ggf ja den Black Friday. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Kurt

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@OliR

 

wechseln kannst Du natürlich und die Rufnummer bleibt auch, bei den Rabatten sollte man

nochmal nachfragen welche bleiben und welche ggf. weg fallen.

Der F&F sollte bleiben.

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @OliR,

 

ja, der Wechsel ist möglich, aber erst, wenn die alte Laufzeit mit Handy erfüllt ist. Die Rufnummer bleibt natürlich.

 

Die zusätzlichen GB mit der verlängerten WM Promotion bekommen mittlerweile auch Friends & Family Verträge.

 

Fazit: Machbar, aber noch warten.

 

Gruß Kurt

OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ThomasE
@Gelöschter User

Das klingt schonmal nach einem Lichtblick. Danke.
Mit warten meinst Du bis die Kündigung wirksam ist? Oder wann sollte ich mich bei der Hotline melden um den Tarif zu wechseln?

@OliR 

 

dein Vertrag endet zum 01.03. bzw. ab da könntest Du verlängern.

Meistens ist ein Wechsel aber schon 8 Wochen vorher möglich.

 

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@OliR 


@OliR  schrieb:
Mit warten meinst Du bis die Kündigung wirksam ist? Oder wann sollte ich mich bei der Hotline melden um den Tarif zu wechseln?

Wie dir bereits in deinem ersten Thread zu diesem Thema hier geschrieben erfolgt die VVL für F&F Kunden im Normalfall online. 

 

Eine Vertragsverlängerungsmöglichkeit Sim Only wird dir erst zum/nach Ablauf der Mindestlaufzeit online angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt kannst du diese Variante online über Vertragsverlängerung auswählen.

 

Die Kündigung musst du natürlich vor Ablauf der Mindestlaufzeit zurückziehen (Online über Mein Vodafone). Darin besteht ja aber kein Problem. Die Konditionen sind dir ja bereits bekannt. Den F&F Rabatt in den aktuellen Tarifen erhälst du auf den Basispreis (nicht Zuzahlung). Da du Sim Only verlängern möchtest, ändert sich für dich nichts. Was die Promotion mit den zusätzlichem Datenvolumen betrifft läuft diese aktuell, wie dir @Matthes  hier geschrieben hatte zunächst bis Anfang Februar. Du siehst aber mit dem Login über Vertragsverlängerung auch nach diesem Zeitpunkt, ob die Promotion verlängert wurde. 

 

Was deine "Entäuschung" über die aktuellen F&F Konditionen im anderen Thread betrifft, vielleicht noch nachträglich ein gedanklicher Einwurf:

Dein bisheriger Tarif Red 3GB (3GB) ist der falsche Vergleichsmaßstab für den Red M. Du müsstest den Red M mit 11GB wenn überhaupt mit dem alten Red 8GB vergleichen. Der "alte" Red 8GB Sim only kostet, ohne Gigadepot, 3GB weniger, ohne Pass mit F&F Rabatt 15€ mehr als der aktuelle Red M Sim only mit 11GB, Gigadepot und Pass mit F&F. Selbst gegenüber deinem bisherigen Red 3GB zahlst du 5€ weniger für Sim Only mit deutlich mehr Inhalt.

OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

@ttwa2011

Danke für Dein Engagement, allerdings bezog sich Deine Antwort auf eine anders gestellte Frage meinerseits.

Nun strebe ich keine Verlängerung mit Gerät, sondern einen Tarifwechsel, der mir derzeit über Deinen Link, den ich auch vorher schon kannte, verwehrt wird.

Zudem kann ich ja auch über die Hotline verlängern oder wechseln, oder?

Ich wollte lediglich wissen zu wann ich das am Telefon machen kann, ohne den F&F zu verlieren.

Da wurde mir hier bereits zu geholfen.

 

Da Du die andere Frage nochmal aufgegriffen hast:

ich habe derzeit den 3GB Tarif mit zusätzlichen 3GB und der F&F rabattierung auf die Zuzahlung und den Monatsbeitrag, also 37,50€

Bei Behalt dieses Tarifes würden mir jedoch nur die ursprünglichen 3GB weiter zur Verfügung stehen und ein iPhone XS 256 für 899€ gestellt. Macht auf 2 Jahre 1800€ für mtl 3 GB.

Das möchte ich nicht.

Bei anderen Providern zahle ich mit dem gleichen iPhone und 20 GB insgesamt 1600€.

Vielleicht sollte man auch das als Vergleich heranziehen.

Nun möchte ich hier keine 20 GB, nicht mal zwingend 11, aber für 6 GB sollte es dann schon günstiger gehen oder wenigstens 2 GB drauf, aber nicht 3 abziehen!

Mit 22,50€ für den aktuellen Red M (mit F&F) kann ich gut leben, dann hole ich mir das iPhone eben bei Apple und späte noch immer, verglichen mit dem  Angebot über die Hotline und den Link.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @OliR ,

 

der Wechsel auf einen Vertrag ohne Handy ist erst nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit möglich. Eine vorzeitige Verlängerung funktioniert dort nicht.

 

Ansonsten halte ich es wie du. Ich stelle auf Sim Only um und kauf mir ein Handy ohne Vertrag.

 

Ist immer ein Rechenexempel, aber es gibt ggf ja den Black Friday. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Kurt