abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung keine Gutschrift der Gigakombi
Flo1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da ich bereits per Eimail mit dem Service keinen wirklichen Erfolg hatte versuche ich nun hier mein Glück.

 

 

in meiner aktuellen Rechngung gibt es keine Gutschrift der Gigakombi von 10€ (08.07-07.08.18).

 

Ich habe aber antweilsweise für den Zeitraum seit Vertragsbeginn 1,67€ Gutschrift der Gigakombi erhalten.

Warum also nicht auch für den aktuellen Monat? Mir wurde versichert, dass ich noch zusätzlich die Gutschrift auf meinen Mobilfunktarif erhalte.

 

Ich hoffe ich habe hier mehr Erfolg - vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flo1991!

 

  • Der Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt (08.07.-07.08. ).
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat (08.07.-07.08 ) also auf der nächsten Rechnung
  • Die anteilig in dieser Rechnung gewährte Gigakombi spricht dafür, daß die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist jedoch auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. der Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest falls es ein Neuvertrag war auch einen anteiligen Betrag für den Mobilfunkvertrag für den zurückliegenden Zeitraum.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flo1991!

 

  • Der Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt (08.07.-07.08. ).
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat (08.07.-07.08 ) also auf der nächsten Rechnung
  • Die anteilig in dieser Rechnung gewährte Gigakombi spricht dafür, daß die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist jedoch auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. der Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest falls es ein Neuvertrag war auch einen anteiligen Betrag für den Mobilfunkvertrag für den zurückliegenden Zeitraum.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Danke für die super schnelle und hilfreiche Antwort.

 

Das hätte ich mir nach einer Woche Email Kontakt mit dem Service auch gewünscht.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

@Flo1991

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!

 

Schon Wochenende? Na dann... Ebenfalls!