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am 26.01.2020 19:52
Hallo,
Ich hatte meinen Vertrag (Young M) im November bei Sparhandy bestellt mit einem A70. Diese SIM Karte sollte dann auch zum 17.01.2020 aktiviert werden. Das Angebot war das erste Jahr eine Gutschrift monatlich von 8 Euro um 24,99€ zuzahlen statt 32,99€. Ab dem zweiten Jahr dann 32,99€. Dazu wurde mir auch eine Anschlussgebührbefreiuung zugesichert. Jedenfalls hatte ich vorher einen Young L mit einem GigaCube Max gekoppelt und war bereits so schlau alle Verträge schon vorher auf ein Kundenkonto zusammenzulegen. Das klappte auch. Bis mein Vertrag vom Young L auslief, am 20.01.2020. Diesen konnte ich schon an dem Tag nicht mehr nutzen. Auf der Rechnung wurde mir aber dieser Tag ebenfalls noch voll berechnet. Darüber beschwerte ich mich als allererstes, man meinte man könne dagegen nichts tun. Dann die zweite Nummer... am nächsten Tag kam die Rechnung vom Young M, da wurde mein Aktionsrabatt nicht berechnet. Also wurden wir dort erstmal 32,99€ berechnet sowie die Anschlussgebühr. Obwohl ich doch in der App den Button " Hol dir die Anschlussgebühr zurück holen" gedrückt hatte. Als ich zum Entsetzen meinem Ärger bei Vodafone erneut Luft machte hieß es diesen Rabatt würde es gar nicht geben und die Befreiung würde mir nicht zustehen. Dabei hatte ich drei Tage davor noch einen Mitarbeiter darum gebeten nachzuschauen, ob es geklappt hätte mit der Anschlussgebühr und dies meinte, dass ich auf jeden Fall keine bezahlen müsse.
Ich bin einfach nur enttäuscht von Eurem Service und dazu von den widersprüchlichen Aussagen, die Ihr trefft.
Hat das Problem denn auch jemand?
am 27.01.2020 07:14
Hallo Michelle16,
Michelle16 schrieb: Hat das Problem denn auch jemand?
ich frage mich immer, was es nützt, andere Menschen mit dem gleichen Problem zu suchen und nicht nach einer Lösung oder einem Lösungsweg zu fragen? 😉
Michelle16 schrieb: [...] sowie die Anschlussgebühr. Obwohl ich doch in der App den Button " Hol dir die Anschlussgebühr zurück holen" gedrückt hatte.
Wann (Datum) hast Du denn die Anschlußpreisbefreiung über die App ausgelöst und welchen Abrechnungszeitraum hat Deine erste Rechnung?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.01.2020 07:49
Genau, am 17.01.2020 wo die Karte nun aktiviert wurde. Die Karte hat jetzt einen neuen Abrechnungszeitraum. Deswegen mussten bis dahin zwei anteilige Tage erfolgen.
am 27.01.2020 11:53
Ich könnte mich irren, ist es aber nicht so das im Kleingedruckten steht das man in einem gewissen Zeitraum (glaube die letzten 3 Monate) kein Kunde bei Vodafone mit einem gleichartigen Produkt gewesen sein darf um die Neukundenkonditionen und Rabattierungen zu bekommen?
Sofern du also deinen alten Vertrag kündigst und einen neuen innerhalb der 3 Monatsfrist abschließt stehen dir keine Rabatte oder Befreiungen zu.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
27.01.2020 12:44 - bearbeitet 27.01.2020 12:52
Da irrst du dich. Diese Regelung existiert im Mobilfunkbereich so nicht.
Es ist allerdings bei den Young Tarifen zu beachten, dass wenn eine Person unter einer Kundennummer mehr als einen Young Tarif abschließt, für diese 15€ Aufpreis zahlt. Siehe hier S.74 Punkt 107.
@Michelle16 hatte laut ihrer Beschreibung zumindest für ein paar Tage 2 Young Tarife parallel laufen.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, den bisherigen Vertrag einfach zu verlängern oder zumindest den Vertrag zum Vertragsende in Callya umzustellen und nicht parallel bereits einen Neuvertrag abzuschließen. So wäre die Rufnummer erhalten geblieben, der Anschlusspreis wäre so oder so entfallen und es wäre jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya mit der bisherigen Rufnummer in einen Young Laufzeitvertrag zu den aktuellen Angebotskonditionen direkt über Vodafone möglich gewesen.
am 27.01.2020 12:49
Dies hab ich bewusst nicht getan, da man als Bestandskunde nicht belohnt wird mit Angeboten sondern eher drauf bezahlt, da kann man auch einen neuen Vertrag abschließen.
Und nur weil 2 Tage sich das überschnitten hat werden ganz sicher keine 15€ drauf kommen. Da wäre vielleicht so wenn 2 Jahre gleichzeitig zwei Verträge gelaufen wären.
27.01.2020 13:11 - bearbeitet 27.01.2020 13:11
Michelle16 schrieb: Deswegen mussten bis dahin zwei anteilige Tage erfolgen.
Was hat das mit der Anschlußpreisbefreiung über die MeinVodafone App zutun?
Michelle16 schrieb: Genau, am 17.01.2020 wo die Karte nun aktiviert wurde.
Soll heißen, an dem Tag hast Du lt. Deiner Aussage die Promo über die MeinVodafone gebucht / aktiviert?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.01.2020 13:14
Ja genau, am 17.01.2020 wo ich die Karte eingelegt hatte hab ich mich bei Vodafone eingeloggt und die Promo aktiviert.
am 28.01.2020 08:47
Ok. Und welchen Abrechnungszeitraum hat Deine erste Rechnung?
Gruß,
Matthias
(Moderator)