abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung - voller Basispreis trotz Gigakombi?!
shapeshifter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Verständnishilfe bzgl. Rechnung.

 

Ich habe einen RedXS abgeschlossen und dank Kombideals auch Rabatte dazu erhalten, da ich ebenfalls bereits Kabel-Internet/Telefon und TV bei euch habe. Daraus resultierender Monatspreis 9,99€ (Grundpreis 29,99€ - 10€ Gigakombi Internet/Telefon - 5€ Gigakombi TV - 5€ in den ersten 12 Monaten).

 

In meiner ersten Rechnung zahle ich nun einmal anteilig vorm Vormonat (18.07.-21.07.) und den Basispreis im Voraus (22.07.-21.08.) - soweit verstanden. Was ich nun etwas unverständlich finde ist, dass ich nun scheinbar, da meine Gigakombi-Elemente erst super spät dazugebucht wurden (23.07. abends) den vollen Basispreis von 29,99 für August abgezogen bekomme.

 

Rechnung sieht wie folgt aus:

Anschlusspreis 39,99€

Basispreis / Paketpreis 34,09€

Zu Deinen Gunsten -5,77€

---------------------------------------

Gesamtbetrag 68,32€

 

Meines Verständnisses nach müsste die Rabattierung ja dennoch greifen, in meinen Vertragsdetails in der MeinVodafone App stehen sie auch sauber drin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @shapeshifter !

 

Dein Rechnungszeitraum geht vom 22. eines Monats bis zum 21. des Folgemonats. Nachdem die Einbuchung der Gigakombi erst nach Abschluss des Rechnungszeitraums erfolgt ist, kann, wie du bereits geschrieben hast, der Gigakombivorteil auch erst ab diesem Zeitpunkt greifen und somit auch erst ab dann in Rechnungen erscheinen.

 

Zur Gigakombi:

  • Der Basispreis des Mobilfunktarifs wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt TV in Höhe von 5€ wird ebenfalls im Voraus gewährt, der Gigakombiratt 10€ hingegen immer nachträglich . Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
  • In der kommenden August Rechnung solltest du also einmalig anteilig den Gigakombiratt TV 5€ und den Gigakombirabatt 10€ nachträglich für den Zeitraum ab der Einbuchung (23.7.) finden. Zusätzlich sollte hier der Basispreis und die Gigakombi TV im Voraus für den Zeitraum 22.8.-21.9 aufgeführt sein. Die 10€ Gigakombirabatt für den Zeitraum 22.8.-21.9 erscheint nachträglich auf der September Rechnung (rechnet den Zeitraum 22.8.-21.9. ab).
  • Ab dieser Rechnung passt es dann auch "optisch" mit dem zu zahlenden Betrag von 9,99€. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @shapeshifter !

 

Dein Rechnungszeitraum geht vom 22. eines Monats bis zum 21. des Folgemonats. Nachdem die Einbuchung der Gigakombi erst nach Abschluss des Rechnungszeitraums erfolgt ist, kann, wie du bereits geschrieben hast, der Gigakombivorteil auch erst ab diesem Zeitpunkt greifen und somit auch erst ab dann in Rechnungen erscheinen.

 

Zur Gigakombi:

  • Der Basispreis des Mobilfunktarifs wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt TV in Höhe von 5€ wird ebenfalls im Voraus gewährt, der Gigakombiratt 10€ hingegen immer nachträglich . Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
  • In der kommenden August Rechnung solltest du also einmalig anteilig den Gigakombiratt TV 5€ und den Gigakombirabatt 10€ nachträglich für den Zeitraum ab der Einbuchung (23.7.) finden. Zusätzlich sollte hier der Basispreis und die Gigakombi TV im Voraus für den Zeitraum 22.8.-21.9 aufgeführt sein. Die 10€ Gigakombirabatt für den Zeitraum 22.8.-21.9 erscheint nachträglich auf der September Rechnung (rechnet den Zeitraum 22.8.-21.9. ab).
  • Ab dieser Rechnung passt es dann auch "optisch" mit dem zu zahlenden Betrag von 9,99€.