abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erste Mobilfunkrechnung falsch!
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute mit Befremden meine erste Mobilfunkrechnung mit dem Tarif Red S gesichtet. Die Hoffnung war, das alles korrekt erfasst wurde - die Realität; leider ist dem nicht so. Schade.

 

- Die vertraglich- und schriftlich zugesicherte Anschlussbefreiung wurde nicht berücksichtigt

- mindestens ein vertraglich- und schriftlich zugesicherter Rabattvorteil wurde nicht berücksichtigt (hier muss ich jedoch noch einmal prüfen welcher das genau ist)

 

Ich bitte freundlichst um Klärung und Rechnungskorrektur.

 

Gerne übersende ich benötigte Vertragsunterlagen nach Aufforderung via PN.

 

Lg, Klaus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ja, das verstehe ich gut. 🙂

 

Ich melde mich bei Dir via PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@borgcollektiv77

 

ich galube wenn Du alles schriftlich vorliegen hast dann lässt sich das Problem auch lösen.

 

Nutze doch das Kontaktformular und schicke die Unterlagen darüber dann sollte das klar gehen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

 

vielen Dank für Deine Anmerkung. Natürlich könnte ich das Kontaktformular benutzen. Ich habe jedoch mit den Supportern hier in der Community extrem gute Erfahrungen gemacht - ganz anders als mit dem telefonischen- oder Email Support.

 

Ich warte daher lieber auf eine Rückmeldung der Supporter hier und auf eine Lösung. Ist ja nichts eiliges.

 

Lg, Klaus.

...ich kann nun konkreter werden, da ich soeben meine Unterlagen gesichtet habe. Es fehlt: 

 

1. die Gutschrift der Anschlusspreisbefreiung in Höhe von 39,99€

2. die Gutschrift GigaKombi mit TV in Höhe von 5,00€

3. die Gutschrift des GigaKombi Vorteil in Höhe von 10,00€

 

Habe mal einen kleinen Ausschnitt hochgeladen.

 

Über eine Rechnungskorrektur würde ich mich freuen. 

 

Lg, Klaus. 

@borgcollektiv77

Vermutlich hat sich die Einrichtung der Gigakombi mit der ersten Rechnung überschnitten oder ist bisher noch nicht erfolgt.

 

Hast du eine Bestätigungs-SMS zur Einrichtung der Gigakombi und Gigakombi TV erhalten?

 

Die Erstattung des Anschlusspreises erfolgt im Normalfall auf der nächsten oder übernächsten Vodafone-Mobilfunk-Rechnung.

Hallo,

 

Update: folgender Punkt wurde aktuell nachgebucht - 2. die Gutschrift GigaKombi mit TV in Höhe von 5,00€ = erledigt.

 

Fehlen noch die Punkte 1. und 3. zur Klärung.

 

Allen einen gesunden und glücklichen Start in das Jahr 2019.

 

Lg, Klaus.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich prüfe das gern, wenn Du Dir noch nicht über einen anderen Kontaktkanal dazu Hilfe gesucht hast.

 

Du kannst mir in dem Fall dann gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Alles Gute für 2019

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist im übrigen raus

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich melde mich dazu via PN bei Dir zurück.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

gibt es hierzu schon eine Rückmeldung?

 

Lg, Klaus.