abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erlass Gebühr bis Vertragsende anderer Anbieter
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community, 

 

ich muss mich nochmal melden. Mein Prob ist dies: 

 

"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.03.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu."

 

Habe über OptIn beim alten Anbieter die alte Nr. mitgenommen - sie wird lt. VF SMS am 01.03.19 portiert. 

 

Hab ja einen RedL abgeschlossen, die 2 GigaKombi Vorteile in GB und die Ersparnis von 15 Eur erhalten. Heute kam nochmal ein Brief mit dem Hinweis zu dem bis 6 monatigen (spät. Vertragsende alter Anbieter) Erlass der VF Grundgebühr. 

Jetzt wollte ich das die Kündigung bestätigende PDF auf der Programmseite hochladen. Dort gebe ich die von VF erhaltene aktuelle Nummer ein - nun sagt das System dass ich leider nicht berechtigt bin für die Übernahme. 

 

Was ada mache ich nun? 

 

Danke schonmal

22 Antworten 22

Schade, war nen Versuch wert.

Dann einen der offiziellen Kontaktkanaäle wählen (Hotline, Kontaktformular, ... ) und dort um Prüfung  bzw. Anschlußpreisbefreiung bitten.

Danke Falkenhorst. Das versuchte ich schon, ohne Erfolg weil man gar nicht auf das Anliegen einging, wie beschrieben. 

Die Community ist ja auch ein offizieller Kontaktkanal. So schreibt VF dazu: 

 

"Jeder Beitrag wird gescreent und es wird permanent genau geguckt, [...] worüber die Leute diskutieren. [...] Selbstverständlich werden alle Fragen und Antworten in der Community ebenfalls von den Service-Mitarbeitern überprüft, damit Du wirklich nur die richtigen Informationen bekommst." 

 

Ich darf also davon ausgehen, dass Vodafone Service Mitarbeiter meine Fragestellung kennen. Ich bekam ja auch schon eine Mitteilung was ich probieren soll (Cache löschen, anderen Browser nehmen, an späteren Tagen versuchen) und habe dies alles bereits mehrfach und in verschiedenen Konstellationen erledigt. Auch Deinen Tip habe ich nunmehr auch (leider erfolglos) probiert. 

 

Und nun nun warte ich noch immer darauf, dass mir ein Service Mitarbeiter bitte hilft. Ich möchte auch gar nicht diskutieren warum bei der Bestellung nach Eingabe der Daten, damit ein Angebot auch passend unterbreitet wird, Dinge offeriert werden, die dann nicht zum Tragen kommen. Für eine eventuell so geartete Geschäftspolitik einer Firma könnte ja deren Mitarbeiter nix. Wenn aber Ungereimtheiten auffallen und man sich dazu meldet, dann kann man doch aber Aufklärung warum es doch nicht geht oder die Umsetzung des Offerierten erwarten.

 

Da da ich aber noch immer hoffe, dass ein Irrtum oder technische Unzulänglichkeiten vorliegen bin ich nicht vergnatzt sondern bitte also hiermit nachdem ich alle bisherigen Tips und Hinweise befolgt habe, erneut um Hilfe. 

 

Vielen Dank im Vorraus! 


@ppunktfpunkt  schrieb:

"Jeder Beitrag wird gescreent und es wird permanent genau geguckt, [...] worüber die Leute diskutieren. [...] Selbstverständlich werden alle Fragen und Antworten in der Community ebenfalls von den Service-Mitarbeitern überprüft, damit Du wirklich nur die richtigen Informationen bekommst." 


 

richtig, Moderationstätigkeit eines Forum-Moderators und allgemeine Fragen beantworten. Die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren.

Danke für den Hinweis.

 

Wenn ich das Forum durchschaue, dann hat die Fragestellung zu "versprochenem" was zunächst augenscheinlich nicht eingehalten wird selbstredend allgemeinen Charakter. Zudem ist das Künmern um Einzelanliegen hier sogenannte "gängige Praxis" also natürlich möglich. Ein weiterer Beleg dafür ist der Rückzug von Mods, wenn zur Fragestellung eine Anfrage über die Hotline aktuell läuft mit dem Hinweis, dass keine parallelen Klärungen gewünscht sind.

 

Nachdem die Hotline nicht versteht (oder ggfs. nicht verstehen möchte) worum es geht und die Anfrage dort ohne Lösung abgeschlossen ist, bitte ich also wiederholt erneut hier um Hilfe und Unterstützung. 

Vielen Dank! 


@ppunktfpunkt  schrieb:

Zudem ist das Künmern um Einzelanliegen hier sogenannte "gängige Praxis" also natürlich möglich.


sicherlich, liegt aber im Ermessen der mods und nicht deren Pflichtaufgaben in diesem Kundenforum!.


@ppunktfpunkt  schrieb:

Nachdem die Hotline nicht versteht (oder ggfs. nicht verstehen möchte) worum es geht und die Anfrage dort ohne Lösung abgeschlossen ist, bitte ich also wiederholt erneut hier um Hilfe und Unterstützung. 




dir bleiben ja noch andere offizielle Kontaktkanäle wie z.B. das Kontaktformular per Mail. Und dieser Weg wäre in der Zwischenzeit gegebenenfalls schon von Erfolg gekrönt gewesen, anstatt hier Romane und bitte bitte zu schreiben. 

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Falkenhorst, danke für Deine Rückmeldung.

Wenn Dein kleiner Zynismus helfen würde, dann wäre es schön, aber dem ist leider nicht so. Erst lesen, dann zynisch sein 🙂

Nein, es wäre nicht "schon von Erfolg gekrönt gewesen", denn auch per Mail habe ich es schon versucht und diesen Fakt auch hier bereits gepostet. Ich schreib ja nicht umsonst hier "Romane", weil kein anderer hilft.

Und "bitte" (und natürlich auch danke )schreibe ich, weil ich höflich bin, und dies hier zu den Regeln gehört und auch wenn nicht, selbstverständlich sein sollte.

Also, das war nicht nur wenig sondern gar nicht hilfreich.

Trotzdem Danke. Ernst! Bist (oder wahrscheinlich warst) der Einzige, der überhaupt noch schreibt.

Und somit bitte ich weiter um Unterstützung durch einen Mod.
Vielen Dank.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppunktfpunkt,

 

ich schau mir das gern einmal an.

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke schonmal fürs Kümmern! Ist unterwegs.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppunktfpunkt,

 

Deine PN ist angekommen. Sebastian kümmert sich schnellstmöglich um Deine Fragen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Der aktuelle Stand ist, dass ich mit freundlicher Mod-Hilfe meine Unterlagen nun endlich doch hochladen konnte. Da die technische Hürde genommen ist, bin ich natürlich jetzt in Erwartung, ob die Basispreisbefreiung nun auch gewährt wird. Melde mich, wenn es einen neuen Stand gibt.
LG