TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2019 10:08
Guten Tag,
ich habe aus privaten Gründen "verschlafen" eine Rechnung zu bezahlen und wurde angemahnt bis zum 18.08 die Rechnung zu bezahlen. Ich habe diese nun erst gestern (21.08.) am frühen Morgen unter Angabe der Kundennummer überwiesen. Nun wurde meine SIM-gesperrt bzw. funktioniert nichts mehr. Die nächste Rechnung ist erst am 27.08. fällig. Wann wird meine SIM-Karte wieder freigeschaltet, ich brauche dringend mein Handy?
MfG
am 22.08.2019 10:29
am 22.08.2019 10:45
Okay, dann müsste es hoffentlich morgen wieder freigeschaltet sein. Hat es sonst nun noch Konsequenzen für mich?
Ich könnte den Betrag theoretisch nun auch per Paypal bezahlen, wird mir dann das Überwiesene wieder zurücküberwiesen?
22.08.2019 15:35 - bearbeitet 22.08.2019 15:38
Laut Kostenverzeichnis wirst du wohl in der nächsten Rechnung, zusätzlich 10 Euro für die Kartensperre zahlen müssen. @Konsequenzen
Als ich das Problem mal hatte, konnte man bereits & sofort telefonisch die Karte wieder freischalten lassen. Allein mit der Information, dass man überwiesen hat. Allerdings ist das über 10 Jahre her. Keine Ahnung ob das heute noch funktioniert.
am 23.08.2019 15:51
Hallo Jigge,
die Freischaltung der SIM-Karte erfolgt in der Regel sehr zeitnah zum vollständigen Ausgleich des Kundenkontos. Wenn Du vorgestern überwiesen hast und Deine Zahlung dem Kundenkonto zugeordnet wurde, sollte die Karte spätestens am Dienstag freigeschaltet werden.
Hast Du schon unsere Hotline (Kurzwahl 1212 auch von der gesperrten SIM aus) angerufen? Wenn es eilig ist mit der Freischaltung, können das die Kollegen direkt für Dich veranlassen.
LG,
Dany