abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erschreckendes Vertriebsverhalten von Vodafone
MrFaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger über den Vodafone Telefonvertrieb hier mal Luft machen und will gleichsam fragen was zu retten ist. Ausgangssituation: mein aktueller Mobiltelefonvertrag ist ein Rahmenvertag bei Vodafone. Ich nutze Festnetz und Internet400 über Kabel. Der Mobilfunkvertrag ist um 13.09.18 gekündigt. Durch die massive Werbung auf der Homepgae von VF bin ich auch die GigaKombi aufmerksam geworden. Also angerufen. Leider ist GigaKombi mit Rahmenvertrag nicht möglich. Verständlich, so weit so gut.

Leider war der Mitarbeit an der Hotline nun sehr vertriebseifrig und ich bin ihm leider auf den Leim gegangen. Er bot mir an:

***

Da musste drüber nachdenken und hab mir bis nach Ostern Zeit genommen. Derweil mein altes Handy verkauft, iPhone X ist nicht billig usw. Der versprochene Rückruf des Mitarbeiters blieb leider aus. also habe ich nach Ostern angerufen, habe mir die o.g. Bedingungen ein zweites Mal bestätigen lassen und den Vertrag so abgeschlossen. Leider ein Fehler.

Es stellt sich raus:
- Die Befreiung von der Grundgebühr ist nicht möglich, das geht auch bei Rahmenverträgen nicht.
- Die Rufnummermitnahme ist grundsätzlich schon technisch gar nicht möglich

Herzlichen Dank. Daraufhin habe ich an die Kundenbetreuung in Ratingen geschrieben, da dort die Bearbeitungszeit aber bei ab 14 Tagen liegt, habe ich den Vertrag jetzt widerrufen. Dieses Vertriebsverhalten ist für mich ehrlich gesagt absolut inakzeptabel. Ein solcher Umgang mit langjährigen Kunden völlig unverständlich. Ich zahlen hier für mich und meine Frau monatlich 120 EUR an Vodafone. Ist das die Art und Weise wie man mit solchen Kunden umgeht?

 

*Nach Forenregel 1.9 angepasst, MS

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie
sicher nicht schön gelaufen und verdammt ärgerlich, (bewußt) falsche Angaben bzw. Aussagen zu erhalten.


@MrFaberschrieb:

und will gleichsam fragen was zu retten ist.


 

Aber was willst du jetzt noch retten?

MrFaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gar nix. Ist schon richtig. Kulanz zeigt Vodafone bei solchen Themen nicht und Konsequenzen gibt es für den „Berater“ vermutlich auch nicht. Also dreht sich das Karussell weiter.

Ich bleibe in meinem Rahmenvertrag, mit leicht schlechteren Konditionen aber dafür eingehaltenen Absprachen. Ich hoffe nur, dass mein Widerruf jetzt mal zügig bearbeitet wird. Eine Bestätigung per SMS habe ich zwar erhalten, vermute aber eine neue never ending Story beginnt.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrFaber,

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Unser Ziel ist es, Deine Erwartungen in Bezug auf Kompetenz zu entsprechen. Bitte entschuldige, dass uns das bei dem Beratungsgespräch nicht gelungen ist.

 

Deine Schilderungen sind sehr wichtig für uns, um unsere Leistungen für Dich und unsere Kunden weiterhin zu verbessern. Vielen Dank dafür.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

leider ist die Geschichte hier nicht zu Ende, denn: Mein Widerruf kann leider so lange nicht bearbeitet werden, wie das Handy nicht zurück ist. Leider hatte ich das iPhone X gleich an dem Tag, als es bei mir ankam an Vodafone zurückgeschickt, allerdings als defekt, da das Display nicht in Orgnung war. Erst zwei Tage später habe ich erfahren, dass die zugesagten Details des Vertrags nicht eingehalten werden können. Daraufhin habe ich storniert.

 

Da war das Gerät schon wieder bei Vodafone. Freitag kam das iPhone dann wieder bei mir an: Es sei kein Fehler zu finden. Gut, Gerät halt wieder zurück (auf eigene Kosten, da zwei Retourenbelge bei der Post abgeleht wurden - 12,99 mit Versicherung), ich hab noch in fett Widerruf auf die Unterlagen im Karton geschrieben. Nun ist das Gerät heute wieder bei Vodafone angekommen und direkt an micht zurückgeschickt worden (mit dem Grund: Verpackung beschädigt). Wenn die Post die Verpackung beschädigt hat ist das ein Versicherungsfall, was soll ich mit dem Gerät? Was soll ich nur machen??? Ihre Hotline bittet um Geduld, ich soll es einfach wieder zurück schicken. Was wird da passieren? Man wird es wieder an mich schicken und dann? Ich warte ehrlich gesagt schon auf die Mahnung zur Zahlung des iPhones, spätestens dann nehme ich mir Rechtsbeistand. Es geht offenbar nicht anders. Niemand ist zuständig, niemand kann mal etwas in die Hand nehmen, Vorgesetzte oder Eskalationsstufen, gibt es nicht.

 

Ich bin entsetzt.