abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Rechnung trotz Kündigung
mastermuffin
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe am 04.01 einen Gigacube mit monatlich 200 GB Datenvolumen erworben. Diesen habe ich am 14.01 wieder zurückgegeben, weil der Empfang hier echt schlecht ist, und somit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, doch das Datum stimmt nicht. Der 22.01 wird angegeben, obwohl ich den Gigacube am 14.01 zurückgegeben habe.

 

In meiner ersten Rechnung vom Zeitraum 04.01 – 12.01 wurden mir 63,05€ berechnet. Das kann ich nachvollziehen, nun war aber heute eine neue Rechnung im Briefkasten.

Für den Zeitraum vom 13.01 – 12.02 soll ich 14,52€ bezahlen.

Kann man mir bitte weiterhelfen? 

 

 

 

Grüße

 

Christian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

Das ist ganz einfach: der Abrechnungszeitraum wurde auf den 13 eines Monats gesetzt. Das bedeutet, vom 13. bis zum 12. des Folgemonats ist die Berechnung.

Rein Mathematisch gesehen: der Tarif kostet für einen vollen Monat 44,99 €, die 14,52 € werden passen, da ja der Monat nur anteilig berechnet wurde (Kündigung akzeptiert zum 22.01)

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

Das ist ganz einfach: der Abrechnungszeitraum wurde auf den 13 eines Monats gesetzt. Das bedeutet, vom 13. bis zum 12. des Folgemonats ist die Berechnung.

Rein Mathematisch gesehen: der Tarif kostet für einen vollen Monat 44,99 €, die 14,52 € werden passen, da ja der Monat nur anteilig berechnet wurde (Kündigung akzeptiert zum 22.01)

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Wenn ein früherer Zeitraum als der 22.01. gelten soll, dann schreibe am Besten eine Nachricht über das Kontaktformular und hänge einen Scan des Abgabeprotokolls, auf dem der 14.01. ausgewiesen wird, mit an. Ohne entsprechenden Nachweis wird es jedoch beim 22.01. bleiben - das ist der Tag, an dem die Box bei VF einging (und nicht, an der du die Box beim Shop abgegeben hast - hier ist das Problem, dass der Shop die Box an VF zur Bearbeitung weiterleiten muss, weil der Shop meist nur Franchisenehmer ist und daher die Zufriedenheitsgarantie [kein Widerruf!] ggfs. erst ab diesem Moment greift).

Fast 80 € dafür, dass ich den Cube 10 Tage genutzt habe, wow, das ist echt mies..

Aber danke für die Mühe..

Naja, der Anschlußpreis alleine liegt bei 49,99 €, des hast du ja mit der Bestellung akzeptiert... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mastermuffin,

mastermuffin schrieb: Fast 80 € dafür, dass ich den Cube 10 Tage genutzt habe, wow, das ist echt mies..  

sehe das auch eher wie Poweruser666. 50% davon Anschlußpreis und alle Preise waren Dir vor Vertragsbeginn bekannt.

Ich denke Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!