abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eventuell Wechsel von Red+ zu CallYa
Sindbad1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich überlege meine Red+ Hauptkarte, und dann nach und nach meine drei Partnerkarten in den Tarif CallYa zu wechseln.

Wenn ich meine Hauptkarte in dem Vertrag Red S verlängere, bezahle ich dafür 39,99 EUR im Monat, inkl. 8 GB Daten.

Drei Partnerkarten kosten nach 24 Monaten 62,97 EUR (pro Karte 20,99 EUR) ohne Daten.

Macht zusammen 102,96 EUR inkl. 8GB Daten und 24 Monate Vertragsbindung.

 

Im CallYa Digital Tarif bezahle ich 4 X 20 EUR für 4 Wochen, macht im Monat 86.67 EUR inkl. 40 GB Daten ohne Vertragsbindung.

 

Beide Tarife gelten auch im EU Ausland und haben eine Allnet Flat.

Ein Smartphone bekomme ich woanders definitiv günstiger als im Red Tarif.

 

Meiner Meinung nach, steht es 4:0 für CallYa.

 

Sehe ich das richtig so?

 

Freundliche GrüßeSmiley (zwinkernd)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sindbad1 

 


@ttwa2011  schrieb:
Die Red+ Allnet kostet nur dann 20,99€ wenn keine Gigakombi vorliegt. Ansonsten kostet sie auch über die 24 Monate hinaus weiterhin 15,99€.  

Du hast keine Gigakombi. Also kostet die Red+ Allnet regulär nach 24 Monaten wieder 20.99€.

 

Du kannst dich aber mal hier bezüglich eines individuellen Angebots kundig machen oder im Falle der Kündigung über die Kundenrückgewinnung. Online geht eine Vertragsverlängerung Sim Only ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit. Über den Link oben oder die Kundenrückgewinnung auch etwas früher.

 

Wechselst du in Callya kannst du natürlich alle Sim Karten bei Bedarf auch wieder jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Red Laufzeitvertrag bzw. Red+ Allnet Laufzeitvertrag wechseln.


Wegen deinem Smartphonewunsch:

Rechne dir mal im Vergleich die Gesamtkosten für einen Red S mit 12 GB im Vergleich zum Red M mit 24GB jeweils mit IPhone Pro (Max) 265GB durch. Die liegen preislich nicht so weit auseinander...Smiley (zwinkernd)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sindbad1 !

 

Die Preise passen nicht ganz...

 

Für eine Vertragsverlängerung im Red S gelten aktuell folgende Bedingungen:

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: In den ersten 6 Monaten bekommst Du als neuer Kunde und als Vertragsverlängerer in den Tarifen Vodafone Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt: 10 Euro auf den Red XS, 20 Euro auf den Red S, 30 Euro auf den Red M und 40 Euro auf den Red L. Die Aktion gilt auf vodafone.de und unserer Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Stand heute kostet der Red S bei einer Vertragsverlängerung online mit insgesamt 12GB, 6 Monate 19,99€ und ab Monat 7 39,99€ inkl. Vodafone Pass und Gigadepot. Zudem besteht hier die Berechtigung für die Gigakombi , sollte ein Festnetzvertrag vorliegen. 

 

Die Red+ Allnet kostet nur dann 20,99€ wenn keine Gigakombi vorliegt. Ansonsten kostet sie auch über die 24 Monate hinaus weiterhin 15,99€. 

 

Was das Smartphone betrifft kommt es immer auf den Red Tarif an. Ich würde mir mal das Smartphone in den verschiedenen Tarifen durchrechnen.

Hallo ttwa2011, vielen Dank für die schnelle Antwort.


Gigakombi liegt nicht vor.

Das die Partnerkarte auch nach 24 Monaten, weiterhin 15,99 EUR kostet war mir nicht bewusst. Wo kann ich das nachlesen? Auf meiner Rechnung steht: "24x 5 EUR Red+ Allnet Launch Promotion"


Wie es mit den Aktionen für die Verlängerung aussieht bleibt noch abzuwarten. Mein letzter Kündigungstermin ist der 28.02.2020. (Ende Mindeslaufzeit 28.05.2020)

Eine Verlängerung ohne Handy geht ja dann wohl erst am 28.05.2020 oder kann ich das schon vorher veranlassen?

Bezüglich des Smartphone würde mich entweder das iPhone 11 Pro 256 GB oder das iPhone 11 Pro Max 256 GB interessieren.

@Sindbad1 

 


@ttwa2011  schrieb:
Die Red+ Allnet kostet nur dann 20,99€ wenn keine Gigakombi vorliegt. Ansonsten kostet sie auch über die 24 Monate hinaus weiterhin 15,99€.  

Du hast keine Gigakombi. Also kostet die Red+ Allnet regulär nach 24 Monaten wieder 20.99€.

 

Du kannst dich aber mal hier bezüglich eines individuellen Angebots kundig machen oder im Falle der Kündigung über die Kundenrückgewinnung. Online geht eine Vertragsverlängerung Sim Only ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit. Über den Link oben oder die Kundenrückgewinnung auch etwas früher.

 

Wechselst du in Callya kannst du natürlich alle Sim Karten bei Bedarf auch wieder jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Red Laufzeitvertrag bzw. Red+ Allnet Laufzeitvertrag wechseln.


Wegen deinem Smartphonewunsch:

Rechne dir mal im Vergleich die Gesamtkosten für einen Red S mit 12 GB im Vergleich zum Red M mit 24GB jeweils mit IPhone Pro (Max) 265GB durch. Die liegen preislich nicht so weit auseinander...Smiley (zwinkernd)

 

@ttwa2011 

Vielen Dank erstmal.