abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der Anschlussgebühr über App für eSIM möglich?
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Hallo in die Runde. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Anschlußgebühr für das aktivieren der eSIM zurück zu bekommen? 

Finde es ehrlich gesagt schon ziemlich dreist dafür eine Gebühr zu erheben. Zumal ich ja durch diese Option schon 5€ extra zahlen muss pro Monat. Nutze die eSIM im meiner Smartwatch. 

Für eine SIM-Karte die man zu seinem Vertrag dazu bucht nochmal eine Anschlußgebühr zu verlangen ist nicht Kundenfreundlich.

 

MfG

FalkS26

Edit: da thematisch nicht zum ausgwählten Thread passt, Post getrennt und Betreff angepasst.

6 Antworten 6
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FalkS26,

 

die Anschlussgebühr der eSIM hat mit der eines neuen Vertrages nichts zu tun. Die Erstattung dieser Gebühr über die App ist somit nicht möglich.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaterKarlo99
Daten-Fan
Daten-Fan
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Vorgehensweise auch nicht. Mich persönlich hält die Anschlussgebühr davon ab, die eSim zu buchen. Da werden aus 5€ mal eben €6,67... Kann nur die dabei erbrachte Leistung nicht erkennen, die diesen Aufpreis rechtfertigen würde.

Sehe ich genauso!!!

Ich sehe es wie meine Vorredner.

40€ für Zwei oder drei Klicks im System ist schon etwas harter Tobak.

5€ für den Service ist ja mal schon mehr als genug denke ich.

Zumal man in UK zwar 7 £ anfallen jedoch eine Aktivierungsgebühr nicht.

Zumindest konnte die dortige, sehr freundliche, Servicemitarbeiterin, nix finden.

Auch sind dort die Raten besser selbst in der Ukraine. Smiley (fröhlich)

Aber mit uns doofen deutschen kann man es ja machen.
Nicht nur Service sondern auch digitale Wüste und Steinzeit. 😉

Sehe ich auch so ! 5 €  monatlich plus Anschlussgebühr für eine esim zu verlangen ist nicht nur kundenunfreundlich sondern ***! Bei t mobile völlig kostenlos bei O2 bis 8 ! Esim kostenlos und Vodafone ?

Werde aus diesem Grund nicht nur keine esim buchen sondern alle meine Verträge kündigen ( 2 x Mobilfunk und 2 x Kabel Festnetz) Wir sind langjähriger Kunden die monatlich über 150€ bezahlen.

Es geht nicht nur ums Geld aber was Vodafone mit der Esim abzieht ist *** am Kunden. 

Fürchte nur Vdf ist ds wurscht.
Allerdings ist der Rest OK. Mit Pass und so. Volumen ist auch gut.
Gibt auch da bessere wenn man sich mal im Ausland umschaut.
Auch in dem wo man gleich verdient wie hier. 😉