Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Ersetzte Rufnummer nachträglich wegportieren
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe meine bestehende Vodafone-Rufnummer (in einem Vodafone Red+-Laufzeitvertrag) durch eine Rufnummer der Konkurrenz ersetzt. Diese wird am Dienstag nun auch geschaltet.

 

Die "alte" Vodafone-Rufnummer war nun jedoch bereits über ein Jahr aktiv und so laufen bzw. liefen auch einige Dienste darüber. Ist es nun möglich, diese Rufnummer NACH dem Termin der Ersetzung durch die neue Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren? (Prepaid-Anbieter, um eventuell vergessene Seiten noch im Nachhinein auf die neue Nummer portieren zu können)

 

Danke sehr,

LG,

MarvMan

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo MarvMan,

MarvMan schrieb: Ist es nun möglich, diese Rufnummer NACH dem Termin der Ersetzung durch die neue Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren? (Prepaid-Anbieter, um eventuell vergessene Seiten noch im Nachhinein auf die neue Nummer portieren zu können)  

 

nein, ist nicht möglich. Die Rufnummer geht automatisch zurück in einen sog. Nummernpool, bleibt eine Frist lang gesperrt und wird automatisch über einen der verschiedenen Vertriebsprozesse neu vergeben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Matthes,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Also gibt es keine Möglichkeit, die alte Vodafone-Nummer zu retten? Wäre es möglich, dass ich noch heute bei einem Prepaid-Anbieter die Portierung beantrage (heute habe ich die Nummer ja noch)?

 

LG,

MarvMan

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@MarvMan  schrieb:

Wäre es möglich, dass ich noch heute bei einem Prepaid-Anbieter die Portierung beantrage (heute habe ich die Nummer ja noch)?


 

ich denke nicht, da eine Portierung in der Regel bis zu 7 Werktage dauert

Mehr anzeigen