abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Expressversand zu spät
MalteH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, am 21.12.2018 habe ich eine Mobilfunkkarte bestellt. Für 9 Euro Zusatzgebühr wurde mir ein Expressversand zum 22.12. angeboten, dies habe ich beauftragt. Leider kam die Karte am 22.12. nicht an, daher habe ich am 24.12. bei der Hotline angerufen, um um Nicht-Berechnung der 9 Euro zu bitten. Die Dame am Telefon versicherte mir, es gäbe keine Zusatzberechnung. Heute, am 27.12. kam die Karte an; mit einer Rechnungsaufforderung über 9 Euro. War ja irgendwie klar, es ist innerhalb von 2 Monaten das 4. Mal, dass mir bei der Hotline falsche Aussagen gemacht wurden. 2 Mal wurde sogar gesagt, man verbindet mich weiter, dann wurde einfach aufgelegt. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die 9 Euro Rechnungsbetrag storniert? Danke im Voraus für eine Antwort.

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MalteH

 

na die Rechnung wird ja geschrieben sein, das Paket war unterwegs und somit sind die

9 Euro auch da ersichtlich. Wenn die Kundenbetreuung Dir zugesichert hat das der Betrag

nicht bezahlt werden muss dann würde ich auch nur das bezahlen was wirklich anfällt.

 

Bestimmt sind die 9 Euro auf deinem Kundenkonto schon gestrichen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MalteH

Hast du diesbezüglich auf dem gleichen Weg nochmals nachgefragt? 

Ich würde das mal ganz entspannt sehen. Die Karte wurde bereits am 21.12. per Express versendet. Gerade vor Weihnachten kann es bei den Logistikdienstleistern durchaus auch zu Verzögerungen kommen.

 

Die Sendung wurde zwischenzeitlich natürlich nach deinem Anruf am 24.12. nicht mehr geöffnet oder zurückgeholt. Dann ist logischerweise heute die  Rechnung mit den 9€ enthalten.

 

Sowohl die Berechnung als auch die am 24.12. vereinbarte Gutschrift für diese Berechnung erfolgt in der Regel auf der Mobilfunkrechnung.

 

Edit: @ThomasE war schneller!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Es sollte nicht der Anschein entstehen, dass ich unentspannt binSmiley (fröhlich)

Klar habe ich Verständnis dafür, dass kurz vor Weihnachten auch ein Expressversand länger dauert, und die Rechnung war natürlich auch schon eingetütet. Nur sagte man mir bei der Hotline, ich hätte keinen Expressversand beauftragt (habe mich oben nicht genau genug ausgedrückt).....Dann werde ich dort nochmal anrufen. Danke nochmals.