abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erlass Gebühr bis Vertragsende anderer Anbieter
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community, 

 

ich muss mich nochmal melden. Mein Prob ist dies: 

 

"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.03.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu."

 

Habe über OptIn beim alten Anbieter die alte Nr. mitgenommen - sie wird lt. VF SMS am 01.03.19 portiert. 

 

Hab ja einen RedL abgeschlossen, die 2 GigaKombi Vorteile in GB und die Ersparnis von 15 Eur erhalten. Heute kam nochmal ein Brief mit dem Hinweis zu dem bis 6 monatigen (spät. Vertragsende alter Anbieter) Erlass der VF Grundgebühr. 

Jetzt wollte ich das die Kündigung bestätigende PDF auf der Programmseite hochladen. Dort gebe ich die von VF erhaltene aktuelle Nummer ein - nun sagt das System dass ich leider nicht berechtigt bin für die Übernahme. 

 

Was ada mache ich nun? 

 

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Der aktuelle Stand ist, dass ich mit freundlicher Mod-Hilfe meine Unterlagen nun endlich doch hochladen konnte. Da die technische Hürde genommen ist, bin ich natürlich jetzt in Erwartung, ob die Basispreisbefreiung nun auch gewährt wird. Melde mich, wenn es einen neuen Stand gibt.
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mal wieder 😉

zwar können wir eine kurzfristige Einschränkung nicht sicher ausschliessen, uns ist jedoch keine längerfristige bei der Promoseite zur Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi bekannt.

Mal etwas später bzw. morgen erneut probieren, vorab Cache löschen und ggfs. anderen Browser nutzen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
habe es gestern schon probiert und auch heute schon am PC mit gelehrtem Cache von IE, Opera, Firefox und Chome. Hatte mich hier belesen, was den anderen gleichgearteten Problemstellungen geraten wurde. Das gleiche Problem aber auch heute am PC und auch am Smartphone. Immer kommt dass ich nicht berechtigt bin für die Aktion.

Ich habe ja aber im Vorfeld genau geschaut, welcher Vertrag und welche Konstellationen unter die Regelung fallen. Das Angebot ist ja super und hat mich zu einem großen Teil zum sofortigen Wechseln bewogen.

Gestern hatte ich erst wieder ein Angebotsschreiben von VF im Briefkasten, welches mir erklärte dass ich gern eher als mein eigentlicher Vertragsablauf ist wechseln könne, weil bis 6 Monate (bei mir wären es 4) die VF Gebühr erlassen würde. Wenn ich aber 4 Monate doppelt zahlen muss-viel Zeit habe ich ja nicht mehr.

An ein technisches Problem auf meiner Seite glaube ich nicht mehr so richtig. Manche schrieben, die Option habe generell in ihrem Vertagswerk gefehlt und musste nachgetragen werden.?

Es ist ja aus den Postings anderer Wechselnder bekannt, dass sich O2 leider auch mit schriftlichen Bestätigungen der Kündigung generell sehr viel Zeit lässt. Habe also den Kündigungsnachweis aus meinem O2 Online-Portal gezogen - dort ist alles schon vermerkt. Das OptIn wurde ebenfalls bereits besetzt und O2 und VF haben beide den 01.03. als Portierungszeitpunkt geschrieben.

Kann mir hier geholfen werden, sodass ich nich noch fristgerecht einen Rückzieher machen muss, jetzt wo der ganze Rest letztlich super geklappt hat und ich mit Eurem Netz und dem Gesamtpaket von VF im Vergleich zu O2 mega zufrieden bin?

Danke schonmal im Voraus!!!!

@ppunktfpunkt  schrieb:
habe es gestern schon probiert und auch heute schon am PC mit gelehrtem Cache von IE, Opera, Firefox und Chome. Hatte mich hier belesen, was den anderen gleichgearteten Problemstellungen geraten wurde. Das gleiche Problem aber auch heute am PC und auch am Smartphone. Immer kommt dass ich nicht berechtigt bin für die Aktion.

 

konkrete Nachfrage mit Bitte um kurze Antwort: hast du es nach dem Post vom Mod nochmal probiert?

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Na klar. Mit Chrome, Firefox und Opera auf dem Smartphone
ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Und soeben nach Deinem Post nach jeweiliger Cachereinigung nochmals mit Chome, Firefox und auf dem Phone mit Safari
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke!

 


@ppunktfpunkt  schrieb:

Habe über OptIn beim alten Anbieter die alte Nr. mitgenommen - sie wird lt. VF SMS am 01.03.19 portiert. 


 

Dann gegebenfalls am Fr. mit der protiereten Nummer versuchen

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich hoffe sehr auf eine ehere Lösung - am Freitag bin ich sehr nah am Wiederrufsfenster dran.

Da bis jetzt dann doch alles bestens geklappt hat und alles weitere wirklich passt, würde ich nicht in 4 Monaten das gleiche nochmal veranstalten wollen. Aber entgegen dem mir gemachten Angebot, wonach ich davon ausgehen durfte und darf, dass ich darunter falle, nun 4 Monate doppelt zahlen...

Da ist ja sicherlich verständlich dass *gegebenenfalls nochmal am Freitag versuchen* eine zu unsichere Option ist. Zumal die Aktion ja auf meinen Fall zutrifft und ich mit dieser Option eingefangen wurde 😉

Noch ist nicht portiert, die Nummer aktiv und auch sonst im Web und der App zur Anmeldung etc. noch voll verwendbar - es wäre sehr schön, wenn über die Basispreisbefreiung nicht eine maschinelle Routine (die vielleicht mit einer Portierung in der Zukunft ein Problem hat) sondern bitte ein von VF autorisierter "Mensch" noch mal drüberschauen kann, um die ganze Sache zu einem guten Abschluss zu bringen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das klappt!
Danke für die Geduld schonmal!

LG

ppunktfpunkt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community, hallo Mod's, hallo Mod Matthes,

habe nun alles wiederholt probiert - es kommt auf der Aktionsseite noch immer die Meldung dass ich nicht an der Basisbefreiung teilnehmen kann.

Weil mir hier niemand geantwortet hat, habe ich mich per Mail bei VF gemeldet. Ich erhielt einen Anruf, wo mir ein (aufgrund eines starken Akzentes eher schlecht verständlicher) Mitarbeiter sagte, ich könne nicht teilnehmen. Eine genaue Begründung wusste er nicht, es könne mit den 100 Eur Startguthaben zusammenhängen, die es momentan gebe, es sei einfach eben so. Meinen Hinweis auf das Nichtvorhandensein von Ausschluss-Hinweisen bei der Bestellung und im weiteren Prozess im Zusammenhang mit der Vermutung von Irreführung potentieller Kunden wollte er nicht kommentieren. Für ihn sei die Sache nun abgeschlossen. Einen schönen Tag und aufgelegt.

Ich war etwas verdutzt und habe nunmehr nochmals alle verfügbaren Infos zu den Aktionen mit ihren Fußnoten auf Ausschlüsse etc. geprüft - dort ist jedoch kein Ausschluss in Bezug auf Startguthaben und Basispreisbefreiung o.ä. enthalten.

Ich hoffe ja immer noch, dass es sich um einen Irrtum handelt (was bei den gefühlt tausenden Aktionen mit ihren Querbezügen etc. kein Wunder wäre) und bitte nochmals darum, dass sich hier bitte ein Mod der Sache annimmt und für Aufklärung sorgt. Wenn Dinge sind wie sie sind dann ist das so. Aber es muss transparent sein und von Beginn an klar. Es sollte sich nicht das Gefühl erhärten, dass man bewusst im unklaren gelassen bzw. vielleicht sogar verschaukelt wird. Das wäre unlauter und würde wie bereits zuletzt geschrieben dem sehr guten VF Gesamtpaket nicht gerecht.!

Ich bitte also nochmals hier um Hilfe.
Danke Euch!


Hallo Falkenhorst, hallo Community, hallo Mod's, 

so - nun ist auch die Portierung erfolgt und ich habe es erneut "vielfältig" probiert. Das Problem ist geblieben. 

😞 

 

Ich bitte also noch immer um Hilfe. 

Danke!