Support:

Mobilfunk

Antworten
Digitalisierer

Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein Tablet kaufen, nur ist es mir zu umständlich, jedes mal mein WLAN Hotspot im Smartphone zu aktivieren, um auf dem Tablet Internetzugang zu haben. Ist es daher möglich, das ich eine Extra Sim-Karte bekomme, worüber ich mein Datenvolumen des Vertrages nutzen kann? Aktuell habe ich 2 Mobilfunk Verträge am laufen die beide jeden Monat 27 GB Datenvolumen ermöglichen. Und da wäre das Ideal zum mitverwenden für das Tablet. Ich brauche ja keinen Tarif so, ich möchte ja nur via Whatsapp auf dem Tablet arbeiten und zum großen Teil Videoanrufe machen. Ich schreibe ja keine SMS oder Telefoniere.

 

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

 

Mit freundlichen Gruß,

 

Robert08020

Highlighted
Royal-Techie

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?


@Robert08020  schrieb:

Aktuell habe ich 2 Mobilfunk Verträge am laufen die beide jeden Monat 27 GB Datenvolumen ermöglichen.


 

die Angabe beider genauen Tarifbezeichnungen wäre sinnvoll

Digitalisierer

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

[ Editiert ]

@Falkenhorstdabei handelt es sich um den Tarif Vodafone Young M ohne Smartphone und Vodafone Red+ Allnet mit Smartphone.

Royal-Techie

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

dann würde ich eine Red+ Data ohne Hardware für 5,99 Euro pro Monat empfehlen. Damit nutzt du das Datenvolumen der Hauptkarte mit Young M Tarif.

Digitalisierer

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Royal-Techie

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

Oder ne Red+ MultiSIM

Digitalisierer

Betreff: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

@Falkenhorst Egal wie ich machen würde, kostenlos geht es nicht oder? Ich muss immer etwas bezahlen.
Moderator

Re: Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?

Hallo @Robert08020,

 

also mal abgesehen davon das WhatsApp zumindest auf dem iPad nicht ohne Trickserei läuft, bietet sich hier am ehesten eine Red Plus Zusatzkarte an.

Die Red Plus Data kostet nur 5 Euro ohne Hardware und ist da die Beste Lösung.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf