abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen Kundenrückgewinnung
michael452
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie sind eure Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung von Vodafone bzw. hat das Bemühen von Vodafone in den letzten 2 Jahren wirklich so stark abgenommen?

Wieso ich Frage?

Vor 4 Monaten habe ich sämtliche Verträge bei Vodafone gekündigt ( 2x Mobilfunk,Internet,TV), woraufhin ich ca. 1 Woche danach auch angerufen wurde um den Grund zu erfragen. Das hierbei das mit unterbreitete Angebot nicht wirklich eins war ist denke ich mal Standard.

 

Seit diesem Anruf habe ich keinen weiteren mehr erhalten woraufhin ich mich selber bei Vodafone gemeldet habe.

Das zweite Angebot lag hierbei auch deutlich über meinen bisherigen Rabatt. Hierbei ist mir aber schon aufgefallen das die Mitarbeiter zum einem Ihre eigenen Preise für Smartphone´s  nicht kennen(Preis für´s Galaxy S10+ auf der Homepage 999 Euro. Preis laut Aussage Mitarbeiter 1300 Euro) , Sie aktuelle Aktionen nicht berücksichtigen und auf einen mir zustehenden GigaKombi Rabatt erst hingewiesen werden müssen. Dieser Eindruck hat sich in einem weiteren Telefonaten mit Vodafone verfestigt.

 

Nachdem ich in der Zwischenzeit eine Mail an Vodafone geschrieben habe wurde mir ein schriftliches Angebot zugesendet welches ich gestern von Vodafone erläutert haben wollte. Anbei der Ablauf 😄

 

1.Anruf: Telefonat Unterbrochen wurden.

2.Anruf: Weiterleitung an die DSL Abteilung. Eine Weiterleitung an die richtige Abteilung schien nicht möglich zu sein.

3.Anruf: Aussage des Mitarbeiters „Ich rufe sie in spätestens 20 min zurück“.Natürlich ist dieses nicht geschehen.

4.Anruf: Aussage Mitarbeiter. Das mir angebotene Datenvolumen (5GB im RED S) ist nicht möglich und er wüsste nicht wie das gehen soll.

 

Nachdem ich Ihm gesagt habe das ich das Datenvolumen schriftlich vorliegen habe hat er eingesehen das es wohl doch möglich ist

woraufhin mir der Mitarbieter ein Angebot unterbreitet hat welches ich angenommen habe. Nachdem ich bis heute Mittag keine SMS mit den neuen Vertragsdaten erhalten habe ich nochmals bei Vodafone angerufen.Ergebnis es wurde lediglich die Kündigung raus genommen und der Vertrag hat sich um ein Jahr verlängert. Daraufhin wurde ich von der Mitarbeiterin weitergeleitet damit ich ein neues Angebot erhalte die gute Mitarbeiterin konnte mir nicht einmal einen GigaKombi anbieten weil das nur eine andere Abteilung machen kann. Mein anderen Vertrag läuft am Sonntag aus und wird voraussichtlich auch nicht verlängert da mir aktuell schlicht und einfach kein vernünftiges Angebot vorliegt was ich nicht auch bei einem anderen Anbieter erhalten kann darüber hinaus kann ich von Seiten Vodafone kein bemühen für eine Vertragsverlängerung erkennen und kriege nur unqualifizierte Aussagen der Mitarbeiter bei denen ich das Gefühl habe das ich Ihre eigene Homepage besser kenne. Das Bemühen von Vodafone Kunden zu halten hat meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren deutlich abgenommen. Vielleicht täuscht mein Eindruck aber Aufgrund der Erfahrungen kann ich zu keinem anderen Schluss kommen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@michael452 

Was ich nicht verstehe:

Du fragst ein schriftliches Angebot an, bekommst dieses zugesendet und stellst dann aber deine Rückfragen über die Hotline.

 

Es wäre deutlich unkomplizierter, wenn du einfach auf die Angebots-E-Mail direkt antwortest (Angebotstext in E-Mail belassen) und um entsprechende Umsetzung bittest...

Ich habe schriftlich um Rückruf gebeten da ich noch Fragen zum Angebot hatte.Da dieses nicht geschehen ist habe ich angerufen.

@michael452 

Was spricht denn dagegen, die Rückfragen zum Angebot schriftlich zu stellen?

 

 

Ja, hätte ich auch machen können. Wäre im nachhinein wahrscheinlich auch besser gewesen.