TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 14:02
Lieber Vodafone-Support,
ich habe das Problem, dass ich den Button für die Erstattung der Anschlussgebühr betätigt und abgeschlossen habe, jedoch auf meiner aktuellen Rechnung nichts davon vermerkt ist? Oder sonst irgendwo vermerkt ist. Ich bitte um Unterstützung.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2021 15:13
@Muhittin schrieb:
Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.
Damit lieferst du ja bereits die Antwort selbst. Die Rechnung die du erhalten hast bezieht sich auf den Zeitraum bis zum 21.02.2020. Die Aktivierung der Anschlussgebührenbefreiung, die am 22.02. oder 23.02. erfolgt ist, kann dann natürlich auf dieser Rechnung keine Berücksichtigung finden.
@Muhittin schrieb:
Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.
Du hast doch anhand der Bedingungen des Fachhändlers in der App den Button gedrückt. Somit passt doch alles. Warte die nächste Rechnung ab. Sollte dann die Befreiung fehlen kannst du immer noch reklamieren bzw. dich hier nochmal melden.
am 28.02.2021 14:31
Hallo @Muhittin !
Wann hast du auf den Button geklickt?
Wann endet laut Rechnung dein Rechnungszeitraum?
Möglicherweise hat es sich mit der Rechnungserstellung bzw. war zu knapp, so dass die Gutschrift erst auf der kommenden Rechnung erscheinnt.
am 28.02.2021 14:56
Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.
Danke schonmal 😉
Mfg
am 28.02.2021 15:13
@Muhittin schrieb:
Hallo, danke für die Rückmeldung. 18.02.2020 wurde mein Vertrag aktiviert. Habe am 22.02 oder 23.02.2020 das in der App angeklickt. Am 25.02 kam die Rechnung. Rechnungszeitraum steht bei mir 18.02-21.02.2020 Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.
Damit lieferst du ja bereits die Antwort selbst. Die Rechnung die du erhalten hast bezieht sich auf den Zeitraum bis zum 21.02.2020. Die Aktivierung der Anschlussgebührenbefreiung, die am 22.02. oder 23.02. erfolgt ist, kann dann natürlich auf dieser Rechnung keine Berücksichtigung finden.
@Muhittin schrieb:
Jedoch habe ich halt nichts in der Hand, dass ich diese Gebühr zurück erstattet bekommen werde.
Du hast doch anhand der Bedingungen des Fachhändlers in der App den Button gedrückt. Somit passt doch alles. Warte die nächste Rechnung ab. Sollte dann die Befreiung fehlen kannst du immer noch reklamieren bzw. dich hier nochmal melden.
am 28.02.2021 15:15
Alles klar vielen Dank!
Mfg
am 01.03.2021 08:22
Dem ist ja nichts weiter hinzuzufügen. Danke @ttwa2011 für den Support und die plausible wie anschauliche Erklärung
Und da von Muhitin auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)