Mobilfunk

Ersatzrufnummer bei Rufnummernmitnahme vor Kündigungstermim
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

 

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte 2020, meine Rufnummer wird jedoch in einer Woche zu einem anderen Anbieter portiert. Meinen Vertrag möchte ich jedoch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter nutzen. Erhalte ich automatisch eine Ersatzrufnummer?

 

Vielen Dank!

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hi @StefanMH,

 

ja, du solltest eine Ersatznummer automatisch erhalten. Das wurde m.W. nach Mitte August so eingeführt. Vorher musste man die Ersatznummer aktiv beantragen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hi @StefanMH,

 

ja, du solltest eine Ersatznummer automatisch erhalten. Das wurde m.W. nach Mitte August so eingeführt. Vorher musste man die Ersatznummer aktiv beantragen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

Nachtrag: Habe den Thread gefunden @StefanMH . Smiley (fröhlich)


https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunkvertrag-gek%C3%BCndigt-Portierung-Nummer-zu-neuem-An...

 

Spoiler
[...]
Neuerung: 
Kunden, die seit 6. August 2019 vorzeitig ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, erhalten am Tag vor der Portierung automatisiert eine neue Rufnummer. Voraussetzung die Restlaufzeit des Vertrages beträgt über 30 Tage

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Mehr anzeigen
Moderator

Danke Mav1976 für den Support und die Verlinkung auf meine Info Smiley (zwinkernd)

Da von StefanMH auch als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen