abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der Anschlussgebühr
Muhittin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Vodafone-Support,
ich habe das Problem, dass ich den Button für die Erstattung der Anschlussgebühr betätigt und abgeschlossen habe, jedoch auf meiner aktuellen Rechnung nichts davon vermerkt ist? Oder sonst irgendwo vermerkt ist. Ich bitte um Unterstützung.

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Muhittin 


@Muhittin  schrieb:

Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.

Damit lieferst du ja bereits die Antwort selbst. Die Rechnung die du erhalten hast bezieht sich auf den Zeitraum bis zum 21.02.2020. Die Aktivierung der Anschlussgebührenbefreiung, die am 22.02. oder 23.02. erfolgt ist, kann dann natürlich auf dieser Rechnung keine Berücksichtigung finden.

 


@Muhittin  schrieb:

Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.


Du hast doch anhand der Bedingungen des Fachhändlers in der App den Button gedrückt. Somit passt doch alles. Warte die nächste Rechnung ab. Sollte dann die Befreiung fehlen kannst du immer noch reklamieren bzw. dich hier nochmal melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Muhittin !

 

Wann hast du auf den Button geklickt?

Wann endet laut Rechnung dein Rechnungszeitraum?

 

Möglicherweise hat es sich mit der Rechnungserstellung bzw. war zu knapp, so dass die Gutschrift erst auf der kommenden Rechnung erscheinnt. 

Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.

Danke schonmal 😉

 

Mfg

@Muhittin 


@Muhittin  schrieb:

Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.

Damit lieferst du ja bereits die Antwort selbst. Die Rechnung die du erhalten hast bezieht sich auf den Zeitraum bis zum 21.02.2020. Die Aktivierung der Anschlussgebührenbefreiung, die am 22.02. oder 23.02. erfolgt ist, kann dann natürlich auf dieser Rechnung keine Berücksichtigung finden.

 


@Muhittin  schrieb:

Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.


Du hast doch anhand der Bedingungen des Fachhändlers in der App den Button gedrückt. Somit passt doch alles. Warte die nächste Rechnung ab. Sollte dann die Befreiung fehlen kannst du immer noch reklamieren bzw. dich hier nochmal melden.

Alles klar vielen Dank!

 

Mfg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dem ist ja nichts weiter hinzuzufügen. Danke @ttwa2011 für den Support und die plausible wie anschauliche Erklärung

Und da von Muhitin auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!