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am 14.11.2019 18:54
Guten Tag,
ich habe im August dieses Jahres einen Vertrag über Preisbörse24 abgeschlossen. Bei diesem sollte der Anschlusspreis erstattet werden. Leider wurde dieser bei der ersten Rechnung im September berechnet. Auf eine Anfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass dies bei Vodafone reklamiert worden sei und ich mit der nächsten Rechnung diese wieder erstattet bekomme. Leider war dies bei der zweiten Rechnung nicht der Fall. Auf weitere E-Mails an die Firma erhalte ich keine Reaktionen mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2019 14:58 - bearbeitet 17.11.2019 14:59
Hallo vdf-user, hallo Hasenschatz,
schade, dass Ihr mich falsch verstanden habt.
Grundsätzlich ist der Weg über die App der richtige. Wenn dies nicht zum Erfolg geführt hat, könnt Ihr mir eine PN mit Eurer Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 15.11.2019 10:15
Hallo vdf-user,
kurze Anmerkung vorab: vor dem Posten bitte die Suchfunktion dieses Forums nutzen. Denn das Thema wurde bereits in verschiedenen weiteren Threads gepostet.
Zu Deinem Anliegen: welchen Tarif hast Du denn abgeschlossen? Und hast Du die Anschlußpreisbefreiung gemäß der Vorgaben innerhalb der ersten Tagen nach Vertragsabschluß über die MeinVodafone App gebucht / aktiviert?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2019 14:38
Hallo,
es geht um den Data Go L Tarif.
Der o. g. Händler warb mit 0 Euro Anschlusspreis. Eine Einschränkung, dass diese ausschließlich dann erfolgt, wenn über eine spezielle App etwas geklickt wird, wurde an keiner Stelle kommuniziert. Vermutlich ist dies auch der Grund warum jetzt nicht mehr geantwortet wird. Daher wende ich mich ja jetzt direkt an Vodafone.
am 15.11.2019 22:06
Hallo,
dann klinke ich mich hier mal rein, und starte nicht extra einen neuen Thread dafür.
Ich habe bei preisbörse auch im August 2019 einen Vertrag abgeschlossen (Data Go M), der mit 0€ Anschlussgebühr beworben wurde. Diese wurde mir aber im September auf der ersten Rechnung berechnet. Auf Nachfrage bei preisbörse sollte diese Gebühr jedoch im Oktober oder November erstattet werden, was leider nicht erfolgt ist. Dieser Verein meldet sich nun auf Nachfrage nicht mehr. Was kann ich nun tun?
Gruß
Frank Vasterling
am 16.11.2019 05:33
Von diesem Problem sind mehrere Kunden betroffen. Laut mydealz ist die Kommunikation aktuell noch schlechter geworden und es gibt gar keine Reaktion von der Firma mehr. Ebenfalls ist dort zu lesen, dass Vodafone bereits einigen Kunden entgegen gekommen ist und den Anschlusspreis von sich aus erstattet hat. Im Rahmen der Gleichbehandlung erwartet ich dies auch in allen anderen Fällen.
am 16.11.2019 07:04
Guten Morgen,
Danke für die Antwort. Wie bekomme ich nun Kontakt zu Vodafone bzw. erfährt überhaupt jemand von meinem Problem mit der unrechtmäßig erhobenen Anschlussgebühr? Hotline rufe ich bestimmt nicht an, das ist dann alles nur mündlich und weder nachvollziehbar noch rechtssicher. In eine Filiale gehen? Mailkontakt gibt es ja leider keinen 😒.
Gruß
Frank Vasterling
am 17.11.2019 12:54
Hallo vdf-user, hallo Hasenschatz,
Matthes hatte ja am Freitag schon geschrieben, dass die Anschlusspreis-Erstattung über die MeinVodafone App angestoßen werden kann.
Habt Ihr das gemacht?
Viele Grüße
Heike
am 17.11.2019 13:03
Schade, dass unsere Posts nicht genau gelesen werden.
Der o. g. Händler machte ein Angebot ohne Anschlusspreis und ohne jegliche Einschränkung oder besondere Erforderlichkeit. Erst nach Erhalt der ersten Rechnung habe ich recherchiert und hierdurch festgestellt, dass es da eine Möglichkeit über die App gibt. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch die ersten X Tage nach der Aktivierung bereits vergangen, so dass dann die Möglichkeit nicht mehr bestehen soll. Darüber hinaus hatte ich die App von Anfang an installiert und ein derartiger Banner ist mir nie aufgefallen.
am 17.11.2019 14:44
Du schreibst, was auch ich gedacht habe....
Bei mir ist das ebenso gelaufen. Habe nun die Vertragsunterlagen nach einem Telefonat mit der Hotline an VF gefaxt. Bin mal gespannt, ob und wann da was passiert.
Durch diesen ganzen Trouble mit VF hier habe ich auch davon abgesehen, von Telekom DSL auf VF Kabel umzusteigen. Auf noch so einen Ärger mit viel Zeitaufwand für "lausige" 40€ habe ich keine Lust und tu mir das nicht an.
Sehr schade... Aber was will man machen???
17.11.2019 14:58 - bearbeitet 17.11.2019 14:59
Hallo vdf-user, hallo Hasenschatz,
schade, dass Ihr mich falsch verstanden habt.
Grundsätzlich ist der Weg über die App der richtige. Wenn dies nicht zum Erfolg geführt hat, könnt Ihr mir eine PN mit Eurer Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike