Mobilfunk

Siehe neueste
Extreme Roaming Gebühren Türkei
Flamingojoe
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Mir ist ein riesen Malör im Türkei Urlaub passiert. ich habe ein neues Handy vor dem Urlaub bekommen wo die Roarming Daten noch angeschaltet waren. Jetzt steht die Roaming Rechnung von 3500€ in meiner Vodafone App. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das im Nachhinein zu lösen oder muss ich in den sauren Apfel der Rechnung beissen?

 

lieben gruss

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Im Nachhinein wird das wahrscheinlich nichts mehr werden - wenn überhaupt, wäre es nur auf Kulanz möglich...

 

Da hättest du im vornherein entsprechende Roaming-Optionen buchen müssen - z.B. die EasyTravel Flats, die sich bei der Tagesvariante bei Nutzung aktivieren oder bei der Wochen- respektive Monatsvariante dauerhaft für einen geringen Aufpreis wirksam sind. Wenn keine solche Option gebucht ist, werden die Preise gemäß Preisliste fällig - ohne entsprechende Zusatzoption also gemäß InfoDok 443 (Vodafone World und World Data für Vertragskunden) oder InfoDok 397 (CallYa Roaming).

 

Im Nachhinein kann das schlecht geändert werden - weil z.B. die EasyTravel-Flats gewissen Geschwindigkeitsbegrenzungen unterliegen, sobald das inkludierte Volumen verbraucht ist und/oder das Datenvolumen auf das Inlandsvolumen zurückgreift.

Mehr anzeigen
Flamingojoe
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Hilfe. Was meinst du mit Kulanz? Vodafone direkt fragen was die da machen können? Gibt es da ein Mail System oder eine Nummer zum anrufen?

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Flamingojoe 

Ja, alternativ zur 1212 gibt es z.B.:

Mehr anzeigen
Flamingojoe
Smart-Analyzer

Vielen lieben Dank. Ich wünsche einen schönen Sonntag

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Flamingojoe,

 

oh no, das ist echt super ärgerlich.

Hast Du denn schon bei der 12 12 angerufen wegen der Kosten? Und konnten die helfen?

Ich kann Dir nichts versprechen, aber falls Du keine Lösung bekommen hast, schick mir gern eine PN mit Deiner Handnumer und dem Kennwort.

Ich guck mal ob wir da aus Kulanz was machen können.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen