abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Beantragung der Rufnummernportierung
linusan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Handyvertrag bei Vodafone angemeldet. Da ich jedoch vergaß, bei meinem alten Anbieter die Portierung meiner Telefonnummer zu beantragen, lehnte dieser die Mitnahme meiner Nummer ab. Da ich diese Beantragung nun erledigt habe, suche ich nach einer Möglichkeit, Vodafone davon in Kenntniss zu setzen.

 

Am Telefonsupport für Mobiltarife scheitere ich am Anrufbeantworter/Computer, da vermutlich meine Nummer noch nicht als Vodafone-zugehörig erkannt wird.

 

Das Formular https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html funktioniert leider auch nicht und gibt nur einen Fehler aus. Die Vodafone Sim-Karte habe ich noch nicht erhalten.

 

Wohin kann ich mich wenden?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo linusan,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu :

* aktuelle Vodafone-Rufnummer / Kundennummer

* Kundenkennwort
* Vor- und Nachname
* Geburtsdatum
* zu portierende Rufnummer
* Portierungswunsch zu sofort oder zum Vertragsende? Falls sofort, wurde die Freigabe der Rufnummer (Opt-IN) beim jetzigen Anbieter beauftragt?
* aktueller Netzbetreiber / Vertragspartner

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
linusan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun kann um die Portierung meiner Rufnummer nochmals anzustoßen. Ich habe heute bereits viele Male die Vodafone Supportnummern kontaktiert, leider ohne Erfolg. Ich schaffe es einfach nicht am Anrufbeantworter/Computer der für Mobilfunktarife zuständigen Abteilung vorbei zu kommen. Selbst direkte Zustellversuche von Kollegen aus anderen Abteilungen sind gescheitert.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo linusan,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu :

* aktuelle Vodafone-Rufnummer / Kundennummer

* Kundenkennwort
* Vor- und Nachname
* Geburtsdatum
* zu portierende Rufnummer
* Portierungswunsch zu sofort oder zum Vertragsende? Falls sofort, wurde die Freigabe der Rufnummer (Opt-IN) beim jetzigen Anbieter beauftragt?
* aktueller Netzbetreiber / Vertragspartner

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank an Matthes für die schnelle Hilfe. Die Rufnummernportierung wurde wieder angestoßen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Habe die Bestätigung von Deinem jetzigen Anbieter erhalten: Portierung der Rufnummer erfolgt am 25.05.

Dies wird Dir i.d.R. auch noch in Kürze per SMS bestätigt.

Da nun geklärt und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!