Mobilfunk

Fällige Mahnung/Rechnung, SIM Karte gesperrt.
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe aus privaten Gründen "verschlafen" eine Rechnung zu bezahlen und wurde angemahnt bis zum 18.08 die Rechnung zu bezahlen. Ich habe diese nun erst gestern (21.08.) am frühen Morgen unter Angabe der Kundennummer überwiesen. Nun wurde meine SIM-gesperrt bzw. funktioniert nichts mehr. Die nächste Rechnung ist erst am 27.08. fällig. Wann wird meine SIM-Karte wieder freigeschaltet, ich brauche dringend mein Handy?

 

MfG

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hi @Jigge,

die SIM-Karte wird erst dann wieder freigeschaltet, wenn alle offenen Forderungen bei VF beglichen wurden.
Die Verbuchung und Zuordnung kann mitunter ein, zwei Tage dauern.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay, dann müsste es hoffentlich morgen wieder freigeschaltet sein. Hat es sonst nun noch Konsequenzen für mich?

 

Ich könnte den Betrag theoretisch nun auch per Paypal bezahlen, wird mir dann das Überwiesene wieder zurücküberwiesen?

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Laut Kostenverzeichnis wirst du wohl in der nächsten Rechnung, zusätzlich 10 Euro für die Kartensperre zahlen müssen. @Konsequenzen

 

Als ich das Problem mal hatte, konnte man bereits & sofort telefonisch die Karte wieder freischalten lassen. Allein mit der Information, dass man überwiesen hat. Allerdings ist das über 10 Jahre her. Keine Ahnung ob das heute noch funktioniert. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jigge,

 

die Freischaltung der SIM-Karte erfolgt in der Regel sehr zeitnah zum vollständigen Ausgleich des Kundenkontos. Wenn Du vorgestern überwiesen hast und Deine Zahlung dem Kundenkonto zugeordnet wurde, sollte die Karte spätestens am Dienstag freigeschaltet werden.

 

Hast Du schon unsere Hotline (Kurzwahl 1212 auch von der gesperrten SIM aus) angerufen? Wenn es eilig ist mit der Freischaltung, können das die Kollegen direkt für Dich veranlassen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen