abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersetzte Rufnummer nachträglich wegportieren
MarvMan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe meine bestehende Vodafone-Rufnummer (in einem Vodafone Red+-Laufzeitvertrag) durch eine Rufnummer der Konkurrenz ersetzt. Diese wird am Dienstag nun auch geschaltet.

 

Die "alte" Vodafone-Rufnummer war nun jedoch bereits über ein Jahr aktiv und so laufen bzw. liefen auch einige Dienste darüber. Ist es nun möglich, diese Rufnummer NACH dem Termin der Ersetzung durch die neue Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren? (Prepaid-Anbieter, um eventuell vergessene Seiten noch im Nachhinein auf die neue Nummer portieren zu können)

 

Danke sehr,

LG,

MarvMan

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarvMan,

MarvMan schrieb: Ist es nun möglich, diese Rufnummer NACH dem Termin der Ersetzung durch die neue Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren? (Prepaid-Anbieter, um eventuell vergessene Seiten noch im Nachhinein auf die neue Nummer portieren zu können)  

 

nein, ist nicht möglich. Die Rufnummer geht automatisch zurück in einen sog. Nummernpool, bleibt eine Frist lang gesperrt und wird automatisch über einen der verschiedenen Vertriebsprozesse neu vergeben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Also gibt es keine Möglichkeit, die alte Vodafone-Nummer zu retten? Wäre es möglich, dass ich noch heute bei einem Prepaid-Anbieter die Portierung beantrage (heute habe ich die Nummer ja noch)?

 

LG,

MarvMan


@MarvMan  schrieb:

Wäre es möglich, dass ich noch heute bei einem Prepaid-Anbieter die Portierung beantrage (heute habe ich die Nummer ja noch)?


 

ich denke nicht, da eine Portierung in der Regel bis zu 7 Werktage dauert