TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 15:01
Hallo zusammen,
ich habe über einen Internetanbieter einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Meine Rufnummer beim alten Anbieter soll zum 09.10.2019 zu Vodafone übernommen werden. Laut Anbieter werden die Verträge allerdings sofort aktiviert, um die Konditionen sicherzustellen. Nun habe ich heute die SIM-Karte von Vodafone erhalten, wo angegeben ist, dass diese ab 09.10. nutzbar ist. Lege ich die Karte ein und gebe den PIN ein, wird kein Netz gefunden.
Zur Erstattung des Anschlusspreises muss ich dies nun innerhalb einer Woche nach Zusendung der SIM-Karte noch über die Mein Vodafone App aktivieren. Allerdings funktionieren die Anmeldedaten von Mein Vodafone in der App nicht. Die Kombination Rufnummer/Passwort wie in der Browser-Version von Mein Vodafone ist ungültig, obhwohl der Vertrag bereits in meinem Profil hinterlegt ist. Der zur Anmeldung angeforderte SMS-Code kommt nie an.
Ist die Frist in meinem Fall also so zu verstehen, dass ich erst ab dem 09.10. eine Woche Zeit habe, die Erstattung des Anschlusspreises anzufordern?
VG Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2019 16:18
Hallo @tobi_386,
dann startet der Vertrag mit Übernahme der bisherigen Rufnummer des aktuellen Anbieters.
Also ab dem 9. Oktober kannst Du die SIM-Karte nutzen und auch erst dann die MeinVodafone-App nutzen.
Viele Grüße
Sebastian
am 20.09.2019 08:58
Hi tobi_386,
vielen Dank für die Anfrage. Versuch mal bitte vorab das Folgende.
Deinstalliere die MeinVodafone-App und lad sie neu herunter. noch nicht starten. Jetzt bitte das WLAN ausstellen und nur die mobilen Daten aktivieren. Nun die MeinVodafone-App starten.
Du solltest dann jetzt zwei Kreise sehen, "MeinMobilfunk" und "MeinDSL&Festnetz". Dann bitte auf "MeinMobilfunk" drücken. Danach "Ohne Passwort einloggen". Jetzt auf "Zustimmen und einloggen". Danach folgt ein kurzes Menü mit Einstellungen.
Wenn Du das durchlaufen hast, sollte die MeinVodafone App die relevanten Daten über die SIM-Karte gezogen haben, dank dem Starten über die mobilen Daten. Ab jetzt kannst Du die MeinVodafone-App auch über das WLAN nutzen.
Wenn Du dann bestimmte Menüpunkte aufrufen möchtest, wirst Du gebeten das Kundenkennwort einzugeben. Das Kundenkennwort hast Du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Das hat nichts mit dem Internet-Kennwort zu tun, was Du bei der Registrierung für MeinVodafone im Web wählst.
Besten Gruß
Der-Peter
am 20.09.2019 15:44
Hallo Der-Peter,
vielen Dank für deine Antwort! Leider klappt es mit der Methode nicht. Über das Mobilfunknetz kann keine Internetverbindung hergestellt werden, da die Karte scheinbar doch noch nicht aktiv ist. Es kommt nur der Fehler "Überprüfe deine Internetverbindung". Ich kann mich wie gesagt mit der SIM auch noch nicht in das Vodafone-Netz einwählen, es erscheint nur "kein Netz".
VG Tobias
am 21.09.2019 17:10
Hallo @tobi_386,
wann soll denn Dein Vertrag laut Vertragsunterlagen beginnen? Hast Du eine vorläufige Rufnummer von uns erhalten?
Wenn nicht beginnt Dein Vertrag erst mit der Rufnummernmitnahme und dementsprechend ist auch dann erst eine Anmeldung in MeinVodafone möglich.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.09.2019 17:53
In den Unterlagen zur SIM-Karte ist nur der 09.10., zusammen mit meiner bisherigen Nummer, erwähnt. Außer diesem und einem Bestätigungsschreiben zur Portierung per E-Post habe ich bisher nichts von Vodafone erhalten. Ich kann zumindest nirgends eine vorläufige Nummer finden.
am 22.09.2019 16:18
Hallo @tobi_386,
dann startet der Vertrag mit Übernahme der bisherigen Rufnummer des aktuellen Anbieters.
Also ab dem 9. Oktober kannst Du die SIM-Karte nutzen und auch erst dann die MeinVodafone-App nutzen.
Viele Grüße
Sebastian
am 22.09.2019 16:35
Ok, vielen Dank soweit! Ich werde es dann Anfang Oktober nochmals versuchen.