Mobilfunk

Erstattung der Anschlussgebühr über App für eSIM möglich?
Netzwerkforscher

Ein Hallo in die Runde. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Anschlußgebühr für das aktivieren der eSIM zurück zu bekommen? 

Finde es ehrlich gesagt schon ziemlich dreist dafür eine Gebühr zu erheben. Zumal ich ja durch diese Option schon 5€ extra zahlen muss pro Monat. Nutze die eSIM im meiner Smartwatch. 

Für eine SIM-Karte die man zu seinem Vertrag dazu bucht nochmal eine Anschlußgebühr zu verlangen ist nicht Kundenfreundlich.

MfG

FalkS26

Edit: da thematisch nicht zum ausgwählten Thread passt, Post getrennt und Betreff angepasst.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo FalkS26,

die Anschlussgebühr der eSIM hat mit der eines neuen Vertrages nichts zu tun. Die Erstattung dieser Gebühr über die App ist somit nicht möglich.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Vorgehensweise auch nicht. Mich persönlich hält die Anschlussgebühr davon ab, die eSim zu buchen. Da werden aus 5€ mal eben €6,67... Kann nur die dabei erbrachte Leistung nicht erkennen, die diesen Aufpreis rechtfertigen würde.
Mehr anzeigen