abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ex Mann hat an der Hotline einen Vertrag verlängert
Nicole2507
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,
eine längere Geschichte. Im September 2018 lag ich sehr krank für längere Zeit im Krankenhaus. Ich stand unter Morphium und war somit nicht geschäftsfähig. Über meinen Namen sind 3 Handyverträge abgeschlossen. Einen nutze ich aktiv und möchte dies auch weiter tun. Die anderen beiden nutzt mein ex Mann. Da er immer das neueste IPhone haben möchte verlängert er nach Lust und Laune einen der Verträge um direkt ein neues Gerät zu bekommen. Im September 2018 hat er dann meinen Vertrag an der Hotline verlängert. Er hat das IPhone XS Max und zahlt nicht! Es läuft schon über ein Inkasso unternehmen mit über 1000€. Ich habe mich in der Vodafone Hotline dumm telefoniert. Nachweislich war ich, als vertragsinhaber nicht geschäftsfähig. VF sagt wer das Kundenkennwort kennt, kann alles machen. Jetzt stehe ich da und komme da nicht raus. Überschreiben geht nicht wegen seiner negativen Schufa. Vllt hat hier jeman noch einen Tipp?
5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Nicole2507  schrieb:
VF sagt wer das Kundenkennwort kennt, kann alles machen. Jetzt stehe ich da und komme da nicht raus.

@Nicole2507 

 

das ist tatsächlich so, wer das Kundenkennwort hat der kann eigentlich alles machen,

deswegen sollte man auch genau wissen wer oder wem man das Passwort gibt.

In deinem Fall wohl eine andere Geschichte.

 

Es gibt jetzt erstmal vorläufig eine Möglichkeit das er nicht mehr telefonieren kann auf deine

Kosten. Melde die SIM Karte von ihm als gestohlen, diese wird dann gesperrt und Du bekommst

eine Neue.

Was aber noch viel wichtiger ist, ändere sofort das Kundenkennwort, nur so

kannst Du unterbinden das er weiter Unfug macht in deinem Namen. Das geht

unter MEIN VODAFONE.

 

Hier steht aber auch nochmal alles dazu: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

 

bzgl. der Kosten für Handy und Vertrag, das wird nicht so einfach sein. Wie Du schon sagst

wird er keinen eigenständigen Vertrag bekommen wegen den Schufa Einträgen. Da hilft

evtl. nochmal ein Gespräch mit ihm.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Nicole2507 Wart ihr denn zum Zeitpunkt des Vertrags schon geschieden? Falls ja, könnte evtl. ein Anwalt helfen. Wann und ob überhaupt du dann an dein Geld kommst, ist natürlich angesichts der Schuldn deines Ex eine ganz andere Sache.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nicole2507,

 

extrem ärgerlich, aber in dem Fall gibt es von unserer Seite wenig Möglichkeiten.

Wie @ThomasE gesagt hat, wenn er das Kennwort hat ist für uns die Legitimation rechtens.

Gibst Du jemanden die PIN Deiner EC Karte kann der auch Geld abholen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nicole2507,

so von Frau zu Frau, das Lehrgeld hab ich auch schon bezahlt. Da war das Handy futsch. Kommentar der Polizei: "wir können hinfahren und fragen, ob er das Handy hat, aber in die Wohnung dürfen wir nicht". Ich denke da musst du jetzt durch. Änder das Kundenkennwort, dann tausch die Simkarte. Kostet dich einmal 9.90 Euro. Das Handy ist weg. Da wird kein Weg rausführen. Die gute Nachricht: dein Kundenkennwort bekommt wohl keiner mehr.

 

Lass dich nicht unterkriegen, mein "Erlebnis" ist über 10 Jahre her. "Sein" Karma ist hinüber, hatte wohl seit damals nur Pech, ich nicht. Smiley (zwinkernd) Also sieh es mit Galgenhumor. Ich wünsch dir alles liebe und Gute!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Nicole2507 ,

 

da kann ich mich nur @Helferlein anschliessen. Sein Karma-Konto ist das unter einer Kackerlake.

 

  1. Du hast die Optionen mit ihm zu sprechen. Vieleicht lässt er sich zum Zahlen bewegen. *Hoffnung stirbt zuletzt*
  2. Anwalt und klagen.

Aber als aller erstes wurde ich das Kennwort ändern und seine Karten sperren lassen, falls sie über deinen Namen laufen.

 

Kopf hoch und Krone richten. Smiley (zwinkernd)

Viel Glück

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.