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Antwort
Lösung
am 25.02.2019 22:27
Hallo Community,
ich muss mich nochmal melden. Mein Prob ist dies:
"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.03.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu."
Habe über OptIn beim alten Anbieter die alte Nr. mitgenommen - sie wird lt. VF SMS am 01.03.19 portiert.
Hab ja einen RedL abgeschlossen, die 2 GigaKombi Vorteile in GB und die Ersparnis von 15 Eur erhalten. Heute kam nochmal ein Brief mit dem Hinweis zu dem bis 6 monatigen (spät. Vertragsende alter Anbieter) Erlass der VF Grundgebühr.
Jetzt wollte ich das die Kündigung bestätigende PDF auf der Programmseite hochladen. Dort gebe ich die von VF erhaltene aktuelle Nummer ein - nun sagt das System dass ich leider nicht berechtigt bin für die Übernahme.
Was ada mache ich nun?
Danke schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2019 15:08
Schade, war nen Versuch wert.
Dann einen der offiziellen Kontaktkanaäle wählen (Hotline, Kontaktformular, ... ) und dort um Prüfung bzw. Anschlußpreisbefreiung bitten.
am 01.03.2019 15:54
Danke Falkenhorst. Das versuchte ich schon, ohne Erfolg weil man gar nicht auf das Anliegen einging, wie beschrieben.
Die Community ist ja auch ein offizieller Kontaktkanal. So schreibt VF dazu:
"Jeder Beitrag wird gescreent und es wird permanent genau geguckt, [...] worüber die Leute diskutieren. [...] Selbstverständlich werden alle Fragen und Antworten in der Community ebenfalls von den Service-Mitarbeitern überprüft, damit Du wirklich nur die richtigen Informationen bekommst."
Ich darf also davon ausgehen, dass Vodafone Service Mitarbeiter meine Fragestellung kennen. Ich bekam ja auch schon eine Mitteilung was ich probieren soll (Cache löschen, anderen Browser nehmen, an späteren Tagen versuchen) und habe dies alles bereits mehrfach und in verschiedenen Konstellationen erledigt. Auch Deinen Tip habe ich nunmehr auch (leider erfolglos) probiert.
Und nun nun warte ich noch immer darauf, dass mir ein Service Mitarbeiter bitte hilft. Ich möchte auch gar nicht diskutieren warum bei der Bestellung nach Eingabe der Daten, damit ein Angebot auch passend unterbreitet wird, Dinge offeriert werden, die dann nicht zum Tragen kommen. Für eine eventuell so geartete Geschäftspolitik einer Firma könnte ja deren Mitarbeiter nix. Wenn aber Ungereimtheiten auffallen und man sich dazu meldet, dann kann man doch aber Aufklärung warum es doch nicht geht oder die Umsetzung des Offerierten erwarten.
Da da ich aber noch immer hoffe, dass ein Irrtum oder technische Unzulänglichkeiten vorliegen bin ich nicht vergnatzt sondern bitte also hiermit nachdem ich alle bisherigen Tips und Hinweise befolgt habe, erneut um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus!
am 01.03.2019 16:10
@ppunktfpunkt schrieb:"Jeder Beitrag wird gescreent und es wird permanent genau geguckt, [...] worüber die Leute diskutieren. [...] Selbstverständlich werden alle Fragen und Antworten in der Community ebenfalls von den Service-Mitarbeitern überprüft, damit Du wirklich nur die richtigen Informationen bekommst."
richtig, Moderationstätigkeit eines Forum-Moderators und allgemeine Fragen beantworten. Die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren.
am 01.03.2019 16:35
Danke für den Hinweis.
Wenn ich das Forum durchschaue, dann hat die Fragestellung zu "versprochenem" was zunächst augenscheinlich nicht eingehalten wird selbstredend allgemeinen Charakter. Zudem ist das Künmern um Einzelanliegen hier sogenannte "gängige Praxis" also natürlich möglich. Ein weiterer Beleg dafür ist der Rückzug von Mods, wenn zur Fragestellung eine Anfrage über die Hotline aktuell läuft mit dem Hinweis, dass keine parallelen Klärungen gewünscht sind.
Nachdem die Hotline nicht versteht (oder ggfs. nicht verstehen möchte) worum es geht und die Anfrage dort ohne Lösung abgeschlossen ist, bitte ich also wiederholt erneut hier um Hilfe und Unterstützung.
Vielen Dank!
am 01.03.2019 17:30
@ppunktfpunkt schrieb:Zudem ist das Künmern um Einzelanliegen hier sogenannte "gängige Praxis" also natürlich möglich.
sicherlich, liegt aber im Ermessen der mods und nicht deren Pflichtaufgaben in diesem Kundenforum!.
@ppunktfpunkt schrieb:Nachdem die Hotline nicht versteht (oder ggfs. nicht verstehen möchte) worum es geht und die Anfrage dort ohne Lösung abgeschlossen ist, bitte ich also wiederholt erneut hier um Hilfe und Unterstützung.
dir bleiben ja noch andere offizielle Kontaktkanäle wie z.B. das Kontaktformular per Mail. Und dieser Weg wäre in der Zwischenzeit gegebenenfalls schon von Erfolg gekrönt gewesen, anstatt hier Romane und bitte bitte zu schreiben.
am 01.03.2019 17:49
am 02.03.2019 13:35
Hallo ppunktfpunkt,
ich schau mir das gern einmal an.
Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.03.2019 17:21
am 03.03.2019 19:01
Hallo ppunktfpunkt,
Deine PN ist angekommen. Sebastian kümmert sich schnellstmöglich um Deine Fragen.
LG,
Dany
am 06.03.2019 12:19