Mobilfunk

Erstattung der Anschlussgebühr über App
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 11.03 meine SIM bekommen und heute 11.03 versucht über die "MeinVodafone" App die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen aber ich finde in der App nirgendwo diese Möglichkeit. Habe den Vertrag online abgeschlossen.

Im Internet ist folgendes zu finden:
Ihr müsst Euch die MeinVodafone App runterladen (verfügbar für iOS, Android und Windows), die neue SIM-Karte ins Handy bzw. Tablet einlegen und innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Karte auf den entsprechenden Punkt in der App "Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück" klicken und bestätigen. Der Anschlusspreis über 34,99 € wird auf der nächsten oder übernächsten Vodafone Rechnung wieder gutgeschrieben.

Weiß jemand um Rat?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
le

Edit: @Hoaloi Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff gemäß Forenregeln zum besseren Verständnis angepasst!

Mehr anzeigen
864 Antworten 864
SuperUser

Hallo @Hoaloi!

Willkommen in der Community!

Ich nehme an, du hast deinen Vertrag über einen Händler abgeschlossen?

Wegen der Anschlussgebührenerstattung in der App muß seitens deines Händlers eine Berechtigung gesetzt worden sein. Siehe dazu auch in diesem aktuellen Thread.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe auch das Problem. Ich habe vorgestern den Vertrag abgeschlossen über Sparhandy. Laut dem Vertrag kann ich über die App die Anschlussgebühr zurückerstatten lassen. In der App finde ich allerdings nicht. Ich bitte um Hilfe.

Gruß Daniel

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich werd am Montag bei sparhandy anrufen und dann sollen die mir diese Freigabe verschaffen
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Danzel_89 und @Hoaloi,

sendet mir doch bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Euren Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob es an der fehlenden Berechtigung oder etwas anderem liegt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.

Habe meinen Vertrag ebenfalls über Sparhandy abgeschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BM90,

willkommen in der Community!

Schicke mir einfach die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das dann gern an.

Gruß

Bernd (Mod)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @BerndD

leider bekomme ich das nicht hin dir eine private Nachricht zu schicken.. ich finde den Button nicht. 

Ich habe dasselbe Problem mit der Rueckerstattung des Anschlusspreises. Kannst du dich bei mir auch kurz melden ? Danke LG Jessi

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Gruß Bernd 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yessyi Dein eigerer Beitrag befindet sich jetzt hier:

https://forum.vodafone.de/t5/forums/editpage/board-id/2001/message-id/137919

Es ist nicht sehr zielführend, an mehreren Stellen sein Problem kundzutun.

Auch einen Mod ohne Aufforderung anzuschreiben bringt in der Regel nichts,

Zwar kann ich verstehen, dass dir die Zeit davon läuft, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Mehr anzeigen